Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 31. Mai 2013

Feenglanzchallenge - Juni Aufgaben


Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch wie immer bitten bis zum 15.06. eure Challengeseite zu aktualisieren.
Für alle die beim Maievent mitgemacht haben, gibt es morgen die Auflösung des letzten Rätsels und die Feenglanzpunkte, die ihr dazurechnen dürft.
Am 16.06. werde ich dann meine Challengeseite updaten - so dass sie alle bis zum Mai erreichten Feenglanzpunkte zeigt.

Im Juni wird es ein besonderes Event geben, dass ich nächste Woche vorstellen möchte. Jetzt gibts jedoch erstmal eure Aufgaben.


1) Lest ein SuB Buch, dass erst seit 2013 in eurem Regal steht.

2) Lest ein SuB Buch mit rosa auf dem Cover.

3) Lest ein SuB Buch das dem Genre historischer Roman zugeordnet werden kann.
[Ihr dürft hier gerne auch Fantasyhaltige Bücher lesen, die vor unserer Zeit spielen. Als Beispiel würde ich ein Buch wie: Feuer und Stein von Diana Gabaldon gelten lassen. Habt ihr Fragen, ob ihr ein Buch zu der Aufgabe werten dürft oder nicht, schreibt mich gerne bei FB kurz mit Amazonlink zum in Frage stehendem Buch an und ich gebe euch so schnell wie möglich Rückmeldung.]

Als Tinkeraufgabe müsst ihr diesen Monat ein S tinkern.

Viel Spaß auch diesen Monat und weiterhin vielen Dank für eure Begeisterung und Teilnahme.
Ich freu mich riesig, wie gut ihr die Challenge aufgenommen habt und wie begeistert ihr dabei seid.

LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Das sind ja wieder tolle Aufgaben ... muss ich gleich mal meinen SuB durchforsten ;)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. schöne aufgaben, bis auf Aufgabe 3 mit den historischen Büchern... sowas besitze ich leider gar nicht und mir extra eins für die Challenge zu kaufen wäre ja nicht Sinn und Zweck der Challenge.. ^^
    Würde vllt. auch ein Zeitreise Roman zählen das auch in "historischen" Zeiten spielt?? :D

    LG, Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linda,

      poste mal den Link zum von dir angedachten Buch, dann kann ich da eine Aussage zu treffen.
      Im Prinzip geht es darum, dass das Buch nicht im 21 Jahrhundert spielt, sondern eben im 20./19./18 etc.pp.

      Das ist sicher nicht jedermanns Genre, aber die Aufgaben sind ja keine Pflicht und es soll ja immer mal für jeden Lesertyp was dabei sein ;)

      LG
      Lilly

      Löschen
  3. Linda der gleichen Meinung bin ich auch. ist sehr schwer und die Edelstein-Trilogie wird wahrscheinlich nicht zählen.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lilly,
    da ich alle Genre quer Beet im Regal habe, ist das für mich wieder kein Problem :)
    Vielen dank für die tolle Challenge und die immer wieder schönen Aufgaben!
    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    also ich mag die Aufgaben :D aber mag auch daran liegen, dass ich hier sehr bunt durcheinander lese ^^.
    Obwohl ich kurzzeitig etwas durcheinander war, ob mein Plan für Aufgabe 2 passt, ich hatte den Post gestern Abend schon überflogen und war eben echt nicht mehr sicher, ob da Pink oder Rosa stand :D Gut das es Rosa ist ^^

    Liebe Grüße,
    Themis ^.^v

    AntwortenLöschen
  6. Der Mai lief gut, obwohl ich diesen Monat gar nciht nach deinen Vorgaben gelesen habe. :D Habe aktualisiert. :) Historisch uh,d as kann schwer werden, mal sehen.^^ Ich hoffe sowas wie 19. Jahrhundert Jane Austen mäßig gilt auch. :D

    LG. :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liss,

      toll das der Mai so gut lief. :)

      Jane Austen zählt auf jeden Fall.

      LG
      Lilly

      Löschen
    2. Also überhaupt Romane, die im 19. Jahrhundert spielen. :)

      Löschen
  7. Huhu Lilly,

    ich bin eigentlich so gar nicht der historische Leser :/ Ich habe jetzt am Wochenende ein Buch gelesen "Das Mädchen mit dem Stahlkorsett" es spielt 1897 in London. Zählt das?
    http://julianafabula.blogspot.de/2013/06/rezension-das-madchen-mit-dem.html

    GLG JuFax3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1897 ist auf jeden Fall vollkommen in Ordnung. :)
      Kannst du also zählen, Juliana.

      LG
      Lilly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe