Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 28. August 2012

Challenge

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute eine weitere tolle Challenge vorstellen, die ich gefunden habe und bei der ich einsteigen werde. Es geht um die Extrem Challenge von Jenny und Nadine.

Es geht natürlich darum Bücher zu lesen. Man kann selbst entscheiden, ob man im Zeitraum von einem halben Jahr

12
24
36

Bücher lesen möchte. Man gibt an, ob man sich für die einfache, mittlere oder schwere Stufe entschieden hat und wählt dann aus 48 Vorschlägen die 12,24,36 Themen aus, die man 'lesen' wird. Man kann dies im Verlauf der Challenge noch ändern, sollte sich aber bei Anmeldung erstmal 'entscheiden', damit man sieht, was der jenige vorhat.

Ich habe mich dafür entschieden leicht anzufangen und daher

12 Bücher

zu lesen und zwar möchte ich dabei diese Vorgaben erfüllen:

- Weibliche deutsche Autorin
- 1. Band einer Trilogie
- 3. Band einer Trilogie
- Buch einer Reihe
- Titel besteht aus einem Wort
- Buch aus der Zukunft (spielt in der Zukunft)
- Buch auf englisch
- Buch, das du geschenkt bekommen hast
- Buch, das mehr als 500 Seiten hat
- Buch aufgrund Empfehlung gekauft
- Hardcover
- Gewonnenes Buch

Start der Challenge war der 12.08. (aber man kann jederzeit einsteigen oder abbrechen) und die Challenge endet am 12.02.2013.

Wer neugierig ist, mehr erfahren, oder selber mitmachen möchte, kann sich auf diesen beiden Blogs informieren und melden.

Nadine & Jenny


LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Hallo!

    aber sicher darst du mitmachen. :)

    Bei FB haben wir eine Gruppe "Buchchallenge extreme" du bist auch doch herzlich eingeladen. :)

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich interessant an, werde ich mir mal näher anschauen.

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sehen wir uns ja da ^^ :))

      LG
      Lilly

      Löschen
  3. Hallo Lilly,
    da hast du einen alten Challenge-Fan schon wieder neugierig gemacht. Eigentlich wollte ich jetzt erstmal nirgends mitmachen, aber das ist doch ziemlich interessant... :D
    Ich werde mal überlegen.

    Grüße, Petzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D :D :D
      Ja, ich fand die Idee auch super und du kannst dir ja auch selber aussuchen, wie viele Bücher du liest und ich finde mit 12 Büchern bis 12.02.2013 macht man sich auch nicht 'zu viel' Druck. Eine Challenge soll ja immer noch Spaß machen. :))

      LG
      Lilly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe