Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Samstag, 16. Juni 2012

Sevenwaters Band VI - Cover und Story

Hallo ihr Lieben!
Ihr wißt ja bereits, dass Juliet Marillier zu meinen Lieblingsautoren gehört. Ihre Sevenwaters-Saga begleitet meine Leseliebe seitdem ich mit Tochter der Wälder in Berührung kam. Die Serie ist so magisch, emotional, umwerfend und einfach wunder-wunder-wunderbar, dass ich mich riesig gefreut habe, dass sie nach den ersten drei Teilen doch noch weitergeht.
Das vierte Band Erben von Sevenwaters wurde noch übersetzt, dass fünfte Band Seer of Sevenwaters gibt es bislang nur auf englisch und da es schon eine Weile auf dem Markt ist, bin ich nicht sicher inwiefern es überhaupt noch eine Übersetzung geben wird. Schade, schade.
Für mich nicht so schlimm, da ich die Bücher alle auch in Englisch besitze und sogar lieber lese. Für alle, die sich an an Englisch herantrauen, kann ich die Bücher nur empfehlen. Sie kosten nicht die Welt und sind jeden Euro wert. Einfach toll!!!
Der sechste Teil erschein vermutlich am 6.11.2012 in Australien und dann den USA. Ich freue mich schon wahnsinnig drauf und bin recht ungeduldig, weswegen ich immer wieder auf der tollen Homepage von Juliet Marillier herumstreunere. Dabei habe ich das entdeckt und möchte es natürlich mit euch teilen.


So sieht das Cover zum sechsten Teil der Reihe aus und ich bin schon jetzt verliebt. Es passt wunderbar zu den Covern der vorherigen Teile und ist trotz allem wieder einzigartig. Ich liebe die Schrift und Gestaltung und finde schon jetzt Maeve ganz toll getroffen.
Hier noch die Story und worum es geht, für alle, die die Reihe auch bis Band V verfolgt haben.

Maeve, daughter of Lord Sean of Sevenwaters, was badly burned as a child and carries the legacy of that fire in her crippled hands. After ten years she’s returning home as a courageous, forthright woman with a special gift for taming difficult animals. But while her body’s scars have healed, her spirit remains fragile, as she fears the shadows of her past.

Sevenwaters is in turmoil. The fey prince Mac Dara has become desperate to see his only son, who is married to Maeve’s sister, return to the Otherworld. To force Lord Sean’s hand, Mac Dara has caused a party of innocent travelers on the Sevenwaters border to vanish.

When Maeve finds one of the missing travelers murdered in the woods, she and her brother Finbar embark on a journey that may bring about the end of Mac Dara’s reign — or lead to a hideous death. But if she is successful, Maeve may open a door to a future she has not dared to believe possible...

Ach ich freu mich schon so sehr. Das klingt spannend und richtig, richtig mystisch wie immer. *o*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe