Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 21. Juni 2013

Lesefortschritt


Es ist wieder Freitag und damit Zeit für mein Leseupdate für die Woche. Ich muss zugeben, dass mein 'Lesefluss' immer noch anhält und ich euch auch diesmal wieder 3 Bücher zeigen kann, die ich in einer Woche gelesen habe.
Legen wir gleich mal los. Das hier habe ich gelesen:

         


* GODDESS

Endlich war meine englische Hardcoverausgabe von 'Göttlich verliebt' angekommen und ich konnte die Trilogie nun beenden. Ich kann glaube ich noch immer nicht in Worte fassen, wie super, genial ich diese gesamte Reihe finde. Sie gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen und ich bin wirklich traurig, dass es vorbei ist mit Helen und dem Delos Clan. Allerdings war das Buch soooo wunderbar in allen Belangen, dass es mich durchaus versöhnt und ich mich umso mehr auf neuen Lesestoff von Josie freue, der hoffentlich gaaaaaaanz bald kommt.

Danach kam meine Leserunde mit Lielan:

* Smaragdgrün

Schon wieder eine Trilogie beendet. Kommt einem richtig viel vor, wenn ich aber gucke, wie viele angefangene Reihen noch in meinem Regal stehen, dann ist es doch gar nicht so viel ;)
Auch diesen Abschlußband fand ich großartig. Voller Spannung, Witz und Romantik, so wie mich schon Rubinrot gefangen nehmen konnte. Eine ganz tolle Jugendbuchreihe, die eine klare Leseempfehlung von mir erhält.

Und zum Schluß dann noch:

* UNRAVEL ME

Auf dieses Buch habe ich mich so dermaßen gerfreut. Schon nach den ersten Seiten war ich wieder verliebt in die Geschichte, in Tahereh Mafis Schreibstil und natürlich in Adam und Juliette. Ich liebe wirklich alles an diesem Buch. Die Romantik, die Superkräften-Dystopie-Story, den wunderschönen Schreibstil, alles. Leider jedoch ist Unravel me ein gutes Beispiel dafür wie man ein wunderschönes Buch, bei dem alles perfekt ist, dadurch zerstört, dass man zwanghaft - und völlig unglaubwürdig - ein Lovetriangle meint einbauen zu müssen. Es hat mir wirklich jede Freude am Buch genommen, mich richtig wütend und aggressiv gemacht und daher war das Buch trotzdem ich alles daran liebe eine große Enttäuschung.


Keine Enttäuschung sondern ein großes WOW schulde ich meinem Update. Ich habe nämlich jetzt 9 von 14 Büchern gelesen. Das bedeutet, dass ich durchaus die zehn schaffe und vielleicht sogar die komplette Liste. Das wäre ja mal der Megahammer. Oder?

Als nächstes lese ich nun:


Ich hoffe es ist so gut, wie Lielan mir vorgeschwärmt hat ;)

Was habt ihr die letzte Woche gelesen und hattet ihr das auch schon, dass ein perfektes Buch durch eine völlig unnötige 3'er Lovestory komplett kaputt gemacht wurde?

LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Dragon Love ♥
    Ich hoffe du liebst Jim genauso wie ich :3
    Denn er macht irgendwie das Buch aus.

    AntwortenLöschen
  2. Dragon Love ist wirklich nicht schlecht =)
    Habe alle 4 Bände davon gelesen und war ehrlich begeistert, vor allem von dem vielen Humor im Buch, ich musste wirklich oft schmunzeln.
    Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim lesen :D

    LG
    Sakura

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe