Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 29. November 2013

Leseupdate


Zeit für mein wöchentliches Update.
Wie ihr vom letzten Leseupdate wißt, begleitete mich ein ganz besonderes Buch in die neue Woche. Nämlich das hier:













* RAVEN FLIGHT von Juliet Marillier
Ein Buch meiner Lieblingsautorin und zweiter Teil der Shadowfell Trilogie.
Hier handelt es sich um eine Trilogie aus dem Bereich: Young Adult, aber wie immer bleibt sie ihrem Genre treu. Fantasy trifft mystisches Irland der frühen, frühen Jahre. Ich liebe es einfach. Und das jedes Mal wieder.
Ich habe mit Lesen des zweiten Teils länger gewartet, als gewollt. Ich hatte Angst vor der langen Wartezeit bis zum dritten Teil, der im Juni oder Juli 2014 erscheinen wird.
Jetzt musste ich es aber einfach lesen und es war sooooo wunderschön. Spannend, emotional, ergreifend, berührend und magisch. Ich liebe diese Geschichte, den Schreibstil der Autorin, ihr feines Gespür für Emotionen, für Tiefgründigkeit, für Charakterentwicklung, für Romantik und natürlich dafür Magie mit historischem Hintergrund zu verbinden. Einmalig.
Schade, dass die Autorin im deutschen Raum kaum bis gar nicht übersetzt wird. Bitte lasst euch vom englischen Sprachgebrauch nicht abschrecken, diese Bücher sind wahre Schätze und jedes Einzelne aus ihrer Feder lohnt sich!!!


Mehr habe ich nicht gelesen, oder sagen wir so, folgendes Buch werde ich wohl heute beenden und dann starte ich mit dem nächsten:












Welche Lektüre wird euch ins erste Adventswochenende entführen?


LG
Eure Lilly

1 Kommentar:

  1. Dieselbe Lektüre wie dich :D ♥
    Dafür sind Blogpartnerinnen doch da *hihi*

    Ich hoffe, dass dir Dark Swan letzendlich doch noch gefällt *schnief*
    Das ist voll praktisch, dass du deine Leseaktualisierungen immer Freitags postest, nun habe ich mich dazu motiviert, dies ebenfalls zu tun. Dann kann ich mir selbst in den Hintern treten :D.

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe