Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Montag, 31. Dezember 2012

AKTION: Bücherschätze 2012 + Video Special






Da der Dezember heute zu Ende geht und ich gerade erst ein Buch angefangen habe, was ich sicher nicht mehr heute an Silvester beenden werde, poste ich meine Statistik für Dezember noch im alten Jahr.

DEZEMBER 2012

Gelesene Bücher: 8
Gelesene Seiten: 3.046

Welche Bücher:


  • Nybbas Täume - SuB Buch - REZI
  • Göttin der Liebe - Tauschbuch - REZI
  • Flame of Sevenwaters - Geschenk - Rezi folgt
  • Will und Will - Gewinn - REZI
  • Lord of the Fading Lands - eBook - REVIEW
  • Tiger's Curse - Tauschbuch - Rezi folgt
  • Radioactive - Rezensionsexemplar - Rezi folgt
  • Eine Villa zum Verlieben - SuB Buch - Rezi folgt

HIGHLIGHTS:

1. Platz:






 2. Platz: 


3. Platz:








FLOPS: /

**********************

Challenges:
Nachdem ich die CHAOS CHALLENGE von Lisa beendet hatte, habe ich jetzt auch die ENGLISCH CHALLENGE von Books and Senses beendet. Dazu gab es bereits ein Post.

Alles weitere zu den noch laufenden Challenges kommt im neuen Jahr.

***********************





DAS BÜCHERJAHR 2012!!!

* Gelesene Bücher: 74 Bücher in 11 Monaten, da ich im Januar nichts lesen konnte durch Umzug ins Haus.
 Das ergibt einen Durchschnitt von 6-7 Bücher in einem Monat

* Gelesene Seiten: 29.284 o.o!!!
Das ergibt einen Durchschnitt von: 2.662 Seiten im Monat. Schön :)

Ich habe
- 13 Rezensionsexemplare erhalten
- 7 Bücher gewonnen
- 20 Bücher geschenkt bekommen
und
74 Bücher gekauft!

x_x

Außerdem habe ich
- 31 Fantasyromane
- 13 Dystopien
- 8 Thriller
- 8 Sonstige
- 7 Romantikromane
und 4 Romantasyromane gelesen.

2012 las ich 27 englische und 47 deutsche Bücher.

**************************************

Genug der trockenen Statistiken! :D







1. Platz: DARK CANOPY / 2. Platz: GEBANNT / 3. Platz: GRISCHA

 


1. Platz: GÖTTLICH - Trilogie / 2. Platz: BESTIMMUNG - Trilogie / 3. Platz: DAS VERBOTENE EDEN - Trilogie






WOLVES of MERCY FALLS by Maggie Stiefvater!



IRON FEY by Julie Kagawa!



1. Platz: DEINE SEELE IN MIR / 2. Platz: LINNA SINGT / 3. Platz: THE HOST


THE SWAN KINGDOM by Zoe Marriott





SAM und GRACE aus WOLVES of MERCY FALLS by Maggie Stiefvater











WILL GRAYSON aus WILL und WILL by John Green und David Levithan



TRIS aus DIVERGENT and INSURGENT by Veronica Roth


WILL und WILL by John Green und David Levithan - DANKE DAMARIS *o*






Und da ein Jahreshighlight, vor allem dieses da, immer etwas Besonderes ist, gibt es dazu auch ein Special.
Lilly präsentiert euch in einem viel zu langem, hoffentlich erträglichen Geblubber Video, ihre absolute LIEBLINGSREIHE EVER!!!!!!

Viel Spass:




Und zum Schluß:

VIELEN DANK an alle meine Leser, die immer so fleißig kommentieren, bei meinen Aktionen mitmachen und mir Feedback geben. Ohne euch würde das Bloggen nur halb so viel Spaß machen. Ich danke euch, dass ihr mit meinem Feenchaos klar kommt und wünsche euch ein feentastisches Jahr 2013!!!

Bis im nächsten Jahr ;)
Eure Lilly

SuB Zuwachs






Guten Morgen ihr Lieben,

ich schulde euch noch - für alle die mein Video nicht gucken können/wollen meine Neuzugänge in gewohnter Fotoform.

Los gehts:


Das Buch sieht soooo schön aus. Irgendwie dachte ich [ ich war mir sicher! :D ] es auf Lydias Blog gesehen zu haben, doch sie hat mich überzeugt, das Buch nicht mal zu besitzen. Hm ... Ich weiß nicht mehr, wo ich es also entdeckt habe, aber es hat mich nachhaltig beeindruckt und ich habe es mir jetzt endlich gekauft. :)))




Das Buch hätte ich am liebsten auf der Buchmesse schon mitgenommen und bin jetzt ziemlich happy es in meinem Regal stehen zu haben. Obwohl ich nicht auf rot stehe, ist das Cover total schön und die Geschichte klingt auch total süss. Ich freue mich auf das Buch!




Die Reihe von Robin  Wassermann will ich schon lesen, seitdem mich Damaris Rezensionen zu der gesamten Trilogie gepackt haben. Allerdings hatte sich ein Kauf bislang nicht ergeben. Jetzt freue ich mich, den ersten Teil endlich im Regal zu haben und das für unschlagbare 4€. Das Buch sieht aber aus wie ungelesen und spannt sogar noch, wenn man es aufschlägt. *freu*




Der erste Teil von Nalini Singhs Gestaltenwandler Reihe. Ich bin schon sehr gespannt, ob die Reihe was für mich ist und ich sie weiter verfolgen werde. 




Ich habe fast alle Bücher von Christine Feehan auf meiner WL und musste jetzt einfach mal starten. Beginnen möchte ich mit der Reihe um die Drake Schwestern und hoffe der Doppelband mit den ersten beiden Teilen sagt mir zu. 




Ich habe mir fest vorgenommen 2013 meine Kai Meyer Jungfräulichkeit abzulegen ;)
Aber anstatt mit ASCHE UND PHOENIX, dass ja momentan lobend in aller Munde ist, möchte ich mit dieser Trilogie von Kai Meyer meine Ära beginnen. Das Cover hat mich von Anfang an angesprochen und die Geschichte klingt einfach nur klasse!!!




Nachdem mir GEGEN DAS SOMMERLICHT so gut gefallen hat, musste Teil 2 der Reihe ganz bald bei mir einziehen. Ich freue mich auf den zweiten Teil und hoffe sehr, dass er mich genauso begeistern kann wie der erste Band. 




Nachdem ich bei Fabella weiterhin die Rezis zu den weiteren Teilen der VIRGIN RIVER Reihe verfolgt habe, musste ich jetzt auch selbst einfach weiterlesen und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil dieser schönen Reihe *o*




Zum Schluss durfte dann noch der zweite Band der Mythica Reihe in meinen Warenkorb. GÖTTIN DER LIEBE hat mich ja richtig überrascht und mir zudem richtig gut gefallen. Ich hoffe das es mir mit dem zweiten Teil der göttlichen Liebesreihe genauso geht.


Das waren meine Neuzugänge in Fotoform. Das sieht super viel aus, aber ich habe gerade mal 40€ dafür bezahlt und damit tatsächlich nur meinen Gutschein eingelöst und nichts dazu bezahlt :)

Außerdem beherbergt mein Kindle noch ein paar Bücher, die ich dann im kommenden Jahr vorstellen werde. Auf meinem SuB unterschlage ich die sowieso immer *lol*.

LG
Eure Lilly

Sonntag, 30. Dezember 2012

Ich lese






Ich habe EINE VILLA ZUM VERLIEBEN beendet. Ein richtiges schönes, witziges, ehrliches und romantisches Buch über das Leben, Freundschaft und die Liebe. Lest es!!!

Ich widme mich jetzt dieser Lektüre und nehme sie dann mit ins neue Jahr:


Rubinrot - Kerstin Gier
Quelle für Cover und Text: Arena
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!


Ich bin schon sehr gespannt auf den ersten Band, der viel gelobten Reihe.

LG
Eure Lilly

Samstag, 29. Dezember 2012

Neuzugänge Video








Für alle Video Freunde meine Neuzugänge in Videoformat. Ich freue mich über 'Gucker' ;)
Wer nicht mag, bekommt die Bücher in altgewohnter Fotoform nachgereicht.

LG
Eure Lilly


Let's read in english Challenge Ende






Vielleicht hat es der ein oder andere mitbekommen. Ich habe ja an Lisas English-Challenge teilgenommen. Ich hoffe jetzt schon, dass diese noch mal ein : ONCE MORE, bekommt, denn die Challenge hat super viel Spaß gemacht und mir als Viel-Englisch-Leser die Möglichkeit gegeben daraus mal eine Challenge zu machen.

Man konnte entweder 10 englische Bücher lesen, oder aber 8 Themenbezogene Bücher. Ich selbst habe mich für die 8 Themenbezogenen Bücher entschieden, nachdem ich die 10 schon sehr früh zusammen gehabt hätte.

Hier kommt nun meine Liste mit meinen 8 Büchern, den Themen und den Rezensionen.

Lilly hat im Rahmen der Challenge gelesen:

- FIRE von Kristin Cashore
THEMA: Zweiter Teil einer Reihe












- STARCROSSED von Josephine Angellini
THEMA: Erster Teil einer Reihe














TIMELESS von Alexandra Monir
THEMA: Zeitreise

REZENSION!










THE SWAN KINGDOM von Zoe Marriott
THEMA: Einzelband











FOREVER von Maggie Stiefvater
THEMA: Dritter Teil einer Reihe









THE HOST von Stephanie Meyer
THEMA: Dystopie

REZENSION!


IRON QUEEN von Julie Kagawa
THEMA: Elfen










LORD OF THE FADING LANDS von C.L. Wilson
THEMA: Romantasy









Das waren sie meine 8 themenbezogene Bücher und ich muss sagen, dass mir fast alle außerordentlich gut gefallen haben *o*

Wer von euch hat auch teilgenommen und wie lief die Challenge bei euch?

LG
Eure Lilly

Gesamtzahl der Seitenaufrufe