Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Mittwoch, 21. November 2012

Ich lese







Ich habe gestern Abend ASHES - Brennendes Herz beendet. Ich hatte schon geschrieben, dass ich ein paar Schwierigkeiten hatte in das Buch reinzukommen. Mit dem Anfang habe ich mich schwer getan, weil der Schreibstil doch stellenweise sprunghaft war (an Kapitelenden zu Kapitelanfängen) und es für mich dadurch abgehackt wirkte. Außerdem war ich auf die Intensität der (stellenweise ekeligen) Brutalität nicht vorbereitet.
Allerdings muss ich sagen, dass ich sämtliche vorkommende Charaktere im Buch genial finde und sehr sympathisch. Es war so spannend, dass es wahrlich ein Pageturner war und ich ärger mich nur halb über den fiesen Cliffhänger, da ja Band II schon erschienen ist. Alles in allem habe ich Kritikpunkte, war aber am Ende doch begeistert von dem Buch. Wie ich es dann bewerte, sehe ich bei der ausführlichen Rezi.


Gestern neu angefangen, habe ich jetzt dieses Buch:


Gegen das Sommerlicht - Reihe Band I - Melissa Marr
Quelle für Bild und Text: Piper
Von klein auf kann Ash Elfen sehen, menschengroß, unheimlich, manchmal zudringlich – von klein auf hält sie diese Gabe aber geheim. Einer der Elfen, Keenan, beginnt ihr zu folgen, wohin auch immer sie geht. Wann immer er in Ashs Nähe ist, spürt sie Sommerlicht auf der Haut und riecht den Duft wilder Blumen. Doch da ist auch dieses Gefühl von Bedrohung. Ash und ihr Vertrauter Seth entdecken eine Welt voller seltsamer Regeln und Gefahren, und bald erkennt Ash, dass nicht nur ihre Zukunft mit Seth auf dem Spiel steht …


Die ersten 75 Seiten sind schon mal echt toll. Kennt ihr das Buch? Was war euer Eindruck?

LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Das Cover von "Gegen das Sommerlicht" gefällt mir richtig gut. Von dem Buch habe ich aber noch nichts gehört. Ich bin gespannt auf deine Rezi. :)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch möchte ich auch unbedingt lesen, nachdem ich mit Graveminder angefangen habe und zwar genau die Ausgabe. Ich liebe das Cover. ;)
    Viel Spaß damit.
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefiel das Buch echt gut.

    LG May

    AntwortenLöschen
  4. Oh das Buch sieht so schön aus und es klingt auch nach einer tollen Story. Das kommt auf meine Wunschliste. Danke für den Tipp.

    Liebe Grüsse
    Eponine

    AntwortenLöschen
  5. Danke ihr Lieben!
    Ich freu mich, wenn die Rezi für den ein oder anderen noch 'neu' ist.
    Bis jetzt gefällt mir das Buch ganz gut. :)
    Das Cover sieht aber wirklich total cool aus. ^^

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe