Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 10. September 2013

Challenge Update


Hallo ihr Lieben,

es ist der 10.09. und damit mal wieder Zeit für ein Update meiner laufenden Challenges.
Einige werde ich schaffen, andere eher nicht und wieder andere mache ich ja eh nur zum 'Spaß'. Es tauchen hier nicht alle Challenges auf, weil ich manche davon immer zu Anfang des Monats, nachdem ich weiß, was ich alles gelesen habe, aktualisiere.




Ultimative SuB Abbau Challenge von Anett

Ich habe bereits 20 Bücher gelesen und auch die beiden Zusatzaufgaben erfüllt.
Seitdem habe ich weitere 21 Bücher gelesen und somit nur noch 9 fehlende Themen ausstehen.

Außerdem konnte ich das Juni und das Augustevent erfolgreich mitmachen.
Im Fazit ist die Challenge geschafft, bringt Spaß und wenn es sie noch mal gibt, bin ich wieder dabei. :)


Lyx Challenge

Ich habe bisher die Hälfte also 5 von 10 Büchern gelesen.
Aktuell stehen 3 Lyx Bücher auf meinem Leseplan, von denen ich bereits eins gelesen habe. Ich könnte also Ende des Monats bei: 8 von 10 sein und habe noch bis zum 30.11. Zeit.

Auch die Challenge läuft gut, motiviert ohne zu überfordern und wenn es sie wieder gibt, bin ich auch hier wieder dabei. 


Monis SuB Abbau

Die Challenge ist ja mehr eine Eigenmotivation und zum Spaß, aber auf dieses Punktesystem stehe ich wirklich total. :) Daher bin ich auch immer noch dabei und habe bisher 508 Punkte zu verbuchen. Ob das gut ist, weiß ich nicht, aber es hört sich ja schon mal gut an ;)

Dieses 'Punktesystem' für den SuB Abbau find ich klasse und würde ich gerne nächstes Jahr weiterführen. 


Fischer Verlagschallenge

Hier habe ich bisher 8 von 15 Büchern gelesen. Diesen Monat stehen keine FJB auf meinem Leseplan und daher werde ich die 8 auch nicht aufstocken können. Da die Challenge bereits am 31.10. endet, werde ich das Ziel von 15 nicht erreichen.

Diese Challenge hat Spaß gemacht, war aber mit 15 Verlagsgebundenen Büchern zu hoch für mich. Wenn sich die Anzahl nächstes Mal auf 10 beschränkt, bin ich noch mal dabei, sonst lasse ichs sein. 


Hufies SuB Challenge

Hier stehe ich bei 22 von 25 Büchern. 3 Aufgaben fehlen mir noch, von denen ich eine diesen Monat noch streichen kann, sobald ich mein erstes Bastei-Lübbe Buch gelesen habe. Danach fehlt mir nur noch ein Buch aus dem Heyne und eines aus dem Blanvalet Verlag. Ich habe noch bis zum 31.10. Zeit.

Die Challenge zu schaffen, war schwierig, weil ich wieder mal an den Verlagsaufgaben zu knabbern hatte, aber es hat Spaß gemacht und war eine gute Herausforderung. 


Steffis Verlagschallenge

Hier muss ich noch 2x Bastei Lübbe lesen. Das nächste Buch nach Kyria und Reb 2 wird eines davon sein.
 
Die Challenge macht mir richtig Spaß und ist mit 2 Büchern aus einem Verlag und der Tatsache, dass man das von Monat zu Monat 'neu' entscheidet, sehr gut zu schaffen. Wenn Steffie sie noch mal macht, bin ich wieder dabei. 


Englischchallenge

Bei der Englischchallenge von Books and Senses habe ich bisher 7 von 10/15 Büchern gelesen. Auf meinem Leseplan stehen zwei englische Bücher für diesen Monat, so dass ich auf 9 erhöhen kann. Hier habe ich aber auch noch bis zum 01.01.2014 Zeit.

Die Challenge macht auch im zweiten Jahr genau so viel Spaß wie im Ersten. Auch wenn ich dieses Jahr bisher erschreckend wenig Englisch gelesen habe. 


Ultimative Lesechallenge

Hier läuft es auch ganz gut. Die Rätsel konnte ich bisher immer lösen und mit meinem Punkten bin ich ganz zufrieden. Diesen Monat muss ich die Bücher: Herbstbuch und Buch mit zwei Titeln noch lesen.


Dystopienchallenge

Lielans Dystopienchallenge macht mir richtig Spaß. Ich habe das Ziel erreicht und stehe jetzt bei 12 von 10 Dystopien. Auch die Monatsaufgaben sind immer wieder ein kniffliges Highlight und machen viel Spaß.

Wenn die Challenge nächstes Jahr in eine zweite Runde ginge, wäre ich selbstverständlich wieder dabei, wobei mir das Ziel von 10 sehr gut gefällt, weil es motiviert ohne zu sehr unter Druck zu setzen. 


Chaoschallenge

Das ist, wie die Englischchallenge, eine Challenge, die ich auch schon letztes Jahr gemacht habe. Dieses Jahr gings echt super gut. Ich habe bereits 28 von 20/35 Aufgaben erfüllen können. Mal sehen ob ich am Ende alle 35 knacken kann. Bis zum 01.01.2014 habe ich ja noch Zeit.



Wie läuft es bei euch mit euren Challenges und an welchen wollt ihr nächstes Jahr auf jeden Fall teilnehmen?

LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Huhu Lilly,

    jaaa...ich will so eine SUB abbau challenge wieder machen in 2014 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na cool. Siehst du, da bin ich dann wieder dabei ^^ ♥

      Löschen
  2. Wow, das sind ja super viele Challenges, an denen du teilnimmst. Ich krieg ja meine noch nicht mal gebacken, obwohl sie teils über 12 Monate laufen.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe