Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Montag, 28. Januar 2013

Feenglanzchallenge - Die FEBRUAR Themen -









NEUER MONAT - NEUE AUFGABEN


Da der Januar fast vorbei ist, möchte ich euch heute die Aufgaben für den Februar nennen. Ein paar von euch haben mich, zwecks Leseplanung, schon angeschrieben und kennen die Themen bereits, aber jetzt wirds offiziell und somit können sich dann jetzt alle Teilnehmer auf die Aufgaben einstellen.
Wie immer gilt:
- Die Aufgaben sind keine Pflicht, sondern freiwillig
- Nur ein Buch für EINE Aufgabe
- Es zählen die Seiten des Buches + jeweils 500 Portionen Feenglanz für die Aufgabe






* Feenglanzaufgabe 1:

  • Lese ein Buch deines SuB's, dass du nicht selbst gekauft hast.
    [ Darunter fallen also geschenkte und gewonnene Bücher, sowie Rezensionsexemplare ]
* Feenglanzaufgabe 2:
  • Lese ein Buch deines SuB's, in dem es um die Liebe geht, oder die Liebesgeschichte im Vordergrund steht.
    [ Darunter fallen die typischen 'Frauenbücher'. Aber auch Young Adult kann gelesen werden, solange es eine Liebesgeschichte ist.]

* Feenglanzaufgabe 3:

  • Lese ein Buch deines SuB's, dass mindestens 300 Seiten hat.
    [ Das Genre ist egal :) ]



WEITERE INFORMATIONEN

Das sind die Aufgaben für den Februar. Die Auswertung des Januars kommt innerhalb der ersten Februarwoche. [ Gebt mir etwas Zeit, bei so vielen Teilnehmern, alles zusammenzutragen. ]

Viele haben mich auf den doppelten Feenglanz angesprochen. Dieser entsammt einer Aktion, die ich im Rahmen der Challenge gemacht habe. Es handelte sich dabei um einen Lesemarathon bei dem die gelesenen Seiten doppelt gezählt werden durften.

Für alle, die nicht mitmachen konnten, ist dies kein Grund traurig zu sein, denn auch im Februar habe ich wieder eine tolle Aktion für euch geplant, bei der ihr kräftig Feenglanz sammeln könnt.
Ich kündige sie zusammen mit dem Zwischenstand an. Ihr dürft also schon mal gespannt sein.

Ansonsten viel Spaß beim Lesen in diesen letzten Januartagen und vielen Dank für euer Interesse und eure Begeisterung. Ich freue mich sehr, dass euch die Challenge bisher so gut gefällt und so viel Spaß macht.

EDIT:

Ich habe in den Kommentaren jetzt öfter die Unsicherheit über die Frage gelesen, ob ihr die Bücher rezensiert haben müsst, damit sie für die Challenge zählen:
NEIN!
Ich habe in den Regeln nichts dazu geschrieben, weil ihr die Bücher lesen, aber nicht rezensieren müsst. Die Challenge soll Spaß machen und wenn möglich den SuB durch viel Lesen verkleinern. Das Rezensieren der Bücher ist etwas, dass jeder Blogger für sich entscheiden muss. Also rezensiere ich die gelesenen Bücher, wie schnell mache ich das usw.

Ich hoffe also es bricht kein Rezensionsstress bei euch aus, zumindest nicht wegen der Challenge ;) und eure Frage wurde beantwortet.

LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Ach der Januar ging für mich irgendwie zu schnell vorbei :D Hab kaum Punkte gesammelt, aber im Februar will ich etwas mehr schaffen! Die Aufgaben gefallen mir auch ganz gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, das freut mich und bestimmt klappt das auch Katie. :)

      LG
      Lilly

      Löschen
  2. Uiuiui, jetzt muss ich aber noch fix die letzten Rezensionen schreiben! Der Januar ging schon ganz schön schnell um! :D

    Mein Challengelink hat sich übrigens geändert: http://buchlingsheim.blogspot.de/p/challenges.html

    Nächste Leseliste ist fertig und ich bin gespannt, wie der Februar wird! :)

    Grüße,
    Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir die Regeln noch einmal durchgelesen, und dass man eine Rezension zum Buch geschrieben haben muss, habe ich gar nicht gesehen =S

      Löschen
    2. Sind die rezensionen Pflicht? Meine sthen nämlich auch noch aus.

      Löschen
    3. Da haben wir alle die gleiche Frage, weil ich hatte auch extra schon danach gesucht, wie es mit den Rezensionen steht ^^

      Löschen
    4. Ich habe das oben für alle noch mal im Beitrag editiert:

      Silke hat das ganz richtig gesehen. Es steht nicht in den Regeln, weil es keine Pflicht ist. Die gelesenen Seiten zählen, egal ob schon rezensiert oder nicht.
      Dies sollte eure eigene Entscheidung bleiben, ob ihr rezensiert und wie schnell ihr das schafft. Es geht hier nur ums Lesen. :)

      LG
      Lilly

      Löschen
  3. Sehr schön, hab direkt mal meine Chalenge-Seite aktualisiert und überlege schon fleißig, welche Bücher ich für die einzelnen Aufgaben wählen soll.
    Aber erstmalk sehen ob ich die letzten Januaraufgaben noch abgearbeitet bekomme vor Monatsende. Ich vermute aber mal, dass die Tinkeraufgabe ausfällt.
    Dauzu übrigens noch eine Frage. Nimmst du für die Tinkeraufgaben die Buchstaben von "Lillys Corner"? Und bringt die Tinkeraufgabe eigentlich auch 500 Punkte oder läuft die außer der Reihe?
    Oh ziemlich langer Kommentar XD

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Frage wegen der Buchstaben der Tinkeraufgabe ist gestrichen, hab die Antwort schon auf meiner Challenge-Seite XD

      Löschen
    2. Okay, gut :D

      Im Januar braust du das L und es gibt keine 500 Punkte, aber jeder der am Ende LILLYS CORNER gebastelt hat, bekommt ein zweites Los :)

      LG
      Lilly

      Löschen
    3. Ah, gut zu wissen. Danke! ^^

      Löschen
  4. Wo ich das gerade lese hätte ich noch eine Frage ^^
    Zählen für die Challenge nur die Bücher von denen wir auch geschafft haben schon die Rezension zu veröffentlichen???
    Irgendwie hatte ich, auch nach dem Suchen ^^ noch nicht wirklich eine Antwort auf die Frage gefunden ^^

    Liebe Grüße,
    Themis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehe Kommi oben und Beitrag unter EDIT :)

      LG
      Lilly

      Löschen
  5. Vielen Lieben dank für die Antwort auf unsere Frage nach den Rezensionen :o)

    Ich hatte es jetzt zwar schon so vermutet, aber es ist schön es nochmal schwarz auf lila zu haben :D

    Liebe Grüße,
    Themis ^.^v

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja wirklich schöne Aufgaben für den Februar. Vielleicht schaffe ich da etwas mehr, als jetzt im Februar. Das J hat mir etwas zu schaffen gemacht, aber das wird schon alles wieder *___*

    AntwortenLöschen
  7. Oah, ich hab fast keine Punkte gesammelt im Januar, schlimm. x__X Aaaber die Februar-Aufgaben find ich gut, da hab ich schon ein paar "Ideen" :D

    lg Caro ^-^

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das sind ja wieder tolle Aufgaben ... muss ich gleich mal meinen SuB durchforsten ;)

    Freu mich schon drauf :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt echt super! Möchte am Rand auch noch ein Lob für dich aussprechen, die Challenge macht wirklich viel Spaß :)

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  10. Was ist denn der Tinkerbuchstabe für Februar????

    LG Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Februar brauchst du für die Tinkeraufgabe das I.

      :)

      LG
      Lilly

      Löschen
  11. Das sind wirklich wunderschöne Aufgaben, ich freue mich schon sehr darauf und werde gleich meine Leseliste für den Februar neu zusammenstellen.

    Ganz liebe Grüsse
    Eponine

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    schön das der Februar schon online ist. Hab schon drauf gewartet. Jetzt muss ich nur noch die passenden Bücher finden. :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lilly,

    vielen Dank für das rechtzeitige Bekanntmachen der Februar-Aufgaben, die mir sicherlich nicht schwerfallen. Insbesondere die zweite, da ich vornehmlich Liebesromane lese.:) Eine historische oder paranormale Liebesgeschichte zählt doch auch, oder?

    Bezüglich des Januars hätte ich noch eine Frage: Soll dir der Monats-Endstand mitgeteilt werden oder suchst du dir diesen selbst zusammen? Falls letzteres zuträfe, wäre das ganz schön viel Arbeit für dich...

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sylvia für den lieben Beitrag.

      Eine historische oder paranormale Liebesgeschichte zählt selbstverständlich auch :)

      Ich werde mir die Monatsstände selbst zusammentragen, aber es ist natürlich hilfreich, wenn die Challengeseite dann Anfang Februar aktuell ist :)

      LG
      Lilly

      Löschen
    2. Oh gut, dann weiß ich Bescheid. Vielen Dank. :)

      LG, Sylvia

      Löschen
  14. Hey Lilly,

    hab nochmal schnell ne frage zur Tinkeraufgabe, da ic gerade Jägrmond beendet habe. Da ich nict schummeln möcht, wollte ich wissen ob ein Gedichtband (Shakespeare in Love)auch gilt? Ansonsten schau ich nochmal schnell über mein Bücherregal ^^

    LG
    Scatty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Scatty,

      da in dem Gedichtband vom Titel her ja ein L vorkommt, zählt das Buch auch. :)

      LG
      Lilly

      Löschen
    2. Gut zu wissen, aber ich bin auf "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna" ausgewichen.
      Kommt mir ein wenig zu extrem vor, wenn bei dem angesprochenen pto Seite nur ein paar Sätze stehen ;)
      Sollte es die nächsten Monate knapp werden, weiß ich aber worauf ich zurückgreifen kann.

      LG
      Scatty

      Löschen
  15. Oh, die Februar-Feenglanzaufgaben sind ja gut :-)
    Ich glaube, die sollte ich alle erfüllen können ;-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe