Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Montag, 6. August 2012

Ich lese neu (Zwischeneinschub)


Die Mädchenwiese - Martin Krist
Quelle: Ullstein
o-o ... Das wird spannend *schluck*


Ich hab jetzt gestern bereits angefangen und ca. 165 Seiten gelesen. Der Stil ist etwas ... merkwürdig und ich reibe mich an ein paar Dingen. Die Charaktere sind zum Teil gut, zum anderen gibts auch da wieder Punkte, die mich stören bzw. nerven. Allerdings ist das Buch sehr interessant aufgebaut und unheimlich spannend, da kann ich absolut nicht meckern.

LG
Lilly

Kommentare:

  1. Antwort auf deinen Kommentar bei mir:

    Danke Lilly :)
    Es hat mir auch viel Spaß gemacht sie zu schreiben!
    Ich habe heute auch in keinem einzigen Buchladen eines der Märchenbücher entdeckt :( So schade!
    Cinderella undercover ist wirklich eine tolle Geschichte!

    LG EMMA

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Lilly:)
    Wünsche dir auch viel Spaß mit Unearthly ;)

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Meine Antwort auf deine Nachricht:

    Ich hatte weniger mit dem Schreibstil zu kämpfen, sondern mit dem Humor. Was hat dir an dem denn nicht gefallen?

    Du wolltest bei Marleen in Gruppe B sein und ich weiß nicht ob du das schon gesehen hast . . . es hat natürlich geklappt =D
    Was sagst du zu der Challenge?

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie fand ich den Umgangston zwischen den Freunden gewöhnungsbedürftig. Ich hab den Alex am Anfang mit seinem (Red nicht so nen Scheiß ...) auf Mitte bis maximal Ende zwanzig geschätzt und nicht auf 35! Ich fand auch überhaupt nicht, dass er sich wie ein Polizist verhält so mit seinem ständigen rot werden, der Unsicherheit und allem. Das war für mich irgendwie gar nicht passend. Das meinte ich mit Schreibstil. Also weniger der Stil, sondern das Charakterkonzept bzw. teilweise einfach die Dialoge.
    Was meintest du mit Humor?

    Ich habs gesehen und mich richtig gefreut. <3 Danke <3
    Die Challenge find ich klasse. Die Autorenrätsel und das Coverraten (bin ehrlich) fand ich super schwierig und hätte ich ohne Gruppe nie alleine rausbekommen, aber die Leseaufgaben mit dem SUB zu verbinden, dass find ich ne coole Idee. Bisher macht es riesig Spaß und ich freu mich drauf. :))

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe