Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Samstag, 29. Dezember 2012

Let's read in english Challenge Ende






Vielleicht hat es der ein oder andere mitbekommen. Ich habe ja an Lisas English-Challenge teilgenommen. Ich hoffe jetzt schon, dass diese noch mal ein : ONCE MORE, bekommt, denn die Challenge hat super viel Spaß gemacht und mir als Viel-Englisch-Leser die Möglichkeit gegeben daraus mal eine Challenge zu machen.

Man konnte entweder 10 englische Bücher lesen, oder aber 8 Themenbezogene Bücher. Ich selbst habe mich für die 8 Themenbezogenen Bücher entschieden, nachdem ich die 10 schon sehr früh zusammen gehabt hätte.

Hier kommt nun meine Liste mit meinen 8 Büchern, den Themen und den Rezensionen.

Lilly hat im Rahmen der Challenge gelesen:

- FIRE von Kristin Cashore
THEMA: Zweiter Teil einer Reihe












- STARCROSSED von Josephine Angellini
THEMA: Erster Teil einer Reihe














TIMELESS von Alexandra Monir
THEMA: Zeitreise

REZENSION!










THE SWAN KINGDOM von Zoe Marriott
THEMA: Einzelband











FOREVER von Maggie Stiefvater
THEMA: Dritter Teil einer Reihe









THE HOST von Stephanie Meyer
THEMA: Dystopie

REZENSION!


IRON QUEEN von Julie Kagawa
THEMA: Elfen










LORD OF THE FADING LANDS von C.L. Wilson
THEMA: Romantasy









Das waren sie meine 8 themenbezogene Bücher und ich muss sagen, dass mir fast alle außerordentlich gut gefallen haben *o*

Wer von euch hat auch teilgenommen und wie lief die Challenge bei euch?

LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Huhu, es gibt wieder eine Lets read it in english challenge von Lisa. Hat sie vorhin auf Facebook geschrieben. Ich habs leider nicht geschafft. Da war dann doch wenig Zeit und auch so einige Leseexemplare. Aber mal sehen vllt in 2013. ;)

    LG.

    AntwortenLöschen
  2. Also, das finde ich recht interessant. Ich habe zwar dieses Jahr von der Challange gehört aber nicht teil genommen. Ich hatte Anfang des Jahres angefangen mit dem auf Englisch lesen und war mir nicht sicher, ob ich es schaffen würde. Ich hätte. Denn nun lese ich fast nur noch in dieser Sprache und es macht so viel Spaß. Also sollte es wirklich dieses Jahr nochmal stattfinden wäre ich wohl dabei. Das Themenbezogene finde ich sehr interessant und wäre auf jedenfall mal eine abwechslungsreiche Sache. Andererseits wäre eine lese auf Deutsch Challange auch für mich interessant, da ich mich dazu Momentan schwer aufraffen kann. Glückwunsch übrigens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandi,

      mir geht es ganz genauso. Ich liebe es englische Bücher zu lesen. Manches lese ich zwar auch auf deutsch, weils dann 'schneller' geht. Wobei das gar nicht so stimmt, sondern mir nur so vorkommt. Aber am liebsten lese ich tatsächlich in englisch :))

      Lisa macht auch nächstes Jahr wieder eine Englisch-Challenge habe ich dank Liss auf FB gesehen. Sobald ich mehr weiß, werde ich hier berichten und vielleicht machst du ja auch mit. Das wäre doch toll. :)

      LG
      Lilly

      Löschen
  3. Also das würde ich ganz toll finden, wenn du dazu wenn es näheres gibt, noch einen Post veröffentlichst. Ich denke wirklich, das es was für mich ist. Wäre dann auch meine erste Challenge. Ist auf jedenfall einen Versuch wert.

    Mir geht es mittlerweile auch so, dass ich mit etwas Übung nun schon recht schnell ein englisches Buch beenden kann. Ich merke doch, dass ich mich einfach besser auf die Geschichte konzentrieren kann (mehr auf die Worte achte), statt nur stur wegzulesen/abzuschalten. Man lernt halt nebenbei immer wieder mehr dazu. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Mir geht es ganz genauso. Die englischen Bücher 'genieße' ich auf eine andere Art und Weise.
      Es ist auf jeden Fall ein sehr schöner Ausgleich zum Lesen auf deutsch und macht super viel Spaß. Ein kleiner Vorteil ist auch, dass man meistens nicht so lange warten muss - bei Reihen - und die Bücher sind meistens auch etwas günstiger ;)

      So, ich habe alle Infos zur Challenge und werde mich an Neujahr mal an den Post dazu setzen. :)

      Wünsche dir einen guten Rutsch und komm gut ins neue Jahr!! :))

      LG
      Lilly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe