Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 27. September 2013

Lese-Update

                                                                               



Hallo ihr Lieben,

wieder ist eine Woche ins Land gezogen. [Da bemerke ich auch immer wie die Zeit der Geburt näher rückt, denn jeden Freitag habe ich eine weitere Woche hinter mir. Jetzt sind es nur noch 9 Wochen O.O!!!]

In der letzten Zeit bin ich ja meistens nicht so viel zum Lesen gekommen, oder nicht zu so viel, wie ich wollte.
Diesmal habe ich wieder schöne Bücher, die euch zeigen kann. :)

      






Gestartet bin ich in die Lesewoche mit:

* FURY von Elizabeth Miles

Das Buch habe ich dann während der Lesenacht von Anka beendet.
Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Es war zwar keine 'einfache' Lektüre, da die Thematik doch recht bedrückend, ergreifend und daher nahegehend ist, aber mir hat gerade das gut gefallen. Der Schreibstil war zudem sehr angenehm und auch das Englisch gut verständlich. Das Buch hat noch Steigerungspotenzial ist aber eine klare Leseempfehlung wert.


Danach ging es weiter mit:

* Die Sturmkönige 1 - Dschinnland von Kai Meyer

Auch das Buch habe ich am Samstagabend noch angefangen und begleitete mich dann bis Anfang der Woche. Es war mein erstes Buch des erfolgreichen, deutschen Autors und hat mir richtig gut gefallen. Die Fantasythematik ist mal eine ganz andere. Mit arabisch-persischem Hintergrund, Magie, fliegenden Teppichen und einer Spur Erotik. Also schon durchaus etwas für erwachsene Jugendliche, oder eben erwachsene Leser. Die Hauptfiguren sind auch etwas älter und reifer und das gesamte Setting war wirklich was Besonderes. Die Spannung im Buch war teilweise sehr hoch und flachte dann in 'gefühlt' wiederholten Szenen - immer diese Teppichfluchten :D - ab, jedoch auf jeden Fall unterhaltsam und ich freue mich auf den nächsten Teil, denn das Ende bietet so einige Überraschungen für den Leser.

Zum Abschluß der Woche habe ich gestern beendet:

* EISIGE UMARMUNG von Nalini Singh

Der dritte Band ihrer Gestaltenwandlerreihe und ich bin immer noch mega verliebt in diese Gruppe von Leoparden, Wölfen und abtrünnige Mediale. Die Autorin hat einfach einen Schreibstil, der mir gefällt und mich super unterhält. Sie schafft genau die richtige Mischung aus Handlung und Charakterentwicklung, aus Spannung, Liebe und Erotik mit Anspruch.
Wobei ich sagen kann, das in diesem dritten Band ganz klar die Spannung und Storyentwicklung im Vordergrund stand und mir unheimlich Spaß gemacht hat. Wie immer packt mich nach dem Lesen die Sucht und ich würde am liebsten sofort zum vierten Teil greifen. Leider steht der noch nicht im Regal :(
Eine ganz klare Leseempfehlung und eine Goldfee für eine meiner absoluten Lieblingsreihen in dem Genre.



Das waren sie, meine gloreichen drei Bücher. Welche davon habt ihr schon gelesen? Auf welche konnte ich euch neugierig machen?

Meine neue Woche startet übrigens mit diesem Buch:


Man merkt diesen Monat arbeite ich konsequent an meiner Lyxchallenge :)

LG
Eure Lilly

1 Kommentar:

  1. Winterfluch habe ich auch noch bei mir liegen, aber bis jetzt leider noch nicht geschafft zu lesen...
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe