Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Montag, 27. August 2012

SUB-Zuwachs



Hallo ihr Lieben!
Ich wünsche euch einen wunderschönen Montagmorgen. Ich bin richtig guter Laune :D
Der Himmel ist wolkenlos blau, ohne dass es zu heiß dabei ist. Die Sonne scheint quasi mild und endlich kann man mal wieder am Laptop sitzen ohne dass man denkt man geht vor Hitze ein. ;)

Ich möchte euch kurz 3 Neuzugänge vorstellen. ^^






Wie bei der Auslosung der Gewinnerbücher erwähnt, hatte ich zufällig die Chance Susannah zu ertauschen und habe die gleich genutzt. Das Buch ist zwar schon etwas intensiver gelesen worden, aber immer noch in gutem Zustand und da es mir eh auf den Inhalt ankommt, freue ich mich total über den Tausch und natürlich auf das Buch!







Und dann sind die beiden Bücher da oben noch auf meinen Kindle gewandert, als ich gestern die Bücher bestellt habe. Magie der Sehnsucht war ja eines der Gewinnerbücher und ich habe mich für die Kindlevariante entschieden, da ich im Urlaub auch ein bisschen Kindlelektüre brauche :D
Eben deswegen habe ich auch das andere Buch Jägerin der Dunkelheit noch mitgenommen. Das Buch stand ja auch auf meiner Bücherliste und die Leseprobe las sich ganz interessant, also habe ich es kurz entschlossen auch gekauft. :)


***************





Ich schulde euch außerdem noch ein kleines Lese-Update.



Ich bin bei Splitterherz jetzt so bei ca. 260 Seiten und noch immer sehr begeistert. Das Buch hat ein paar Längen, die mir auffallen und so ein bisschen die Spannung (unnötig) in die Länge zieht und damit rausnimmt, aber gleichzeitig ist Bettina Belitz Schreibstil wirklich phänomenal und ich mag den Hintergrund der Story (soweit ich ihn bisher kenne) gerne, sowie auch die Figuren, die große klasse sind. Dass ich erst bei 260 Seiten bin liegt also eher an mangelnder Zeit und keineswegs an dem Buch.
Bei The Host ging es mir ganz ähnlich. Ich bin jetzt bei 20% und ich muss sagen seit 17% wird es endlich spannend und hat es mich. Davor habe ich mich doch eher ... naja nicht direkt gequält, aber es hat mich sehr stark daran erinnert, warum mir Twilight nicht gefallen hat. Ich fand die Grundthematik dieser Seelen und ihrer 'Hosts' sehr interessant, aber die Art, wie mir die Story präsentiert wurde zäh, den Verlauf der Handlung eher langweilig. Von daher bin ich sehr froh, dass es jetzt gerade (endlich) spannend wird, packend und mitreißend. Ich hoffe es bleibt so und geht jetzt aufwärts.


Was lest ihr gerade und wie gefällt euch eure Lektüre?


LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Schöne Bücher! :) Von Meg Cabot will ich noch irgendwann mal ein Buch lesen. Wenn mein SuB dann kleiner ist... ich bin gespannt auf deine Rezi.
    ich lese auch gerade Splitterherz und bin auch noch nicht weiter als du. ;)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja cool! Hätte ich das gewusst, hätte man ja auch gleich mal ne Leserunde machen können :D
      Wie gefällt es dir bis jetzt?

      Ich hab schon viel Gutes über Meg Cabot gehört, aber noch nichts selber gelesen, deswegen freue ich mich auf das Buch. Ist bestimmt lustige Strandunterhaltung. :D

      LG
      Lilly

      Löschen
  2. Schöne neue Bücher. :))) Ganz viel Spaß damit. :*

    AntwortenLöschen
  3. Das hast du aber gut gesagt bei Splitterherz :-) Genau so ging's mir auch. Im Gesamten ist dann das Buch aber einfach perfekt. Du wirst sehen!
    Drück!
    Damaris

    Ach ja, ich lese z.Zt. Grischa - Goldene Flammen u. danach Die 5 Leben der Daisy West.

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe