Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Lilly besucht

...

Die Buchmesse in Frankfurt 2012

Gemeinsam mit Mini von Minis Bücherblog gehe ich dieses Jahr - für mich zum aller ersten Mal überhaupt - auf die Büchermesse nach Frankfurt. :)))

Zuerst wollten wir Freitag und Samstag das Messegelände unsicher machen, aber nun werden wir nur Samstag da sein. Während Mini leider keinen Urlaub bekommen hat, kann ich meine Tochter nicht bei Oma und Opa abgeben, da die selber in den Urlaub fahren. Somit fällt der Freitag flach, aber dafür freuen wir uns auf dem Samstag um so mehr. 

Einen ungefähren, groben Plan, was wir uns ansehen wollen, haben wir auch und so sieht er aus: 

- Um 11:30 liest Nalini Singh, der Ehrengast auf der Buchmesse 2012

Eine Veranstaltung, die sicher einen tollen Einstieg darstellt und da ich schon lange Interesse an den Büchern der Autorin habe, kommt eine Lesung zu ihrer 'Bücherwelt' für mich natürlich genau richtig. 

- Von 13:00 bis 15:00 gibt es ein 2stündiges Märchenevent vom Arena Verlag, bei dem unter anderem Gabriella Engelmann da sein wird. Dieses Event besteht aus einem Gespräch, einem Interview und einer Signierstunde. Das wollen wir uns nicht entgehen lassen, da wir uns beide für die Bücher interessieren und auch Lesestoff zum signieren dabei haben werden :)

Leider fällt in diese Zeit die ebenso spannende Lesung von Bettina Belitz zu 'Linna singt'. Die ist nämlich von 13:30 bis 14:30.
Vielleicht stehlen wir uns zwischendurch zur Lesung, wenn nicht gehen wir auf jeden Fall ab um 15 zur Signierstunde von Bettina, denn auch da haben wir Lesestoff zum Signieren im Gepäck. 

- 14:30 bis 15:30 signiert Bettina Belitz. Hoffentlich haben wir nach der Signierstunde bei Gabriella Engelmann da noch Zeit. *Drückt uns die Daumen*  *o*

Sobald wir das geschafft haben geht es zu Marie Lu. 
Die Autorin liest von 14:45 bis 15:45 aus 'Legend'. Das werden wir durch die Signierstunde bei Bettina Belitz wohl verpassen, aber dafür wollen wir die anschließende Signierstunde bei Marie Lu noch mitnehmen.

- 16:00 bis 17:00 Signierstunde Marie Lu.


Das heißt im Fazit wir werden 1 Lesung und ein Märchenevent mitnehmen, über dass wir berichten können und 3 Signierstunden für unsere Bücherschätze. Alles andere wäre zufälliger Bonus. Da lassen wir uns dann einfach überraschen :D 


Mitgenommen wird also ganz sicher: 



Ein Bücherrucksack mit: Splitterherz und Linna singt, sowie Cinderella undercover und Goldmarie auf Wolke 7, sowie Legend von Marie Lu. 


Mini und ich freuen uns auf einen aufregenden, wunderschönen Büchertag und natürlich auf die vielen lieben anderen Blogger und Bücherliebhaber, die da sein werden. Hoffentlich treffen wir den ein oder anderen von euch und haben Zeit für einen kleinen Bücherplausch. :)
An dem T-Shirt wird mich sicher nicht nur Mini am Frankfurter Bahnhof erkennen, sondern der ein oder andere Blogger und Leser ;)



Traut euch ja mich anzusprechen, denn ich werde einen T-Shirt Stift dabei haben und möchte Unterschriften von euch auf meinem T-Shirt (jaaaaa auf dem T-Shirt da :D) sammeln, als Andenken an diesen tollen Tag. Also nicht zögern, schreiben, äh ansprechen ;)



LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Ich werde sofort unterschreiben, wenn ich dich zufällig sehen sollte bzw. eigentlich seh ich dich schon, denn ich hab mit Mini schon Nummern getauscht und wollte sie eigentlich unbedingt treffen. Wenn du auch dabei bist, umso besser. :)
    Freu mich sehr drauf.
    Grüße, Petzi
    P.S: Danke für die netten Worte zum neuen Design.

    AntwortenLöschen
  2. Schade,dass ich nicht hingehe,aber dir wünsche ich gaaaanz viel Spaß! :)

    AntwortenLöschen
  3. Petzi hat mir vorhin bei unserem (finalen) Telefonat erzählt, dass du KOMMEN WIRST :)))) Ich finds so schön, dass wir uns sehen! (Und wir werden uns sehen, denn Petzi will Mini ja auch treffen ;) ). Wie cool! Und halte ja einen Platz für mich auf deinem Shirt frei ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche euch beiden ganz viel Spaß! Und hauptsache ihr kommt überhaupt mal in den Genuss der Frankfurter Buchmesse - das erste Mal ist schon aufregend, wie ich im letzten Jahr feststellen durfte. Dann halte ich mal Ausschau nach deinem T-Shirt und vielleicht sieht man sich ja mal kurz. Ich bin nämlich auch am Samstag (+ Sonntag) da. :)

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe