Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 12. Juli 2013

Feenglanzchallenge - Juli Event



Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch heute das Event für den Juli ankündigen.

Wir befinden uns schließlich mitten im Sommer und ich glaube euch geht es nicht viel anders wie mir: Man hat unendlich viel zu tun.
Das schöne Wetter genießen, Freunde treffen, Familie, Freibad, Garten/Balkon, Urlaub, Kinder und natürlich dabei irgendwie noch entspannen und lesen. Wenn ich euch jetzt noch mit einem Event beglücke, bei dem ihr jeden Tag was posten müsst, bei mir was suchen oder erraten müsst, wäre das doch irgendwie eher eine Belastung, als eine Spaßbringende Aktion. Also habe ich mich für eine einfache Variante entschieden, die jeder erfüllen kann, selbst dann wenn er gar nicht viel zuhause ist.

Diesen Monat dürft ihr die Seiten 'jedes Buches' doppelt zählen, dass folgende Kriterien erfüllt: 

* Euer Buchtitel beinhaltet ein: C [Egal wo]

* Euer Autor oder eure Autorin beinhaltet in seinem/ihrem Namen ein: L oder ein R

* Euer Buchcover zeigt: eine Frau oder einen Ausschnitt einer weiblichen Person

* Euer Buch: ist auf englisch geschrieben

* Euer Buch: hat eine Fortsetzung und ist damit der Start in eine Reihe. [Genre egal]

* Euer Buch hat einen nachvollziehbaren Bezug: zum Sommer. [Entweder auf dem Cover, dem Titel oder der Inhaltsbeschreibung]

So manche der Kriterien kommen euch bekannt vor. Es sind die Aufgaben für Juli bei denen ihr 500 Feenglanzpunkte bekommt.
Natürlich dürft ihr die Seiten der Bücher, die ihr für die Aufgaben lest, NICHT doppelt zählen. Aber jedes weitere Buch mit einer Frau auf dem Cover, mit einem C im Titel, das auf englisch geschrieben ist oder erster Teil einer Reihe ist, dürft ihr doppelt werten.

Ich denke so ist für jeden was dabei und ihr könnt ordentlich Punkte sammeln, indem ihr nicht mehr tut, als das was ihr eh tut: nämlich lesen. *___*

Wer noch Fragen hat: Bitte melden. Ich versuche schnell weiterzuhelfen und wünsche euch wie immer ganz, ganz viel Spaß.

LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Oh Lilly, das ist eine wunderbare Idee!!!!
    Ich werde das gleich mal in meiner challenge Seite posten, sonst vergesse ich es wieder - aber ich habe schon was entdeckt, was sich richtig lohnt, denn ich lese gerade "City of Lost Soul" mit fast 700 Seiten - das lohnt sich doch :)

    Liebe Grüe
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm....noch eine Frage - das Buch für die Tinkeraufgabe zählt dann auch nicht mit doppelten Seiten, oder????

      Löschen
    2. Genau: Die vier Aufgaben-Bücher [3x 500 Punkte und Tinker] dürfen nicht doppelt gezählt werden, aber jedes weitere Buch das unter die Kriterien fehlt oder unter die zusätzlichen [da ja dann schon das erste Buch] darf doppelt belohnt werden. :))

      Schön, dass dir die Lösung gefällt. 700 Seiten das lohnt sich sicher! *__*

      LG und einen schönen Urlaub noch mal schnell :)
      Lilly

      Löschen
    3. Danke :)
      Werde ich sicherlich haben :)

      Liebe Grüße
      Anett

      Löschen
  2. Ui, das ist eine ganz tolle Aktion für Juli, ich hoffe, da kann ich ordentlich Punkte sammeln. Wann gibts Du eigentlich die Punkte für die Juni-Aktion bekannt, damit ich meine Seite aktualisieren kann? Ich hoffe doch, meine Postkarte ist angekommen :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *mich-mal-einmische*
      Schau mal Monika, Lilly hat dass schon gepostet:

      http://lillys-corner.blogspot.de/2013/07/gewinnspielauslosung-und-punkte-des.html

      Liebe Grüße
      Anett

      Löschen
    2. Wieso verpass ich nur immer die wichtigsten Posts? O__o Dankeschön Anett! :)

      Löschen
  3. Huhu,
    bei den Juli-Aufgaben ist meine Frage irgendwie untergegangen, daher hier nochmal :D
    Die Frau auf dem Cover darf aber auch eher im Comicstil sein, oder? Also wie z.B. bei "Der Altmann ist tot" oder muss die richtig real aussehen?

    Liebe Grüße,
    Themis ^.^v

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Themis,

      ich dachte ich hätte das schon beantwortet, als ich aus dem Urlaub kam. Sorry, dann habe ichs doch übersehen.
      Also natürlich zählt es auch, wenn die Frau im 'Comic-Stil' gehalten ist. :))

      LG
      Lilly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe