Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 14. Dezember 2012

Lesemarathon Tag 1














Ich starte mit: FLAME of SEVENWATERS - Reihe Band VI
Ich beginne auf Seite: 218, ca. die Hälfte des Buches und freue mich schon sehr aufs Lesen. 

VIEL SPASS euch allen!










UPDATE
11:00 Uhr:

- Zwischen Kinder-Wasserschlacht und Lesen -

Ohne Arbeit habe ich den Vormittag bisher genutzt richtig schön zu lesen und das Buch ist SO schön *_*
Allerdings hat sich meine Tochter wohl vorgenommen, mich heute besonders auf Trapp zu halten, so dass ich das Lesen immer wieder unterbrechen musste, bevor sie ihr Kinderzimmer in eine Badewanne verwandelt hätte. ;)

Geschafft habe ich dennoch ein bisschen was und von der Story her *sfz* war es gerade auch sehr emotional und mitreißend, deswegen konnte ich auch nicht punkt 11 aufhören, sondern musste noch ein Kapitel weiterlesen.

Ich bin jetzt auf Seite 255 und habe somit 37 Seiten gelesen.


UPDATE
13:00 Uhr:

- Gemütliche Lesemomente - 

Nachdem ich meine Tochter also gewickelt und nach Wasserplanscherei umgezogen und hingelegt habe, konnte ich einfach mal entspannt ein bisschen lesen, ohne Ablenkung und sogar ohne Telefonanrufe. Meistens funken die mir selbst in absoluter 'Freizeit' dazwischen. ;)

Es geht aufs Finale zu und wird richtig spannend. Trotz aller Spannung bleibt es jedoch emotional und sehr gefühlvoll und ich bin total versunken. Maeve ist eine tolle Hauptheldin und ich bin sehr aufgeregt, was das Ende für mich bereit hält.

Geschafft habe ich ein bisschen was, ich bin nämlich jetzt auf Seite 320 und habe somit weitere 65 Seiten gelesen. 

Jetzt habe ich eine Stunde lesefrei, denn jetzt bin ich voll auf beschäftigt mit Mittagessen, was mit Kind immer etwas länger dauert. :D Aber danach lese ich weiter und hoffe auf ein wundervolles Ende *o*

UPDATE
16:00 Uhr:

- Essen, Besuch und andere Hindernisse - 

Wie angekündigt gab es nach meinem letzten Update erst mal das Essen. Lecker, aber auch lang wie immer ;)
Danach kam noch meine Mutter überraschend auf einen kleinen Plausch vorbei, denn sie wollte noch was mit mir besprechen, wegen dem Geburtstag meiner Tochter am Dienstag. Aber ein bisschen was habe ich trotzdem weiter lesen können.
Ich bin gerade mitten im großen Finale und halte mich auch kurz, weil ich so schnell wie möglich weiterlesen muss. Es ist superspannend und ich habe total KEINE AHNUNG was mich erwartet. Genial geschrieben, man ist total ohne Idee, wie es enden wird.

Ich bin jetzt auf Seite 355 und habe somit noch mal 35 Seiten gelesen. 


UPDATE

21:00 Uhr:

- Einkaufen, Abendessen, Tränen und positiver Herzschmerz - 

Eigentlich wollte ich meinen Mann alleine einkaufen schicken, als er um 17 Uhr von der Arbeit kam, aber dann haben wir unsere Tochter gepackt und sind doch zusammen gefahren. Hat dadurch zwar länger gedauert, aber es war sehr schön. Danach haben wir die Kleine ins Bett gebracht und noch zu Abend gegessen.

Ich habe es trotzdem geschafft FLAME of SEVENWATERS zu beenden und was soll ich sagen: Das Buch, ich kann nicht anders, wird auf jeden Fall mein Monatshighlight, wenn nicht gar mein Jahreshighlight. Spannend, magisch, irisch und so charakter- und gefühlsstark. Ich liebe Juliet Marilier! Ich liebe die Sevenwaters Reihe und ich muss sagen, dass sie mich nicht nur wieder mal zu Tränen gerührt hat, sondern ich jetzt so ergriffen und berührt bin - im glücklichen Sinne - dass ich gleich wieder zum ersten Teil der Reihe greifen und die gesamte Reihe von vorne lesen könnte. *_______________________*


 
Der Leseabend ist aber noch nicht zu Ende.
FoS hat auf Seite 434 ein Ende gefunden, dass waren dann noch mal  79 Seiten. 

Jetzt geht es für mich mit diesem Buch weiter:



WILL und WILL.
Ich habe mir das Buch gewünscht, als ich bei LIELAN *o* ein Wunschbuch gewonnen habe und freue mich jetzt sehr aufs Lesen. Zwar eine ganz andere Richtung, aber genau das Richtige, denn nach der wundervollen Fantasy hätte ich jetzt keine andere lesen wollen.






UPDATE
23:00 Uhr:

- Lachkrämpfe bereiten geniale Lesefreude -

Ich LIEBE dieses Buch *o* *o* *o*
WOW!!! Das passiert mir auch nicht jedes Mal, dass ich ein Buch anfange zu lesen und schon auf der ersten Seite einen Lachkrampf bekomme, auf der zweiten Seite zwei usw. Der Humor der beiden Figuren packt mich total und das Buch liest sich daher auch so was von gut und leicht weg, HAMMER!!! Ich bin absolut begeistert, aber auch zu müde, um weiterzumachen. Das heißt für heute ist der Lesemarathon für mich beendet.

Ich habe bei WILL und WILL auf Seite 73 aufgehört.


FAZIT:

Ich habe an diesem ersten Tag des Lesemarathons: 289 Seiten gelesen und bin damit total zufrieden. 
Mal sehen, wie gut es morgen läuft. Bei WILL und WILL mache ich mir da aber so gar keine Gedanken! :D

LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Huhu Lilly,
    ich habe ebenfalls mein erstes Update gemacht - viel Spaß weiter beim lesen :)
    Ich hole jetzt die Kurze aus dem Kiga, mal sehen, wie es dann weiter geht.
    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  2. Alsoooo habe erstmal schön verschlafen :DDD
    Aber dann habe ich schnell aufgeholt und meine ersten 91 Seiten hinter mir. Bei Plötzlich Fee geht das ja immer ultra schnell...
    Ich nehme dich gerne mit ins Nimmernie, je mehr Feen desto besser ♥

    Wie schnell muss ich die denn lesen? :3 Also wann möchtest du die gerne wieder haben. Danke schonmal *-* ♥
    Wann hast du denn Geburtstag? Ich hatte extra Maya gebeten meinen Blogtourtermin nicht auf den 15. zu legen, ich kenne mein Glück :D
    Wann hat denn dein Mann? Ist der auch so dickköpfig und dauermüde wie ich? ^^

    Ich muss leider nachher mit meinem Freund einkaufen, du Glücksfee! Aber das tut dann sicher gut eine Lesepause zu machen^^
    Außerdem habe ich ihm versprochen Kaiserschmarren zu machen ... Wieso tue ich sowas? D:

    Habe eben gesehen, dass du auch bei Damaris Gewinnspiel mitmachst, ich drücke dir alle Daumen ^.^ Ich habe überlegt, welches ich denn am Liebsten gewinnen würde, weil ich die alle noch nicht habe. Aber von Lynn Raven und Frances G. Hill habe ich jeweils ein anderes Buch. UNd das von Lynn hat 5 Sterne bekommen und das von Frances 3 :D also bin ich danach gegangen.

    AUF GEHTS!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Lilly,

    so, ich habe mein 2.Update auch online gestellt!
    Wahrscheinlich machst Du gerade Deins :)
    Ich melde mich dann später nochmal :)

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste, schon ist Dein Update da *gg*
      ich versuche jetzt den Mittagsschlaf meiner Kurzen auszunutzen :)
      Also dann - bis später!

      Löschen
    2. Huhu Lilly,
      oh...wie alt wird denn Deine Kleine???
      meine hatte gestern ihren 4.Geburtstag =)
      Liebe Grüße
      Anett.

      Löschen
  4. Du wurdest scheinbar auch aufgehalten :D
    Bei mir hat meine Mutter geschlagene eineinhalb Stunden angerufen und dann kam mein Freund auch noch früher. Allerdings fehlen mir noch 50 Seiten bis zum Tagesziel ich gehe stark davon aus, dass ich das noch schaffe :3
    Wie viele Seiten hast du heute insgesamt verschlungen?

    Wie alt ist deine Kleine eigentlich? Und wie heißt die Süße? :3
    Liest du ihr auch schon ganz viel vor? Man muss seine Kinder doch zur Büchersucht erziehen :D

    Haben umdisponiert gibt nun Gyros, weil mein Freund keine Lust auf etwas Süßes hatte. Den Kaiserschmarren gibts dann morgen erst, aber du bekommst auch eine Portion, Apfelmus oder Kirschen dazu?

    Magst du Puck lieber? Ich stehe ja eher auf die Bösen :D weißt du ja. Also Puck kannst du gerne haben! Ich mag ihn als Kumpel. ^.^
    Die letzte Geschichte fängt sooooo schön an. Aber du hast den vierten Teil noch nicht gelesen oder? Dann mag ich nicht spoilern :D ♥

    AntwortenLöschen
  5. Na da hattest Du ja auch einen super guten Lesetag!
    Habe jetzt auch mein Buch ausgelesen, morgen geht es dann weiter!
    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe tatsächlich PF ausgelesen O.O
    352 Seiten. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal soviel gelesen habe an einem Tag.
    Ich habe aber auch beschlossen jetzt aufzuhören, weil ich noch meinen Freitagsfüller schreiben will und die 2 neuen rezis mal ein bisschen abarbeiten will, sonst staut sich das immer mehr an.

    Du machst mich immer neugieriger auf die Reihe, wenn das schon dein Jahreshighlight wird, dann muss das ja mega sein! *_*
    Plötzlich Fee die letzte Kurzgeschichte ist so wunderschöööööööön ♥
    Ich liebe Ash und Meghan - oooh das ist so romantisch! Ich mag auch eine Fee sein..

    Mein Freund spielt nun Guildwars 2. Nebenher schauen wir uns das Finale von The Voice an. ^^ Als nächstes werde ich Mondspiel lesen, laut einer Freundin ist das auch wunderschön romantisch und weihnachtlich - perfekt!

    Ich stelle mir dich und deine Tochter gerade beim Buchkauf vor :DDD voll süß!! Ich hoffe doch, dass die Sucht vererbar ist, möchte auch ein Kind, dass Bücher liebt ^.^
    Aber meine Eltern teilen meine Büchersucht, meine Mutter leiht sich ständig meine Bücher aus. Manchmal ist das wirklich praktisch, weil sie mir dann Fortsetzungsbände schenkt :D

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe