Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Feenglanz Challenge - Oktober Event


Hallo ihr Lieben,

auch diesen Monat soll es ein kleines Event geben, mit dem ihr euch ein paar Feenglanzpunkte verdienen könnt. Ich werde es - weil es so schön passt - mit Halloween verknüpfen. Das ist ja nicht nur die Zeit, in der man sich verkleidet, Partys feiert oder die Kinder Bonbons sammeln gehen. Halloween ist gleichzeitig auch der Tag an dem man früher schon Samhain gefeiert hat. Die Zeit, in der unsere Welt, der der Geister angeblich ganz nah ist. (Ob man nun dran glaubt oder nicht ;) )

In diesem Sinne möchte ich, dass ihr mir folgende Fragen beantwortet:

* Wenn ihr die Möglichkeit hättet für 24 Stunden an Halloween in jede beliebige Bücherwelt zu reisen, die euch bisher begegnet ist, welche Welt aus welchem Buch wäre das?

* Um wen zu treffen?

* Um was zu tun?

* Und wenn euch diese Person in unsere Welt begleiten könnte, was würdet ihr mit ihr hier in unserer Welt unternehmen. In 24 Stunden.


Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten. Jeder, der alle Fragen beantwortet, erhält dafür 1000 Feenglanzpunkte etxra. ♥ Also seid kreativ und ran an die Tasten. ;)

EDIT:
Danke für den Hinweis *ditsch* Mein Mutterschutz beginnt morgen, ich sehe das macht Sinn, jetzt da ich schon die wichtigsten Dinge vergesse :D

Bitte hinterlasst eure Antwort als Kommentar hier unter dem Beitrag und zwar bis spätestens am 31.10.


LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Bis wann müssen die Fragen beantwortet werden? Und wo? Hier im Kommentar?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so verpeilt. Habe es oben editiert. Danke fürs Aufmerksam machen :)

      Löschen
  2. Hey Lilly
    Gibt es eigentlich im Oktober keine Feenglanzaufgaben oder habe ich die einfach nicht entdeckt?
    LG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hast du einfach nicht entdeckt ;o)

      http://lillys-corner.blogspot.de/2013/09/feenglanzchallenge-aufgaben-oktober.html

      Löschen
  3. Ich würde in die Bücher von Bartimäus reisen, diese Trilogie ist von Jonathan Stroud.

    Ich würde mich natürlich mit Bartimäus treffen um seinen Geschichten zu lauschen und ihn auf seinen abenteuerlichen Einsätzen begleiten. Vielleicht könnte er mir ein paar Ratschläge im Ausschalten von Feinden und Bekämpfen des Bösen geben;-)

    In unserer Welt wäre er ziemlich verloren. Aber vielleicht könnte er mir zeigen, wie ich mich verwandeln oder unsichtbar machen kann. Dann würden wir gemeinsam die Welt retten, alles Böse besiegen, alle Menschen glücklich und satt machen und eine Alternative zur Abholzung der Regenwälder finden. Das wird wohl nicht zu viel verlangt sein;-)

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lilly,

    ich finde die Frage ganz schön schwierig und werde erst mal durch meine "gelesene Bücher" Liste schauen.

    Ich würde gerne mal nach Zamonien reisen. In die Bücher von Walter Moers. Ich würde den Tag mit Hildegunst von Mythenmetz verbringen. Es gibt in Zamonien so viel zu sehen, aber ich würde gerne mit der Stadt Buchhain anfangen und auch gerne da in die Gänge unter der Stadt gehen.

    Schwieriger find ich es schon, was ich mit ihm hier anstellen würde. Ich glaube ich würde einfach mal mit ihm raus gehen und ihn dann fragen, was ihn interessiert.

    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lilly,

    also ich würde wirklich gerne in die Welt aus "Herr der Ringe" reisen. Zwar bin ich nicht so scharf drauf, die Orks zu treffen, aber die ganze Landschaft ist schon allein wirklich sehenswert. Außerdem möchte ich unbedingt Bruchtal sehen, Gondor und das Auenland. Ach, es gäbe so viel anzuschauen, da würden wohl 24 Stunden gar nicht reichen... . Also wie gesagt, ginge es mir in ersten Linie darum, all die tollen Orte und auch die magischen Wesen (außer die Bösen :-p) zu sehen und zu treffen. Natürlich wäre es super, wenn ich dann den Tag mit meinem Helden Aragorn verbringen könnte und vielleicht zeigt er mir ja, wie ich mit einem Schwert umzugehen habe :-p

    Was ich mit Aragorn in unserer Welt anstellen würde? Ha, das ist leicht: Ich würd natürlich einen Wellness-Tag planen. Nach all dem Stress hat sich der Gute doch mal etwas Erholung verdient und sicher braucht er auch eine kräftige Massage, damit er sich dann seiner Aufgabe als König wieder ganz entspannt widmen kann ;)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. * Wenn ihr die Möglichkeit hättet für 24 Stunden an Halloween in jede beliebige Bücherwelt zu reisen, die euch bisher begegnet ist, welche Welt aus welchem Buch wäre das?

    Zu erst fällt mir ein, dass ich gerne zu Sheylan und die Zwillingsschlüssel von Lolaca Manhisse reisen möchte um diese Welt, die ja nach dem ersten Teil ja wieder in Ordnung ist, vor dem zweiten Teil noch besser kennenlernen.
    Reizen würde mich aber auch die Welt City of Death oder Die Lilith-Saga von Roxann Hill, sowie die Feenwelt aus der Reihe Plötzlich Fee.

    * Um wen zu treffen?
    Buch 1: Sheylah; Buch2: Will und gleich noch Cherry, Buch3: Lilith, Johannes

    * Um was zu tun?
    Deren Welt kennenlernen, Abenteuer mit denen zu erleben, Partys feiern.

    * Und wenn euch diese Person in unsere Welt begleiten könnte, was würdet ihr mit ihr hier in unserer Welt unternehmen. In 24 Stunden.

    Mein Welt zeigen und davon die schönsten Städte. In einen Freizeitparkt wäre vielleicht auch für die interessant. uvm.

    So dies war nun auf die Schnelle und ich hoffe es reicht. Ich bin nun weiter Kartons packen :)

    AntwortenLöschen
  7. * Wenn ihr die Möglichkeit hättet für 24 Stunden an Halloween in jede beliebige Bücherwelt zu reisen, die euch bisher begegnet ist, welche Welt aus welchem Buch wäre das?
    Ich würde gern in die Bücherwelt der High-Heels-Reihe reisen. Ich liebe die Romane "Spionin in High Heels" und die Folgebände. Der Ort wäre Los Angeles.

    * Um wen zu treffen?
    Maddie Springer, die Hauptfigur aus der High-Heels-Reihe :-)

    * Um was zu tun?
    Mit ihr zusammen schlemmen und nebenbei noch Ganoven jagen.

    * Und wenn euch diese Person in unsere Welt begleiten könnte, was würdet ihr mit ihr hier in unserer Welt unternehmen. In 24 Stunden.
    Da ich momentan auf Zypern lebe, würde ich eine Städtetour durch Paphos machen und ihr die schönen Strände und den Sonnenuntergang zeigen.

    Happy Halloween! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Noooooin! Ich bin heut erst dazu gekommen meine ganzen Bloglovin-Posts ansatzweise durchzulesen :'(( Ich versuch trotzdem noch mein Glück ...

    Wenn ihr die Möglichkeit hättet für 24 Stunden an Halloween in jede beliebige Bücherwelt zu reisen, die euch bisher begegnet ist, welche Welt aus welchem Buch wäre das?
    Das ist jetzt vielleicht komisch, dass ich keine Fantasywelt nehme, wo man doch sein ganzes Leben lang in seiner langweiligen, normalen Welt lebt ;) Aber ich würde in die stinknormale Real-Life-Welt von Mein Sommer nebenan reisen <3

    Um wen zu treffen?
    Sam und Jace und vor allem die Garretts-Familie! :))

    Um was zu tun?
    Um den kleinen Kiddies beim Verkleiden zu helfen und dann mit George "trick or treat"en zu gehen ... Ich seh ihn schon vor mir, in einem Kürbiskostüm :D

    Und wenn euch diese Person in unsere Welt begleiten könnte, was würdet ihr mit ihr hier in unserer Welt unternehmen. In 24 Stunden.
    Mit George? xD Soweit ich mich erinnern kann, findet er alles mit Wissenschaft und Weltraum ziemlich cool. Ich würde schauen dass ich das allercoolste Museum auftreiben kann (wo man auch selbst Dinge machen kann) und dort dann den Tag verbringen ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hast du hier schon eine Auswertung vorgenommen?

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe