Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 19. Juli 2013

Lese-Update


Hallo ihr Lieben,

es ist Freitag und damit wieder Zeit für mein aktuelles Leseupdate. Was habe ich in der letzten Woche gelesen und wie hat es mir gefallen. Auch diese Woche war lesetechnisch sehr unterschiedlich, aber beide Bücher haben mich auf ihre Art überzeugen können.
Seht selbst:

               

* TOTE MÄDCHEN LÜGEN NICHT
Auf diesen Jugendroman war ich wirklich sehr gespannt. Er hat ganz besondere 'Thriller-Elemente' und ich doch auf keinen Fall ein Thriller, sondern eher ein psychisches und emotionales Auseinandersetzen mit unserer Gesellschaft. In dem Roman setzt der Autor sich nicht nur mit dem Thema Selbstmord auseinander, sondern wie kleinste Dinge, die wir machen oder eben nicht machen, andere Leben beeinflussen. Wie leicht es ist, anderen zu schaden, ohne das man die Folgen tatsächlich einschätzen kann und wie leicht es gewesen wäre, zu helfen, aber man hat es nicht getan.
Auf jeden Fall ein Jugendroman, der lesenswert ist, der bewegt, aufrüttelt und einen beschäftigt.

Danach kam die Leserunde mit Lielan auf die ich mich schon so gefreut habe.

* Betrogen
Das Buch hatte so einen Sog und wurde so verdammt mysteriös, spannend, traurig und überhaupt, dass ichs gestern noch beenden musste. Die Fortsetzung zu 'Gezeichnet' hat mir rundherum super gut gefallen. Ich finde den spritzigen, witzigen Schreibstil und vor allem die dynamischen Dialoge des Mutter-Tochter Gespanns echt toll und freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil der HoN - Reihe, die absolut meinen Geschmack trifft.

Das waren meine beiden unterschiedlichen aber tollen Bücher, die mich die Woche begleitet haben. Auch mit dieser Woche war ich wieder richtig zufrieden. Jetzt starte ich in die nächste Lesewoche mit diesem hoffentlich so schönem Sommerbuch, wie das Cover und der Titel versprechen:


Was lest ihr aktuell?


LG
Eure Lilly

1 Kommentar:

  1. Ich lese aktuell Inferno und bin total begeistert. Schade, dass ich sooo lange kein Dan Brown mehr in die Hand genommen habe. Außerdem wollte ich einfach mal ganz laut HALLO sagen :D Ich hab die letzte Woche mal an Dich gedacht und hab jetz einfach mal vorbeigschaut. Ich drück dich meine Liebe :)

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe