Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 29. Januar 2013

P[artner]B[log] - Aktion #2 - Ankündigung







GEMEINSAME LESERUNDE 

Wie schon bei unserem Testlauf der ersten Leserunde zu - Cassia und Ky I - Die Auswahl - angekündigt, soll es demnächst öfter eine gemeinsame Leserunde geben.
Das heißt im Klartext ist es im Februar soweit: LIELAN und LILLY rufen zur ersten offiziellen und gemeinsamen Leserunde im Rahmen unserer Blogfreundschaft auf.
Wir hoffen, dass der ein oder andere sich anschließt und uns begleitet. 
Gelesen wird dieses - hoffentlich / ganz sicher - tolle Buch:







Saphirblau - [ Edelstein Trilogie Band II ] - Kerstin Gier
Quelle für Bild und Text: Arena
Gideon und Gwendolyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisende birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Nur Xemerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft. Und als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt ...



WIE KANN ICH MITMACHEN

 Ihr habt das Buch - sträflicherweise - auch noch ungelesen auf eurem SuB liegen? Oder wollt es euch sowieso schon die ganze Zeit kaufen? Prima.
Ihr habt Interesse an einer Leserunde und wollt gemeinsam durch die Zeit reisen? Prima.
Prima, denn dann seid ihr hier genau richtig und wir freuen uns auf euch.


So läuft die Leserunde ab: 


- Das Buch wird in Abschnitte eingeteilt, diese werden dann im Leserundenbeitrag gezeigt. Ist jetzt noch nicht wichtig.
Zu jedem dieser Abschnitte verfasst ihr einen kurzen Leseeindruck auf eurem Blog. Wenn ihr keinen Blog habt, aber mitmachen möchtet, könnt ihr diesen Eindruck einfach an Lielan oder mich mailen und dann stellen wir diesen auf unseren Blogs on. 


Die Eindrücke müssen keine Romane sein, es geht einfach nur darum, sein Lesegefühl mit anderen zu teilen. Nicht wie in einer Rezension, bei der man aufgrund von Spoilergefahr ja sehr aufpassen muss. Sondern das Schöne an einer Leserunde ist ja, dass man sich mit Lesern austauscht, die gerade das gleiche Buch lesen und man sich genau über diese Spoiler unterhalten kann, über die man sonst 'schweigen muss'. 

Ihr habt Lust bekommen?
Prima. Dann schreibt bitte unter diesen Beitrag, wenn ihr mitmachen wollt und wir nehmen euch in die Teilnehmer - Liste auf. :)



 DAS WICHTIGSTE ZUM SCHLUSS

Bis zum 05.02.2013 habt ihr Zeit euch anzumelden. 

Da der Spaß des gemeinsamen Austauschs im Vordergrund stehen soll und nicht zeitlicher Lesestress, wird das wie folgt aussehen: - ich bitte euch, dies im Kommentar UNBEDINGT mit anzugeben - Es wird drei Termine für die Leserunde geben, die insgesamt eine Woche geht. 



Das sind die Termine:
- 08.02. - 15.02.
- 15.02. - 22.02.
- 22.02. - 01.03.

Die meisten von euch werden für das Buch keine Woche Zeit benötigen, aber so müssen nicht alle am gleichen Tag starten, weil man vielleicht noch gerade ein anderes Buch am Lesen ist. Jeder hat Zeit innerhalb dieser Woche in die Leserunde einzusteigen und mitzulesen. Wir entscheiden uns für den Termin, der die meisten Stimmen bekommen hat. Im Zweifel entscheiden Lielan und ich, wenn es kein eindeutiges Ergebnis gibt. 


Wenn ihr noch Fragen habt, schießt los. Ansonsten hoffen wir, dass euch die Aktion Spaß bereiten wird und die Lektüre gefällt.

LG
Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe