Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 25. Oktober 2013

TAG#1 - Lielans und Lillys TOP5 -


Der Titel verrät ja schon so ziemlich alles ;)

Die liebe Lielan und ich haben uns eine neue Aktion im Rahmen unserer Blogpartnerschaft überlegt und hoffen, dass ihr (und auch wir) jede Menge Spaß mit ihr haben werden. Und zwar werden wir 2x im Monat einen TOP 5 TAG veröffentlichen und mit euch teilen. Die Themen drehen sich darum, uns verrückte Pandafeen hinter dem Blog näher kennenzulernen und daher wird es sicher nicht nur um Bücher - aber auch ;) - gehen, sondern hin und wieder auch ein paar andere lustige Favouriten-Themen dabei sein.

Wenn ihr diesbezüglich Wünsche oder Ideen habt, äußert sie doch gerne und Lielan und ich werden versuchen eure 'Fragen' ehrlich zu beantworten.

Starten wird die Aktion mit dem oben genannten Thema - habt ihr das tolle Banner gesehen, das Lielan gebastelt hat ♥ I love it! - und zwar den TOP 5 unserer Herbst-Halloween Bücher.

Dann zeige ich euch mal meine Favouriten.

PLATZ 5




Ein Buch, das mit nicht nur sehr gut gefallen hat, sondern ein Buch, dass meiner Meinung nach gut in diese Jahreszeit passt. Es hat etwas Finsteres, Düsteres an sich. Sowohl in der Geschichte, als auch in der Atmosphäre. Und was wäre herbstlicher als der klassiche Kampf: Licht gegen Dunkelheit.
Man darf nur hoffen, dass Alina den Kampf nicht ebenso verliert, wie letzendlich der Herbst, wenn der Winter kommt und ihn ablöst. 



 

PLATZ 4




 
Auch dieses tolle Buch passt aufgrund seiner gruseligen Atmosphäre und magischen Ausprägung in diese Jahreszeit.
Man möchte es nicht glauben, wenn man an Engel denkt, aber die Geschichte hat es in sich und mal ehrlich: ist es nicht gruselig, wenn man mit Zähnen handelt, die einem Wünsche erfüllen können? *schüttel*













PLATZ 3






    Ein Muss für diese Jahreszeit ist für mich die irische Geistergeschichte. Grundlage bietet die Geschichte: Die Schöne und das Biest, jedoch wird diese irisch, typisch mystisch und mit einer Portion Grusel-Spannungseffekt, verändert und zu einem ganz besonderen Lesevergnügen. Ein Einzelband meiner Lieblingsautorin bei der es immer noch schmerzt, dass dieses tolle Buch nicht übersetzt wurde. Wer solche irischen Storys mag, wird dieses Buch lieben und sollte sich von der englischen Sprache nicht abschrecken lassen.







PLATZ 2



  
   Dieses Buch forderte mich emotional wirklich aufs Äußerste. Die Story ist nicht bloß geheimnisvoll, sie ist unheimlich. Ja, wirklich unheimlich im Sinne von: Gänsehaut, Schaudern etc.
Und außerdem ist sie auch verdammt gefährlich und das passt natürlich ebenso gut zum Thema: Herbst-Halloween. 













PLATZ 1





Meine Nr. 1 für den Herbst ist ganz klar ein Buch, dass ich von Herzen liebe, ach was vergöttere.
Ich habe gar nicht so große Erwartungen an das Buch gehabt. Sprachlich vielleicht, weil ich Maggie als Autorin lieben gelernt habe, aber von der Story her war ich sogar eher skeptisch. Doch dann hats mich so gepackt und ich liebe, liebe, liebe dieses brutale, gefährliche, stürmische und absolut wundervoll emotional geschriebene Buch. So sehr, dass ichs eigentlich noch mal lesen müsste. ♥








Das waren meine TOP 5. Wenn ihr - und glaubt mir, ihr wollt!!! ;) - sehen möchtet, welche 5 Bücher Lielan euch für den Herbst ans Herz legt, dann klickt bitte auf unser schönes Banner und ihr kommt direkt zu ihrem Beitrag.


Ich hoffe, unser erster TAG hat euch gefallen. Jetzt würde ich mich natürlich gruselig freuen, wenn ihr mir eure Favouriten für den Herbst, die stürmische, die magische, die gruselige Zeit des Jahres verraten würdet.







LG
Eure Lilly

1 Kommentar:

  1. Ich habe noch keins der Bücher gelesen werde es aber bestimmt irgendwann nachholen :D

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe