Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 3. Dezember 2013

Lesestatistik November 2013


Hallo ihr Lieben,

da ist der November schon vorbei. Man ging das wieder fix. Gerade die letzten Wochen des Jahres rasen immer nur so an einem vorbei, dass man gar nicht so schnell gucken kann, wie das neue Jahr dann schon angefangen hat. Geht es euch auch immer so?

Lesetechnisch habe ich das auch zu spüren bekommen, denn diesen Monat habe ich nicht so viel geschafft, wie in anderen Monaten.
Aber egal, hier meine Statistik für November 2013!

*********************

Gelesene Bücher: 6
Gelesene Seiten: 2.440

Ich habe also nur sechs Bücher gelesen. Das ist im Grunde schon sehr wenig, allerdings zeigt die Seitenzahl, die fast genauso ist, wie im letzten Monat, wo ich ein Buch mehr gelesen habe, dass es sich diesmal um recht 'dicke' Bücher handelte. Im Durchschnitt habe ich 81 Seiten pro Tag gelesen und ein Buch hatte durchschnittlich 406 Seiten.
Das reicht auch schon an Mathe und Zahlenfakten, finde ich. Widmen wir uns lieber den Büchern, die ich gelesen habe. 

- Gib mir mein Stern zurück [Band I] von Amanda Frost [Liebesroman / Fantasy / Erwachsene] -

Das Buch kam mir als Rezensionsexemplar von der Autorin zu und ich war schon mächtig gespannt auf das Buch. Ich hatte bereits in einem Video gehört, dass es sehr humorvoll und eine tolle Geschichte sein soll. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Der Schreibstil war locker, flockig und sehr unterhaltsam aufgrund der vielen witzigen Momente. Die Geschichte hatte ebenfalls etwas Leichtes, aber genauso Romantisches und hat mich daher voll angesprochen. Ich freue mich auf die Fortsetzung der Reihe.
Für das Buch gab es: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ Feen.


- Nachtflamme [ Band II ] von Nora Roberts [Fantasy / Liebesroman / Erwachsene] -

Nachdem mich der erste Teil der Trilogie so gefangen genommen hatte, konnte ich nicht länger warten und musste unbedingt sofort den zweiten Band lesen. Da traf es sich äußerst praktisch, dass ich diesen bereits auf dem SuB liegen hatte ;)
Mit der Fortsetzung konnte mich Nora Roberts ebenfalls voll auf zufrieden stellen. Die Protas fand ich klasse und gerade das Liebespärchen Fox und Layla haben es mir angetan. Die sind echt süss. Wer gerne magisch angehauchte Liebesgeschichten liest, dürfte mit dieser Reihe keinen Lesefehler eingehen.

Ich habe dem Buch: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ GOLDFeen gegeben. 


- Verlockende Gefahr - Wolf Shadow I - von Eilen Wilks [Romantasy] -  

Das Buch hat Lielan für mich aus meinen SuB-Leichen gezogen. Es lag jetzt nicht ewig im Regal, aber schon eine Weile und so wagte ich mich mit gemischten Gefühlen an das Buch. Ich mag Werwölfe echt super gerne, alles was mit Gestaltenwandlern zu tun hat sowieso, aber irgendwie wusste ich nicht, ob ich wirklich in der richtigen Stimmung für das Buch war. Letzten Endes bin ich froh, dass ich das Buch gelesen habe. Die Geschichte hat mir sehr gefallen, auch wenn sie noch Entwicklungspotenzial besitzt, so könnte die Reihe genau das richtige für mich sein und ich bin auf den nächsten Teil gespannt.
Das Buch hat bekommen: ♥ ♥ ♥ ♥ Feen. 


- Himmelsfern von Jennifer Benkau [Fantasy / Liebesroman / Jugendbuch] -

Das Buch hat mich total umgehauen. Ich bin so in die Zeilen, in die Geschichte abgetaucht, dass es ein Wunder gleich kommt, dass ich das atmen nicht vergaß. Ich liebe die Figuren, den Schreibstil, die tiefe Emotion, die mich immer wieder berühren und gefangen nehmen konnte. Ein wunderbares Buch und heißer Kandidat für mein Jahreshighlight 2013.
Das Buch bekam: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ GOLDFeen. 



- Raven Flight [Band II] von Juliet Marillier [Fantasy / Jugendbuch] -

Ich habe mir diesen Schatz eine Weile aufgehoben, weil ich wusste, dass die Wartezeit bis zum Finale der Trilogie sonst zu lang sein würde. Aber all zu lang kann man um ein Buch der Lieblingsautorin nicht herumschleichen, ohne schwach zu werden. Ihr kennt das sicher. Und Juliet Marillier ist nun einmal meine absolute Lieblingsautorin. Auch der zweite Teil der Shadowfell Reihe hat das unterstrichen. Ich liebe ihre Art Geschichten zu erzählen. Irische Feenmagie, mit Sagen, Legenden und historischem Hintergrund zu verweben und damit eine einzigartige Geschichte zu schreiben, die einen emotional mitnimmt, berührt, entführt und immer immer glücklich zurücklässt. Zufrieden irgendwie. Und das ist einfach nur wunderschön. 
Ich habe dem Buch: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ GOLDFeen gegeben. 


- Dornenthron - Dark Swan II - von Richelle Mead [Romantasy] -

Der zweite Teil der Dark Swan Reihe hat mir gut gefallen. Ich bin immer noch Fan des Schreibstils, des Humors und der Figuren. Vor allem Eugenie ist einfach nur klasse. Ein wenig zu sexlastig und ein wenig zu schnell am Ende waren mit jedoch die Handlungen und so habe ich teilweise den Anspruch und Spannung vermisst. Ich bin dennoch gespannt auf den weiteren Verlauf im dritten Teil der Reihe.
Das Buch bekam: ♥ ♥ ♥ ♥ Feen.


So das waren sie meine Bücher.
Mein Monatshighlight ist sicher nicht schwer zu erraten. Es handelt sich natürlich um:
Himmelsfern von Jennifer Benkau.


********************************************

Habt ihr das Buch schon gelesen?
Wie hat es euch gefallen?

Und natürlich wie immer, wie verlief euer Monat? Hinterlasst mir Kommentare und/oder Links. Ich freue mich wie immer zu sehen, was ihr im November gelesen habt.

LG
Eure Lilly

1 Kommentar:

  1. Wooooow! Du hattest ja 3 GOLDfeen Bücher :O Mensch der Monat hat sich ja wirklich gelohnt! ♥
    JAAA ich hab es auch gelesen und mir hat es auch sehr gut gefallen, nicht so gut wie dir, aber trotzdem war es auf jeden Fall ein Highlight.

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe