Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Mittwoch, 4. Juli 2012

Lilly goes Challenge 2

Ich habe heute noch eine ganz wunderbare Challenge entdeckt. Auch da würde ich gerne mitmachen und es zumindest probieren.


Die Chaos Challenge von Lisas Bücherchaos.
Die Idee ist folgende:
Im Zeitraum vom 15.07. bis zum 15.02. also in sieben Monaten sollen .... klar Bücher gelesen werden :D
Aber nich irgendwelche. Die Bücher müssen bestimmte Vorgaben erfüllen. Aus einer Liste von 30 Möglichkeiten muss man 15 erfüllen, um die Challenge zu bestehen.
Man kann quer einsteigen oder auch mittendrin aussteigen. Außerdem auch die Themen während der Challenge verändern. Wichtig ist, dass man am Ende halt 15 Vorgaben erfüllt hat. Jedes Buch zählt da natürlich nur für EINE Vorgabe.
Das wären die 15 Themen, die ich mir vorläufig ausgesucht habe:

- grünes Cover - Der magische Elfenbund Band I

- mehr als 500 Seiten - Sternenschimmer

- oranges Cover - Mocking Jay

- Autorennachname mit O und I - Cassia und Ky - Die Auswahl (Ally Condie)

- Titel mit 7 Buchstaben - Hexenlicht

- längerer Vorname als Nachname - Krystyna Kuhn - Das Tal I

- Erster Teil einer Reihe - Im Zauber der Sirenen

- Tiername im Titel - Wolfskuss

- Dunkelblaues Cover - Die Stadt der verschwundenen Kinder

- Elfen - Gegen das Sommerlicht

- deutsche Autorin - Splitterherz

- Einzelband - Die Tochter von Avalon


So das wären 12 Themen mit 12 SUB Büchern. Kann sein, dass ich dann doch noch andere Bücher lese, sind ja noch ein paar Monate und neue Bücher ziehen dann sicher ein. Das wäre aber ein vorläufiger Plan.

3 Themen müsste ich dann spontan auswählen.

Momentan vermutlich:

- zweiter Band (Das verbotene Eden II wäre ein Kandidat <3 )

- dritter Band einer Reihe (Iron Queen oder auch Forever sind alles Teile, die ich bald lesen möchte!!!)

- Vampire ???

- Mann auf dem Cover (ginge auch)

- mehr als 700 Seiten


Ja, das wäre meine Auswahl momentan. Wer alle Themen wissen, oder mehr zur Challenge erfahren möchte, kann aufs Bildchen klicken, da habe ich Lisas Blog verlinkt. Ihr kommt dann direkt dahin.

Vielleicht habt ihr ja auch Lust, mitzumachen!!!


LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Das hört sich interessant an, werde ich mir mal näher anschauen :-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  2. Die Challenge hab ich jetzt öfters gesehen, vielleicht mach ich auch mit, mal sehen. :))

    DEIN DESIGN SIEHT WUNDERSCHÖN AUS! :D Richtig toll hinbekommen. :)

    LG! ♥
    Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Aaaaaah, ich fühle mich genötigt, da nun auch mitzumachen. Böse Lilly, böse ;-)

    AntwortenLöschen
  4. *hihi* So ein bisschen anstecken ist zwar fies, aber es macht doch Spaß :D
    Ist doch schön, wenn ihr mitmacht. Dann kann man sich drüber austauschen :))

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe