Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Samstag, 17. August 2013

Lese-Update


Hallo ihr Lieben,

ich weiß heute ist Samstag und nicht Freitag, aber da ich ja die Woche Besuch von der lieben Lielan und dem süßen Binky hatte *__*, bin ich nicht dazu gekommen, dieses Update früher für euch on zu stellen. Ich reiche meine Lesewoche also hiermit nach ;)
Das waren meine Bücher, die ich die letzte Woche gelesen habe:


      


Begonnen hat meine Woche mit diesem Highlight

* GRISCHA - EISIGE WELLEN
Ich habe mich wahnsinnig gefreut, als ich gehört habe, dass ich das Buch bei Buchbotschafter gewonnen habe. Natürlich musste ich es auch sofort anfangen zu lesen. Leider habe ich das Buch eher verschlungen als gelesen, eher inhaliert, als darin geschmökert.
Die Fortsetzung von Grischa hat mich nicht nur begeistert, sie hat mich nahezu umgehauen. Das Buch war sehr spannend, emotional, wieder mal gewaltig in seinen Fantasy-Bildern und für mich von der Story her absolut nicht durchschaubar. Nicht nur eine gelungene, sondern noch viel bessere Fortsetzung, die mir noch mehr gefallen hat, als der erste Teil der Reihe.

Beendet habe ich die Lesewoche mit einer Enttäuschung

* Die Ankunft - Cassia und Ky 3
Ally Condie konnte mich mit den ersten beiden Cassia und Ky Bänden für sich gewinnen. Ich war begeistert vom Schreibstil, der Idee, den Protagonisten und der Einfühlsamkeit mit der sie eine ruhige, eher auf emotionalen Konflikten beruhende Dystopie, erzählte.
Im letzten Teil erwartete ich also kein Feuerwerk von Actionszenen, aber doch einen gewissen Grad der Spannung und nicht die gähnende Leere von Langeweile, die mir geboten wurde. Mir missfiel zudem die Entwicklung der Charaktere und die Art und Weise wie die Autorin liebgewonnene Figuren plötzlich in banaler Oberflächlichkeit abdriften und versinken ließ. Hinzu kommen einige unlogische Vorgänge und Fragen, die nicht beantwortet werden. Für mich ein fürchterlich ernüchternder Ausklang einer Trilogie mit viel Potenzial, die ich gerne bis zum Schluß gemocht hätte. Ich weiß es.



Meine Lesewoche bestand also aus einem totalen Highlight und einem Flop, der sich endlos zog und der selbst nicht dadurch besser wurde, dass ich ihn mit Lielan hier zusammen las. Leider.
Dafür stürze ich mich jetzt nach 2 Tagen ausgiebigen Büchergequatsche - wie wir Bloggerfrauen eben so sind - in dieses Buch:




Viele positive Leserstimmen gab es ja schon zum Verbotenen Eden 3 und ich glaube, dass auch ich das Buch lieben werde. Ich freue mich auf jeden Fall schon mal riesig. Vor allem auf ein Wiedersehen mit Gwen und Logan, für die ich mir von Herzen ein Happy End wünsche.


Habt ihr Ally Condies Cassia und Ky Trilogie gelesen? Wie gefiel euch die Auflösung und das dritte Buch der Reihe?

LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Halli hallo

    Oh jaaaaa, ich verstehe dich total ich habe damals alle drei Bände kurz hintereinander gelesen und fand " Die Ankunft" einfach nur öde!!! Ich musste mich richtig durch diese 600 Seiten kämpfen dabei fand ich Band 1 und 2 gar nicht mal so schlecht!!

    Ally Condie sollte sich ein Vorbild an Beth Revis nehmen, den ihr Abschlussband " Godspeed die Ankunft" war einfach nur grandios, so schliesst man eine Reihe ab!!

    Oh jaaa " das verbotene Eden Bd.3" will ich bald lesen bin aber gerade noch so im Fantasy Fieber! Ich denke T.T. wird uns nicht enttäuschen oder?!

    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bea,

      mir ging es ja ganz genau so. :(
      Band 1 und Band 2 fand ich sehr gut, aber das Gefälle zu Band 3 war wirklich erschreckend. Selbst Dinge, die mir sonst gut gefallen haben - Schreibstil und Charaktere - überzeugten mich diesmal so gar nicht.

      Schön zu wissen, dass Beth Revis es besser macht. Hier muss ich nämlich noch den 2 und 3 Teil lesen. :)

      Sehr empfehlenswert bisher - Magda und Ben - ich bin jetzt auf der Hälfte und es ist einfach nur toll ♥

      LG
      Lilly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe