Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Samstag, 29. Dezember 2012

Challenges



Ich habe diese tolle Challenge bei Iris entdeckt und mich entschlossen mitzumachen.
Die Challenge startet am 01.01.2013 und endet am 31.12.2013. Mich hat das: Du kannst mehr als du denkst! beflügelt und ich dachte mir: Stimmt!!! :D
Also will ich mir das in dieser Challenge auch beweisen. Dabei geht es darum in einem Jahr:

- 77 Bücher

zu lesen und zu rezensieren. Ich habe mir mal ausgerechnet, dass das bedeutet ich muss jeden Monat mindestens 6 Bücher lesen und in vier Monaten dann mindestens 7. Das ist für mich eine Herausforderung, aber auch keine die unmöglich zu schaffen wäre. Ich freue mich auf die Challenge und wer Lust hat mitzumachen, oder mehr über die Regeln erfahren will, klickt aufs Banner, da kommt ihr direkt zu Iris Post.


******************************







Und dann habe ich noch eine tolle Challenge bei Favola gefunden, die total spannend klingt, so dass ich auch hier gerne mitmachen möchte.
Die Challenge geht ebenfalls ein Jahr und zwar vom 01.01.2013 bis zum 31.12.2013.
Das Ziel ist es Bücher zu lesen deren Protagonisten ins Alphabet eingeordnet werden können. Okay, das klingt irgendwie kompliziert. Noch mal:

- Es müssen Bücher gelesen werden, bei denen es darum geht Protagonisten zu finden, deren Namen mit A, B, C, D usw. anfangen. Ausnahmen bilden die Buchstaben x und q, die einfach nur im Namen vorkommen müssen.

Da man nur jeweils eine Figur aus einem Buch nehmen darf, müssen also 26 Bücher gelesen und rezensiert werden.

Ich habe diese ABC-Challenges bisher immer gemieden, weil ich sie für zu 'schwer' gehalten habe, aber die Idee mit den Protagonisten gefällt mir sehr gut, dass ich es hier versuchen möchte.
Wenn ihr auch Lust bekommen habt, dann klickt aufs Banner, da kommt ihr direkt auf Favolas Beitrag.


Kommentare:

  1. Die ABC-Challenge klingt wirklich interessant.. ich stells mir aber trotzdem etwas schwierig vor :D Naja. Mitmachen werd ich vermutlich nicht, aber ich werds bei dir mal beobachten ;) :D

    lg Caro ^-^

    AntwortenLöschen
  2. Hei Lilly

    Ich bin gerade auf meiner erste Update-Runde . . . Könntest du in der Übersicht vielleicht noch die Protagonisten auflisten und die Rezi verlinken? Das wäre super :-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Favola,

      momentan mache ich das gerade noch in meinem Blogbuch.
      Ich werde die Protas aber auflisten und die Rezensionen zu den Büchern verlinken, sobald ich das soweit zusammen habe.
      Momentan sind es ja doch noch einige Gedankenspiele, welche Protas ich dann nehme, um alle Buchstaben abdecken zu können :D

      Ich hoffe es ist okay, wenn ich die Protas also erst später hinschreibe und dann mit Rezi verlinke.

      LG
      Lilly

      Löschen
    2. Hi Lily

      Alles klar, kein Problem.
      Ich lasse dann bei dir einfach noch das Fragezeichen stehen.
      Ich werde am Ende bestimmt auch noch einiges hin- und herschieben müssen. Ich schreibe mir darum die anderen Protagonisten in Klammern dazu ;-)

      lg Favola

      Löschen
  3. die abc challenge klingt echt interesant...

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe