Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 8. Februar 2013

Ich lese



Rot wie das Meer - Maggie Stiefvater
Quelle für Bild und Text: Script5
Jedes Jahr im November wird die Insel Thisby von Capaill Uisce heimgesucht, Meereswesen, die in Gestalt wunderschöner Pferde Tod und Verderben bringen. Schnell wie der Seewind und tückisch wie das Meer, ziehen sie die Menschen in ihren Bann.
Wie viele junge Männer der Insel fiebert auch Sean Kendrick dem Skorpio-Rennen entgegen, bei dem sie auf Capaill Uisce gegeneinander antreten. Nicht wenige bezahlen dafür mit ihrem Leben.
Das diesjährige Rennen aber wird sein wie keines zuvor: Als erste Frau wagt Puck Connolly, sich einen Platz in dieser Männerwelt zu erkämpfen. Sie gewinnt den Respekt von Sean Kendrick, der ihr anfangs widerwillig, dann selbstlos hilft. Schließlich fällt der Startschuss und auch diesmal erreichen viele Reiter nicht das Ziel.
Ihr Blut und das ihrer Capaill Uisce färben die Wellen des Meeres rot …



Ich freue mich schon so sehr auf das Buch und bin auch mächtig gespannt. Mein erstes Maggie Stiefvater Buch in deutscher Übersetzung :)
Wer von euch hats schon gelesen?

LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Hallo,

    nein von ihr habe ich jetzt auch noch nichts gelesen, aber schon einige gute Meinungen zu diesem Buch gelesen zumindest.

    Bin gespannt, wie Deine Meinung am Ende dazu ausfällt.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lilly

    Ich habe es erst vor kurzem gelesen und war sehr fasziniert. Maggie Stiefvater schreibt einfach wunderbar . . . Viel Vergnügen bei der Lektüre.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß noch genau, wie wir beide davor gestanden haben ;-) Scheene Erinnerung!

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe