Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Montag, 17. Juni 2013

PB-Aktion: Leserunde - Smaragdgrün

Hallo ihr Lieben,

endlich haben Lielan und ich es wieder geschafft und starten diesen Monat eine neue gemeinsame Leserunde.
Diesmal geht es um dieses tolle Buch:


Wir haben ja schon den 2. Teil der Edelsteintrilogie gemeinsam gelesen und ich freue mich riesig darauf die Trilogie gemeinsam zu Ende zu bringen.
Wie immer dürft ihr gerne noch mit einsteigen, oder euch anschließen, hinterlasst einfach einen Kommi, wenn ihr auch gerade Lust auf Smaragdgrün habt. :)


Leserunde 5


PART I

Seite 0 bis 106

Das Buch setzt genau da an, wo Band II endete. Dennoch hatte ich gar keine Probleme wieder reinzukommen. Gwenny und ihre absolut witzig-süße Art hat mich gleich wieder gefangen genommen und gut unterhalten.
Die Story, das spürt man bereits in diesem ersten Abschnitt, wird immer spannender und nimmt an Fahrt auf. Der einzige, der sich noch immer selten dämmlich aufführt ist Gideon. Ach ja und Charlotte. Allerdings gewinnt Mr. Bernhard dafür immer mehr mein Herz. So einen tollen Butler könnte jeder gebrauchen ;)
Ich bin gespannt wie es weiter geht und, ob es Gwenny gelingt mit der Hilfe ihrer Freunde und ihres Großvaters ein bisschen Klarheit in die ganzen Geheimnisse zu bringen.

PART II
Seite 109 bis 220

Wie vorhergesehen wird die Geschichte immer spannender und Gwenny kommt in die ein oder andere gefährliche Situation. Ich kann es kaum erwarten, der Lösung auf die Spur zu kommen und obwohl die Trilogie dann beendet ist, will ich unbedingt das Ende wissen.
Zwischen Gideon und Gwenny wird es auch langsam ernster und es scheint, als stände eine Lösung des ganzen Konflikts nah bevor.

PART III
Seite 223 bis 311

Der Teil war wirklich großartig. Nicht nur mega spannend, sondern einmalig witzig und zum Schluß auch richtig, richtig romantisch. Eigentlich wollte ich jetzt - weil es so heiß ist - ne Lesepause einlegen, aber da der Teil so gut war, kann ich gar nicht aufhören. Es geht schon wieder los: ich bin im Edelsteinfieber - ein Kapitel noch, ein Kapitel noch ... usw. :D

PART IV
Seite 315 bis 406

Wow es geht aufs Finale zu. Dieser Teil war sehr emotional und er hat auch einige Geheimnisse aufgedeckt. Jedoch bleibt es weiterhin spannend und ich freue mich riesig aufs Ende. Ich hoffe natürlich, dass alles gut ausgeht. Mal sehen, ob ich nicht enttäuscht werde.

PART V

Seite 409 bis 482

Ach was soll ich sagen. Das Buch endet wirklich großartig. Zwar hatte ich den Eindruck, dass trotz der vielen Seiten, am Ende alles sehr schnell auf einmal geht - da wirkte es etwas überstürzt - so ist es doch so rund, in sich abgeschlossen und schön aufgelöst, dass ich rundherum zufrieden bin. Ein gelungener Abschluß für eine außergewöhnlich witzige und schöne Jugendbuchtrilogie.
Nicht nur für Zeitreisefans, sondern jeden Jugendbuchfan, der es gerne witzig, mysteriös und romantisch mag, eine Empfehlung!


LG
Eure Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe