Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 9. August 2013

Lese Update


Hallo ihr Lieben,

schon wieder eine Woche vorbei. Mensch, die Zeit vergeht aber auch wie im Flug momentan. Wenn ich überlege, dass für mich heute die 24. SSW beginnt O.O
Na gut, aber darum geht es jetzt ja gar nicht. ;)
Sondern darum, was ich die letzte Woche gelesen habe. Ich lege gleich mal los, denn ich habe euch wieder ein bisschen was zu zeigen.




                                    



Angefangen hat meine Woche also mit:
* DARK ANGELS' SUMMER
Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen gefesselt, begeistert und umgehauen. Ich kann all die positiven Stimmen und Reaktionen auf das Buch mehr als nachvollziehen. Die Geschichte ist wirklich sehr mysteriös, spannend und auch humorvoll erzählt. Die Figuren vor allem eine der Schwestern, nämlich Indie, sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich kann es kaum abwarten - obwohl auf einen fiesen Cliffhänger verzichtet wurde - weiterzulesen. Ein großartiges Buch!

Danach ging meine Woche weiter mit einem Buch von Richelle Mead

* Dark Swan 1 - Sturmtochter
Von meiner lieben Julia wurde ich ja schon richtig heiß gemacht auf die Reihe, weil sie wirklich in den höchsten Tönen davon schwärmt. Nachdem der zweite Teil dann auch noch Goldpanda-Status bekam, musste ich jetzt einfach mal anfangen und mich selber überzeugen.
Ich wurde, wie erwartet, nicht enttäuscht. Zwar sind wir uns ins Sachen Männergeschichten nicht zu 100% einig gewesen, aber das macht ja nichts. ;)
Der Schreibstil der Autorin ist klasse, die Protagonisten und Nebenfiguren sehr gut gezeichnet und vor allem gefällt mir der Humor der Figuren. Eine spannende Geschichte mit einem Hauch erotischer Spannung. Ein wenig Sex gibt es, Lyx - gewohnt - auch, aber sehr gut geschrieben und schön in die Geschichte eingebaut. Mich konnte der Reihenauftakt auch begeistern.

Schließlich folgte mein definitives Wochenhighlight

* DAS LABYRINTH ERWACHT
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so geflasht war von einem Buch, dass ich es wirklich an einem Tag komplett durchgelesen habe. Rainer Wekwerth ist dies gelungen. Das Buch ist so ultramega spannend, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen und schließlich die kompletten 406 Seiten an einem Tag in wenigen Stunden weggelesen habe. Der Wahnsinn. Nicht nur was das Lesetempo anging, sondern vor allem die Spannung im Buch. Hier und da sehe ich noch mehr Potenzial in den Figuren und deren Beziehungen. Man erfährt noch nicht all zu viele Hintergründe, über die Welt und das Wie und Warum, aber allein die Spannung innerhalb der Figurenbeziehungen, das Labyrinth und sein teuflisches Spiel lassen einen den Atem anhalten. Ein genialer Jugendthriller mit dystopisch wirkenden Anklängen. Ich will auf jeden Fall wissen, mit was uns der Autor in Band 2 überrascht. 

Beendet habe ich - nach dem schnellen Leseerlebnis - meine Woche dann mit diesem schönen Fantasybuch:

* Sayuri
Eine komplexe Geschichte vor allem wegen vieler Namen und Bezeichnungen, in die ich erstmal reinfinden musste. Jedoch versteht es Carina Bargmann ihre Welt sehr eindrucksvoll und schön zu beschreiben, so dass man die verschiedenen Settings schnell vor Augen hat. Die Figuren entwickeln sich ebenfalls gut und wachsen einem mehr und mehr ans Herz, auch wenn manches sehr schnell passiert, da es doch um mehr als nur 2 Figuren im Buch geht.
Die Spannung war ebenfalls gut aufgebaut und unterhaltsam auf über 500 Seiten, wenngleich das Ende sehr traurig war und mich zu Tränen rührte. Damit hatte ich so gar nicht gerechnet.


Das war meine abwechslungsreiche und lesetechnisch sehr vollgepackte Woche. Ich hatte nicht erwartet so gut in den Monat zu starten und liege so mehr als im Zeitplan ;)
Weiter geht es für mich nun mit diesem Buch - auf das ich mich so wahnsinnig gefreut habe -


 

Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Alina und Maljen weitergeht und welche böse Überraschung der Dunkle noch für sie bereit hält. Mehr erfahrt ihr dann im nächsten Leseupdate von mir.

Was lest ihr denn im Augenblick und seid ihr genau so gut wie ich in den August gestartet?



LG
Eure Lilly

1 Kommentar:

  1. Ganz so gut hat mein August nicht angefangen, aber bisher kann ich immerhin 2 tolle Bücher diesen Monat verzeichnen ;-)

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe