Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 14. Juni 2013

Lesefortschritt


Hallo ihr Lieben,

ich werde euch jetzt immer jeden Freitag ein Update zu meinen 'Gelesenen Büchern' geben. :)
Mir ist nämlich aufgefallen, dass das sonst mit der Leseliste irgendwie voll untergeht und bescheuert ist, wenn ich die nicht zwischendurch auch mal 'sichtbar' auswerte.
Ich muss noch testen, ob es sinnvoll ist das jede Woche zu machen, oder ob es doch sinnvoller ist, es nur alle zwei Wochen zu machen. Anfangen werde ich aber mal mit 'jeden Freitag'. :)

Dann wollen wir mal,


Diese drei - so kann man sagen - habe ich in der ersten Woche gelesen. Mein Monat startete also mit:

* IRON KNIGHT

Ich habe mit dem Lesen dieses Teils doch eine Weile gewartet, weil ich wusste, dass die Reihe damit zu Ende geht. Halt wirklich, richtig. Das Buch selbst hat mir wieder richtig gut gefallen, auch wenn mich Ash als Protagonist nicht so für sich gewinnen konnte, wie Meghan zuvor. Aber allein wegen des tollen Duos Ash/Puck und natürlich wegen Grim ist dieses Buch Spaß pur!

Danach folgte:

* Die Chroniken der Weltensucher I

Zu dem Buch will ich - ohne Rezi - noch gar nicht viel sagen, außer: Ganz viel Abenteuer, Spannung, Humor und Fantasie. Ein tolles Buch!

Abschluß der Woche bildete:

* WIR BEIDE IRGENDWANN

Dieses Jugendbuch konnte mich mit seiner lustig-romantischen Geschichte voll überzeugen. Hier und da ist die Geschichte etwas einach gestrickt und sie bleibt an der 'Oberfläche', jedoch sind die Protagonisten wirklich liebenswert und die Story einfach witzig-süß!


In dieser zweiten Woche habe ich dann diese drei Schätze gelesen.

* DELIRIUM

Bei dem Buch bin ich nach wie vor unentschlossen. Ich bin nicht sicher, ob meine Erwartungen zu hoch waren, aber in jedem Falle konnte die Geschichte mich nicht zu 100% überzeugen. Es lag wohl auch an einem sehr beschreibenden Schreibstil, der mir manchmal einfach zu langatmig und damit langweilig war.
Dennoch wurde die Grundidee gut umgesetzt und die Protagonisten haben Potenzial. Ich bin gespannt, auf den zweiten Teil und hoffe, dass der mich ganz und gar packen kann.

Danach kam mein bisheriges Highlight!

* Leopardenblut

Ich bin um das Buch ewige Zeit herumgeschlichen. Nicht, weil ich nicht sicher war, ob ichs lesen will, sondern weil Lyx diese verdammt KLEINE Schrift hat. *grrrrrrrrrrr* Die nervt mich ja so was von an!!!
Aber schließlich habe ich mich überwunden und bin so froh! Das Buch hat mich in allen Bereichen: umgehauen! Und nach langer Zeit mal wieder habe ich SOFORT den zweiten Teil bestellt, weil ich ihn unbedingt noch mit in den Urlaub nehmen und sofort lesen will. Die Reihe ist genau mein Ding!!!!!! *____*

Gerade gestern beendet und an einem Tag verschmökert habe ich dann:

* DIE WUNSCHLISTE

Ein richtig toller romantischer, absolut witziger, tiefsinniger Frauenroman, der perfekt in den Sommer passt und mir einen tollen Lesetag beschert hat. Einfach wunderbar!!!


Ich habe damit 6 von 14 Büchern auf meiner Leseliste abgearbeitet. ;)

Als nächstes lese ich jetzt:


Und darauf freue ich mich mal so richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!   *___________*

Was habt ihr bisher gelesen und seid ihr auch mit euren Büchern so superzufrieden, wie ich es war?

LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. 3 Bücher in der Woche??????????
    Oh Gott, soviel schaffe ich bei weiten nicht!!!!
    Jetzt sind wir so viel im Garten, bauen das Häuschen und und und....

    Viel Spaß weiter beim lesen &
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch begeistert von deinem Lesefortschritt. Mich hat die Uni und das selbst schreiben so dermaßen im Griff, dass ich froh bin ein Buch in einer Woche zu schaffen.

    Tolle Bücherwahl ;)
    Meine Mutter hat bei dem Hörspiel zu die Wunschliste geheult.

    AntwortenLöschen
  3. Also mit Nalini Singh machst du alles richtig! ;) Die Reihe ist göttlich <3 Ich lese sie gerade aus gegebenem Anlass noch einmal, bin schon wieder bei Buch 5 und wieder unfassbar begeistert.
    Du wirst damit noch viel Spaß haben! :)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe