Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 12. Februar 2013

Ich lese






Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern ROT WIE DAS MEER beendet.

Ein bisschen so fühlte ich mich direkt nach dem Lesen. Nicht nur weil es Maggie Stiefvater wieder gelungen ist, mich zu Tränen zu rühren. Damit habe ich ja schon fast wieder gerechnet, auch wenn es diesmal erst auf den letzten Seiten soweit war. Aber ich fühlte mich vor allem so, weils vorbei war. Ich hätte noch ewig mehr von Sean und Puck, den Capall Uisce und Dove, Finn, Mr. Holly und all den anderen lesen können. Ewig!!!


Tja, da das Buch aber nicht unbedingt auf meine Wünsche hört, ist es eben trotzdem zu Ende und ich habe mir ganz schnell ein neues Buch aus dem Regal gezogen. Diesen Monat liegt, meinen Leseplan betrachtet, ja noch Einiges vor mir. Entschieden habe ich mich spontan für dieses Buch und will mal sehen, ob die Reihe etwas für mich ist, oder das leidliche Thema Vampir mih auch weiterhin so wenig zu fesseln vermag, dass es bei diesem einem Testversuch der Reihe bleibt.




Gezeichnet [ House of Night I ] - P.C. Cast
Quelle für Bild und Text: FJB
Als auf der Stirn der 16jährigen Zoey Redbird eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, weiß sie, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um ins House of Night, das Internat für Vampyre, zu kommen. Denn jetzt ist sie gezeichnet. Im House of Night soll sie zu einem richtigen Vampyr ausgebildet werden – vorausgesetzt, dass sie die Wandlung überlebt. Zoey ist absolut nicht begeistert davon, ein neues Leben anfangen zu müssen, so ganz ohne ihre Freunde – das einzig Gute ist, dass ihr unerträglicher Stiefvater sie dort nicht mehr nerven kann.
Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Vampyr – sie ist eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx. Und sie ist nicht die Einzige im House of Night mit besonderen Fähigkeiten...

Wer von euch ist begeisterter Fan der Reihe? Oder habt ihr die Reihe abgebrochen?
Ich habe ja schon sehr unterschiedliche Meinungen zu HOUSE OF NIGHT gehört, mal sehen wie meine ausfällt.

LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Du bist voll doof!! :(
    Eigentlich wollte ich mir Rot wie das Meer erstmal nicht kaufen, aber nun hast du mich voll neugierig gemacht *schnief*
    Hach maaaaan D:
    Gezeichnet hab ich letztes Jahr gelesen, fand ich echt gut :) hat 4 Pandas bekommen. Ich hab ja bis Band 6 im Regal stehen, könnte weiterlesen, aber du kennst das ja - soviele Bücher und so wenig Zeit!

    AntwortenLöschen
  2. Hey : )

    hab schon viel Gutes über das Buch "Rot wie das Meer gehört" wollte es beizeiten mal meiner Schwester schenken denn diese ist begeißterte Reiterin und Pferdeliebhaberin.

    Die House of Night Reihe lese ich auch, ich persönlich mag sie sehr gern, auch wenn sicher nicht alles 100 % so ist wie man sich das wünscht, aber in welchem Buch (und wem sag ich das? ^^) ist es schon so. Ich bin sehr gespannt wie dir diese Reihe gefallen wird : )

    Liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen
  3. Hi :-)

    Von "Rot wie das Meer" war ich auch total begeistert und ich freue mich jetzt schon auf die Raben :-)

    Mit den Vampiren geht es mir wie dir. Kann zwischendurch gerne mal sein - muss aber nicht zwingend.
    Und bei Reihen bin ich eh immer sehr vorsichtig. Spätestens nach dem zweiten oder dritten Band wird mir das zu langweilig. Irgendwie ist immer alles gleich und wenn der Schreibstil dann nicht absolut umwerfend ist, kann ich da auch nicht weiter lesen.
    Die House of Night Reihe kenne ich gar nicht.

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen von House of Night 01. Bei mir steht die ganze Reihe daheim, da meine Mom voll begeistert von der Reihe ist :) Bin gespannt wie dir das Buch gefällt, vllt. lese ich den ersten Band ja dann auch mal! :D

    LG

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe