Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 1. November 2013

Lese-Update



Hallo ihr Lieben,

ich schulde euch noch mein Leseupdate. Letzten Freitag kam ich nicht dazu, daher bekommt ihr jetzt den Lesestoff meiner letzten zwei Lesewochen gezeigt. :D
Zum Glück habe ich so wenig Zeit gehabt zu lesen, dass es sowieso nicht all zu viel ist. Mal sehen. Jetzt da es nur noch 5 Wochen sind bis zur Geburt des Kleinen - und das auch nur, wenn er nicht früher kommt - muss ich eh mal kürzer treten und habe dann bestimmt auch wieder etwas mehr Zeit zum Lesen. :))

Genug geschwallt, hier kommen die Bücher, die mich die letzten zwei Wochen begleitet haben:


    


     


Angefangen hat meine Woche also mit

* DIE SATOJERIN

Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar von der Autorin Lana Silny erhalten. Es ist ein richtig schönes Fantasybuch, dass durchaus für Jugendliche geeignet ist, aber auch für den älteren Leser eine anspruchsvolle Geschichte erzählt. Meine Rezension zum Buch ist schon online, so dass ihr euch dort genauer informieren könnt. Ich empfehle es auf jeden Fall Fantasyliebhabern weiter. Auch wenn es sich um ein selbstverlegtes Buch handelt, ist es ein gutes Buch und gerade die ein oder andere Figur - in meinem Fall Carr ♥ - schließt man richtig ins Herz. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es tatsächlich eine Fortsetzung geben wird.


Weiter ging es nach diesem Fantasybuch mit

* Himmelblau und Rabenschwarz

Ich hatte nicht nur Lust auf etwas Realitätsnahes, sondern wollte auch unbedingt mein SuB Buch lesen, dass Lielan für mich diesen Monat gezogen hat. Dabei hatte sie ein wirklich gutes Händchen, denn in dieses Buch habe ich mich von den ersten Seiten an verliebt. Es ist so ein tolles, wundervolles, einmaliges Buch. Es erzählt eine Geschichte aus dem Leben und bleibt dabei dem Leben treu, so dass es nicht unglaubwürdig, nicht verkitscht und nicht zu dramatös wird. Es stecken so viele kleine Weisheiten im Buch und Situationen, die einem bekannt vorkommen. Bitte, bitte unbedingt lesen.


Danach folgte das Buch

* DIE TOCHTER VON AVALON

Das Buch ist schon etwas älter, aber da ich die Saga um König Arthus bin, sprach mich der Inhalt des Buches an und ich habe es mir dann günstig gekauft. Die Geschichte ist für Jugendliche geschrieben und handelt von relativ einfachen Figuren, die teils leider nicht ganz so tiefgehend beschrieben werden, wie ich es mir gewünscht hätte. Dennoch konnte die Hauptfigur Elaine mich 'abholen' und die Geschichte selbst war - dank gewisser Vorhersehbarkeit - dennoch aufgrund eines lockeren Schreibstils schöne Unterhaltung für Zwischendurch.


Meinen Monat beendet habe ich gestern mit folgendem Buch

* Eve

Eine Dystopie, die mich von den ersten Seiten an begeistern konnte. Die Idee hat mir richtig gut gefallen und auch die Umsetzung bzw. Entwicklung der Geschichte konnten mich überzeugen. Die Charaktere im Buch sind alle total liebevoll ausgearbeitet und haben mir sehr gut gefallen. Emotionale Passagen wechseln sich gut mit Hintergrundinfos ab und der Spannungsbogen ist für mich ausreichend gut ausgearbeitet. Das Ende hat es in sich und ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung. Eine Dystopie die mich in allen Bereichen überzeugen konnte und die ich euch gerne weiterempfehle.


Den neuen Monat beginne ich heute auch gleich mit einem neuen Buch und zwar diesem Rezensionsexemplar:



Ich habe die ersten 50 Seiten schon mal gelesen und bisher gefällt mir vor allem der Humor im Buch sehr gut. Ich freue mich auf die Geschichte und bin schon sehr gespannt.


Mit welchem Buch startet ihr in den Monat November?

LG
Eure Lilly

1 Kommentar:

  1. Hi Lilly dein Blog ist ja auch richtig schick :-)
    Ich hinterlasse dir ganz liebe Grüße :-)
    Du sag mal: Wie machst du du das mit den Büchern das du sie mit Seitenanzahl und allem so schön auf der rechten Seite darstellst, ich tu mir mit Blogspot leider noch etwas schwer :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe