Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 23. August 2013

Lese-Update


Hallo ihr Lieben,

heute gibts wieder mein wöchentliches Leseupdate für euch. Diese Woche habe ich wieder zwei ganz unterschiedliche Bücher aus ganz unterschiedlichen Genrebereichen gelesen. Und zwar die beiden hier:

          


Gestartet bin ich meine Lesewoche also mit

* MAGDA UND BEN
Und was soll ich sagen? Ich liebe, liebe, liebe, liebe, liebe diese Reihe, dieses Buch, diese Charaktere, diesen Autor. ;)
Es ist nicht nur ein würdiges Finale, ein rundes Finale, ein schönes Ende, nein das gesamte Buch ist bis zum Schluß der Geschichte so wunderschön erzählt, dass ich furchtbar traurig war, als ich das Buch zuklappen musste, weil es vorbei war. Mir sind die Charaktere über die Reihe hinweg so sehr ans Herz gewachsen ♥ Vor allem Logan und Gwen ♥
Aber auch Magda und Ben, die in diesem Teil eine gewisse Hauptrolle übernehmen, haben mich richtig für sich eingenommen und mein Herz gewonnen. Besonders gefallen hat mir jedoch die Tiefgründigkeit hinter der Idee, das was Thomas Thiemeyer hier zwischen den Zeilen schreibt. Mich konnte er damit gerade am Schluß und im Epilog sehr berühren. Ein absolutes Lesehighlight!


Danach folgte dann das eBook

* Ein schottischer Sommer
Dieses habe ich über Blogg dein Buch gewonnen und rezensieren dürfen. Mich haben sofort das Wort: schottisch und das wunderhübsche Cover angezogen. Immerhin bin ich großer Schottland/Irland Fan und als solcher war ich sehr gespannt auf die Geschichte. Diese gleicht einem typischen Frauenroman, besitzt viel Humor und eine selbstverständliche Portion Liebeschaos. Allerdings weist sie auch nicht nur im Titel oder Schauplatz schottische Elemente auf. Die Autorin hat jede Menge Sagen, Mythen und Mystik in ihre Geschichte miteinfließen lassen und damit stets für Unterhaltung aber auch für Spannung gesorgt. Das Ende fand ich nicht ganz so gelungen - etwas schnell gings mir und ich hätte mich anders entschieden ;) - aber das eBook ist auf jeden Fall schön geschrieben, lesenswert und ich empfehle es gerne weiter.



Meine jetzige und letzte Lesewoche im August beginne ich mit diesem Buch:



Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Zoey und ihrer Clique und erwarte natürlich jede Menge Humor, Spannung und Magie.


Wie zufrieden hat euch eure Lesewoche zurückgelassen? Habt ihr schon die Reihe: Das verbotene Eden von Thomas Thiemeyer gelesen? Seid ihr auch so Fans wie ich? ♥


LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich höre immer mehr Mädels von der "Das verbotene Eden"-Reihe sprechen und vor allem schwärmen...Jetzt bist auch Du so wahnsinnig begeistert davon, dass ich mich wohl auch mal wagen sollte es zu lesen...Mit welchem Band müsste ich denn beginnen?

    LG Ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ann,

      du solltest auf jeden Fall mit der Reihe beginnen. Sie ist wirklich toll und vor allem wird sie von Band zu Band besser. ♥ Ich kann sie dir wirklich nur ans Herz legen.

      Der erste Teil ist: David und Juna.
      Der zweite Teil ist: Logan und Gwen.
      Und der letzte Teil ist dann: Magda und Ben.

      LG
      Lilly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe