Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Mittwoch, 18. Juli 2012

TAG Nr. ehhh XY *g*

Ich wurde von der lieben Liss getaggt :-*

Ich versuche mal die Antworten (kurz) zu beantworten :D
Los gehts.

Frage 1) Welches Buch hat dich sehr berührt?
- Da ich bei meiner Lieblingsreihe Sevenwaters kein Buch hervorheben könnte, weil sie mich alle berührt haben, wähle ich aus aktuellem Anlass: Fire von Kristin Cashore. Die Geschichte von Fire konnte mich sehr berühren.

Frage 2) Was sind deine Lieblingsbücher ?
- Dann war es das schon mit kurz ...


Also erstmal natürlich meine Sevenwaters Reihe und zwar alle 5 Teile. Ich warte sehnsüchtig auf den im Herbst erscheinenden sechsten Teil.
Dann noch Starcrossed (Göttlich verdammt), sowie Dark Canopy, Divergent (wobei das Insurgent mit einschließt) und Iron King (Plötzlich Fee-Sommernacht). Außerdem dürfen hier nicht die Seven Kingdom Reihe von Kristin Cashore fehlen und natürlich Maggie Stiefvaters Wolves of Mercy Falls Reihe. Bei beiden habe ich den jeweils letzten Teil der Reihe noch nicht gelesen. Ansonsten hat es mir auch Veronica Rossis Gebannt, Thomas Thiemeyers Verbotenes Eden, Laini Taylors Daughter of Smoke and Bone und Lisa Mantchevs Theater Illuminati-Reihe um Bertie sehr angetan. Tja, ich denke das waren so die aktuellen Leselieblinge. Aus Kindertagen muss ich hier noch Ronja Räubertochter, Die Brüder Löwenherz und natürlich die Unendliche Geschichte anfügen, die ich allesamt bis heute sehr liebe :)))

Frage 3) Wo/wie liest du am liebsten?
- Mit Kind tagsüber: am Frühstückstisch, während die Maus frühstückt (ich selbst frühstücke nicht *lol*). Dann zwischendurch an meinem Arbeitsplatz tagsüber oder draußen im Garten. Abends auf dem Sofa und dann natürlich am aller-allerliebsten im Bett.

Frage 4) Welche Buchfigur würdest du gerne mal treffen?
Ui ... eh ... ich kann mich nicht entscheiden. Neel ... oder doch lieber ... Bran ... hm ... oder PUCK <3 <3 <3 Ui ... nein, ich entscheide mich für Sam. Ja, Sam aus der Mercy Falls Wolfsreihe von Maggie Stiefvater. Ich würde ihn einfach gerne mal drücken und ihm sagen, wie süß er ist und wie toll ich es finde, wie sehr er Grace liebt. Wobei wenn ichs dann genau überdenke würde ich BECK noch viel lieber treffen, um ihm sagen zu können, dass er keine Schuldgefühle haben braucht, weil Sam ihn nach wie vor sehr liebt und immer geliebt hat. Ja, ich denke das würde ich gerne tun.

Frage 5) Was würdest du sie fragen?
- Habe ich ja oben schon beantwortet ;)

Frage 6) Wenn du ein magisches oder mystisches Wesen sein könntest, was wärst du dann?
- Also entweder eine Halbfee, so wie Meghan zum Beispiel. Oder ich wäre eine richtige Fee. Vielleicht wäre ich aber auch gerne eine Gestaltenwandlerin, die die Möglichkeit hat ein Wolf zu sein, dann wäre ich wohl ein weißer Wolf. *o* Früher wollte ich gerne ein magisches Einhorn sein, wie in der Geschichte von: Das letzte Einhorn :D
Was mir auch gefallen würde, wäre ein stinknormales Mädchen mit magischen Kräften. :D Oder wie in Starcrossed so a bissl Götterpower ^^ Nur bitte kein Vampir!!!! :P

Frage 7) Verleihst du oft Bücher?
- Oft ist relativ, aber ich habe kein Problem meine Bücher zu verleihen, wenn ich den Personen vertraue, sie wieder zu geben.

Frage 8) Welches Buch hast du als letztes, wenn überhaupt, abgebrochen?
- Keines. Ich habe mich sogar durch Eulenflucht gequält.

Frage 9) Kaufst du oft nach Covern?
- Ich??? Nöööö ... ^^
Ja, absolut. Nicht immer, aber ich lasse mich doch gerne verleiten, oder entscheide oft anhand des Covers, ob ich die englische oder deutsche Ausgabe kaufe :D

Frage 10) Welches Buch würdest du jedem empfehlen?
- Hm ... also im Prinzip meine Lieblingsbücher auf jeden Fall. Außerdem alle Bücher mit 5-Feenstatus und auch die mit 4-Feen. Dafür sind die Rezis ja da. Ansonsten muss jeder nach dem Bauchgefühl entscheiden, dafür sind Geschmäcker einfach zu unterschiedlich. Aber meine Lieblingsbücher kann ich auf jeden Fall aus ganzem Herzen weiterempfehlen.

Frage 11) Auf welche Bücher freust du dich am Meisten 2012?
- Ich weiß nicht bei allen, ob sie dieses Jahr herauskommen, aber auf die Lesestunden freue ich mich am Meisten:
- Dreamless (Göttlich verloren)
- Forever (In deinen Augen)
- Iron Queen (Plötzlich Fee Herbstnacht)
- Bitterblue (Die Königliche)
- So silver bright (Theater Illuminata dritter und letzter Teil)
- Verbotene Eden - Gwen und Logan
- Godspeed - Die Suche
- Sevenwaters Band 6 - Flame of Sevenwaters
- Shadowfell (neue Reihe von Juliet Marillier)
- ehm und dann hoffe ich auf die Fortsetzung von Dark Canopy dieses Jahr *o*
- und auf die Fortsetzung von Daughter of Smoke and Bone


Ich bedanke mich für das süße Stöckchen, es hat wie immer Spaß gemacht.

Ich reiche es weiter an:
Mini 
und
Seitenakrobatin 

Viel Spaß!

LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Du Nudel! Ich setze mich am Wochenende dran, zusammen mit deiner Antwort ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^ :D :D :D
      Ich wollte dich nicht stressen, aber du weißt die Neugier!!! *lach*

      LG
      Lilly
      P.S. Freu mich auf deine Antwort. Hast mir ja verraten, dass einiges 'abging'. Bin schon gespannt. :*

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe