Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Montag, 3. Dezember 2012

Ich lese






Hallo ihr Lieben,

ich habe ja am Freitag durch den Lesemarathon von LITTLE BOOKLAND mein Buch THE RAVEN BOYS von Maggie Stievater beendet. Alles zu dem Marathon und zu dem Buch [ Rezi folgt natürlich noch] findet ihr hier.

Seit Samstag lese ich dieses tolle Buch:


Nybbas Träume - Jennifer Benkau
Quelle für Bild und Text: SiebenVerlag

Sie nennen ihn Nicholas, doch wer er wirklich ist, ahnt niemand. Sein Aussehen ist atemberaubend, sein Charme lässt allerdings zu wünschen übrig. Seine Berührungen sind so absolut unwiderstehlich, wie sein Schatten tödlich sein kann. Er ist ein Wesen, das nur einen Feind kennt: die Clerica, Dämonenjäger, die seine Art seit Jahrhunderten jagen, bannen und töten.


Nach einem herben Schicksalsschlag verfällt Joana mehr und mehr der Gleichgültigkeit, und merkt erst wie wertvoll ihr das Leben ist, als Nicholas es in ernsthafte Gefahr bringt. Denn im Körper des faszinierenden Mannes verbirgt sich der Nybbas. Ein Dämon, der sich von Emotionen ernährt und nichts so sehr liebt, wie das Spiel mit seinem Opfer.


Nach ihrer Begegnung gerät Joana zwischen die Fronten von Gut und Böse, und muss eine schwere Entscheidung treffen.


Ich habe schon 150 Seiten gelesen und muss sagen, ich bin bisher sehr begeistert. Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, bietet viel Spannung, Witz und 'Romantik' ;) Sympathische Charaktere runden das bislang ab, so dass es schwer fällt nicht dauerhaft zu lesen, sondern das Buch der Arbeit wegen wegzulegen.

Kennt einer von euch die NYBBA-Reihe von Jennifer Benkau? Wie hat euch der erste Teil der Trilogie gefallen?


LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Ooooh Jennifer Benkau!
    Die Nybbas Reihe steht bereits auf meiner Wunschliste, aber leider besitze ich noch keines der tollen Bücher. Ich habe von ihr bisher nur Dark Canopy gelesen und war hin und weg. Auch ihr PhoenixBuch würde mich total interessieren. Hast du von ihr noch ein anderes Buch gelesen?

    LG Lielan <3

    AntwortenLöschen
  2. Auch eins der Bücher, die ich gern irgendwann noch lesen möchte, nach dem ich von Dark Canopy so begeistert war. Und wenn ich so lese, was Du schreibst, scheint es sich wirklich zu lohnen ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin jetzt auf den letzten Seiten und muss sagen, das Buch wird immer besser. Eine wirklich empfehlenswerte Reihe.

      LG
      Lilly

      Löschen
  3. Ich kenne die Reihe leider nicht - klingt aber so, als wäre sie genau das Richtige für mich :D
    Danke für den Post :)
    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Anett, schön wenn du da was gefunden hast. Glaube auch, dass das Buch dir gefallen würde. Es ist wirklich sehr gut.

      LG
      Lilly

      Löschen
  4. Was ziehst du auch einfach von Dortmund weg ò.ó! Hochverrat! :D
    Ich habe auch Band 1 also Die Auswahl. Also das ist noch ungelesen, Band 2 besitze ich noch gar nicht .. :(

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe