Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 12. Juli 2013

Lese - Update


Hallo ihr Lieben,

es ist wieder Freitag und damit Zeit für mein Leseupdate. Es ist merklich weniger, als die Leseupdates des Junis. Man merkt eben, wenn man aus dem Urlaub kommt, wie viel man erst mal zu tun hat. :D
Aber trotzdem habe ich diese Woche zwei Bücher gelesen und zwar die hier:

                            
  

Angefangen [oder weitergemacht] hat meine Woche mit:

* STOLEN MORTALITY
Ich möchte ohne die Rezension geschrieben zu haben, noch nicht zu viel sagen, aber leider konnte mich - entgegen aller positiven Lobeshymnen auf den neuen Bekau-Roman - Stolen Mortalilty nicht wirklich überzeugen. Ich habe doch einige Kritikpunkte und es ist zudem wieder ein Vampirroman, der genau jene Elemente - wenn auch GENIAL geschrieben - mitbringt, die mir eben nicht gefallen. :( Schade, weil ich so gerne ebenfalls jubeln und in Lob überfließen würde, wie andere. Ich liebe doch die Autorin *___*
Dennoch muss man ehrlich bleiben und das Buch ist ne klare Empfehlung für Fans von Vampirromanen aller Twilight: Hier bekommt ihr eine bessere Liebesgeschichte und viel einfühlsamer, bedrückender, schöner und eleganter geschrieben - für Nicht-Liebhaber von Vampir-Thematiken und einer damit einhergehenden gewissen Melancholie und Schwermut ist das Buch eher nur durchschnitt.

Weiter ging es dann mit:

* Skinned
Dieser Start in eine Dystopie-Trilogie hat mich dagegen *mega* begeistert, umgehauen, atemlos zurückgelassen und süchtig nach mehr gemacht. Die Idee ist wirklich super toll, das Buch ist emotional sehr intensiv, erschütternd, erschreckend und doch irgendwie 'menschlich-ehrlich' und dadurch unheimlich bewegend und mitnehmend. Die Spannung liegt vor allem in den Charakteren, es ist keine actiongeladene Dystopie, aber die Thematik, die hier angesprochen, aufgegriffen und ausgeführt wird, ist wirklich unbedingt lesenswert für Fans von tiefsinnigen Dystopien.

Das waren die beiden Bücher, die ich gelesen habe. Eine ganz gute und sehr unterschiedliche Woche.
Jetzt lese ich dann gerade:


Ich bin schon sehr gespannt auf diesen Jugendroman und hoffe, dass er mir gut gefallen wird.

Was lest ihr gerade aktuell?

LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch dir viel Spaß mit "Tote Mädchen lügen nicht". Bisher habe ich immer nur die Roter-Hintergrund-Grüne-Striche-Coverversion gesehen ^^
    Mich würde ja deine Meinung zu dem Buch sehr interessieren, bisher habe ich nur Gutes über das Buch gehört :D

    Ich lese momentan gar nichts, habe vor zwei Stunden "Incarceron" beendet und werde mich gleich an die Rezension setzen. Aber worauf ich gerade total Lust habe, ist "Die unendliche Geschichte" zum dritten Mal zu lesen :D

    Liebe Grüße
    MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe