Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Montag, 1. Juli 2013

Feenglanzchallenge - Die Juli Aufgaben


Hallo ihr Lieben,

heute erfahrt ihr, was die 3 neuen Aufgaben im Juli sein werden.

Aufgabe 1) Lest ein englisches Buch

Aufgabe 2) Lest ein Buch mit einer Frau auf dem Cover

Aufgabe 3) Lest den ersten Teil einer Reihe

Wie immer bekommt ihr für jede Aufgabe jeweils 500 Feenpunkte.
Als Tinkeraufgabe müsst ihr diesmal ein Buch lesen, dass irgendwo im Titel ein 'C' trägt.

Über das Special Event kläre ich euch auf, wenn ich wieder daheim bin ;)

LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. :D Das passt ja wie die Faust aufs Auge, dass ich gerade mal wieder Lust hatte Harry Potter zu lesen und gleich auf Englisch angefangen habe ^^

    Liebe Grüße,
    Themis ^.^v

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lilly,
    Aufgabe 2 und 3 ist kein Problem, aber englische Bücher lese ich gar nicht :(
    Schade.
    Werde auch nicht mit am Special teilnehmen können, da wir ab dem 15. im Urlaub sind.
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht doch, Anett.
      Die Ankündigung kommt am Freitag und das Special hat diesmal was mit 'Lesen' zu tun, ohne das man dafür online sein muss, oder auf meinem Blog ;) Also vielleicht kannst du also doch ganz gut mitmachen. :)

      LG
      Lilly

      Löschen
    2. Ui...dann hibbel ich mal auf den Freitag hin und bin schon ganz gespannt :)

      Löschen
  3. Hey...
    Ich wollte auch grad mal nachfragen. Englische Bücher oder englischsprachige Bücher? Aber scheinbar sind englischsprachige Bücher gemeint. Schade. Im letzten Monat habe ich zwei davon gelesen. In diesem Monat wird das wohl schwieriger...
    Zu der dritten Frage...sind da Reihen wie die Biss-Reihe gemeint oder auch Bücher wo zum Beispiel ein und der selbe Kriminalermittler immer wieder vorkommt? Hoffe du weist was ich meine...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charlyne,

      ja. Also erstmal sind Bücher in englischer Sprache gemeint :D

      Und zu deiner Reihen-Frage. Es zählen natürlich die klassischen Bücher, von wegen: Biss-Reihe, Panem, Edelsteintrilogie, aber auch Reihen wie die Gestaltenwandler von Nalini Singh etc.

      Bei den Krimis darfst du auch Bücher als Reihe zählen, die mit dem gleichen Ermittler, oder einem gleichen Ermittlerteam sind, die immer nur neue Fälle bearbeiten.
      Da gibts ja auch klassische Beispiele: Adler Olsen, Val McDermitt etc. Die zählen dann natürlich auch als Reihe und wenn du da zum ersten Mal einen Krimi von liest, ist das quasi auch ein Reihenstart und damit das gleiche und darf gezählt werden. :)

      LG
      Lilly

      Löschen
  4. Schade mit englischen Büchern kann ich nix anfangen, da ich nicht so gut darin bin :(

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)
    Ich finde deinen Blog wunderschön :) (Ich liebe Feen :D )
    Ich würde dir gern den "One Lovely Blog" - Award verleihen :)
    Mehr über den Award wird bald auf meinem Blog stehen:
    http://lisa95condor.blogspot.ch/
    Liebe Grüsse
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Mist Mist Mist, das wird schwer ... ;D Was braucht man denn für die Tinkeraufgabe diesmal?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sandra,

      diesmal brauchst du ein C im Titel deines Tinkerbuches. :)

      LG
      Lilly

      Löschen
  7. Mir ist dabei gerade noch eine Frage aufgekommen :D
    Bei der Aufgabe, mit der Frau auf dem Cover, die darf auch eine Comicfrau von der Optik sein, wie auf folgendem Cover z.B. oder?

    http://www.lovelybooks.de/autor/Frl.-Krise/Der-Altmann-ist-tot-1020944549-w/

    Liebe Grüße,
    Themis ^.^v

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Lilly,

    die Tinkeraufgabe wird gar nicht so einfach, mal sehen ob ich noch etwas finde xD

    Hier kommt erstmal noch meine Zusammenfassung für Juni!

    http://lilienlicht.de/?p=1508

    Liebe Grüße,
    Lilienlicht =(^-^)=

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe