Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Samstag, 30. Juni 2012

Lilly goes Challenge!!!

Hallo ihr Lieben!

(Und jaaaaa ich werde euch weiter so anreden. Jeder, der meine Beiträge liest, ist für mich lieb. Basta ;)  )

Bevor ich anfange zu labern, konzentriere ich mich mal schnell wieder darauf, was ich eigentlich schreiben wollte. (Die Hitze macht mich total *dizzy* und dann verliere ich superschnell den Fanden)
Ich habe mich entschlossen an 2 Challenges teilzunehmen, die ich euch schnell hier vorstellen möchte.
Die erste Challenge bei der ich mitmachen möchte, ist folgende:

Aufgabenchallenge


In der Challenge geht es darum, im Monat 4 Aufgaben und wenn man schafft noch eine Bonusaufgabe zu erfüllen. Es gibt einen Punkt für eine erledigte Aufgabe. 5 Punkte erhält man, wenn man alle 4 Aufgaben geschafft hat. Wer es schafft dann noch die Bonusaufgabe zu lösen, die man erst erledigen darf, wenn alle 4 Aufgaben davor geschafft sind, der erhält nochmal 5 Punkte. 
Aufgaben könnten dann so aussehen:
1 Buch von mindestens 300 Seiten lesen.
Sie haben also alle mit Büchern und Lesen zu tun. Ich finde die Idee dahinter voll spannend und deswegen wollte ich gerne mitmachen. Die Challenge wurde von Seitenakrobatin und Mini ins Leben gerufen. 
Die Teilnehmer der Challenge werden in zwei Teams aufgeteilt und am Ende der Challenge warten auch Preise auf die Glücklichen. Und zwar auf denjenigen mit den meisten Punkten, sowie denjenigen, der aus dem Gewinnerteam (mit den meisten Punkten) gelost wird. Gewinnen kann man Buchpakete.
Aber das ist ja erstmal nicht so wichtig, wichtig ist der Spaß, die Gemeinschaft und natürlich die Aufgaben zu schaffen, die einem gestellt werden. Ich bin schon sehr neugierig auf mein Team, die Aufgaben und wie ich mich schlagen werde. Die Challenge startet am 01.08.2012 und geht bis zum 31.07.2013
Meine erste Fremdchallenge und ich freue mich drauf!!!!!

Wenn ihr auch Interesse habt: klickt aufs Logo, dann kommt ihr direkt zur Ankündigung von Seitenakrobatin. 


Die zweite Challenge bei der ich mitmachen möchte, ist diese da:

Let's read in english ... once more!


Das erste Mal habe ich diese Challenge verpasst, diesmal möchte ich unbedingt dabei sein. Da ich ja sehr gerne und viel englische Bücher lese, ist die Challenge ideal für mich. Ich freue mich schon total darauf, kann mich nur noch nicht entscheiden, ob ich Variante 1 oder Variante 2 wählen soll. 
Aber *ups* ihr wißt ja gar nicht worum es geht.

Also natürlich darum englische Bücher zu lesen. 
Man hat die Möglichkeit (Variante 1) 10 englische Bücher in 6 Monaten zu lesen und zu rezensieren, um die Challenge erfolgreich zu beenden.
Oder aber man muss 8 Bücher zu bestimmten, vorgegebenen Themen lesen. Es gibt eine Auswahl von 17 Vorschlägen, von denen man dann quasi 8 Bücher lesen muss, um die Challenge zu bestehen.
Ich weiß noch nicht, welche Variante ich nehmen werde. Das ist aber nicht so schlimm, da man sich auch zwischendrin erst für eine Variante entscheiden kann und das werde ich wohl tun. 
Auch hier gibt es am Ende was zu gewinnen. Ein Preis geht an einen glücklichen gelosten unter denen die 10 Bücher gelesen haben, ebenso ein Preis für diejenigen, die Variante 2 gewählt haben. Ein dritter Preis wird unter allen verlost, die mindestens ein englisches Buch gelesen haben. Ausgeschlossen von dieser Auslosung sind dann die Gewinner von Preis 1 und Preis 2. Zu gewinnen gibt es natürlich englische Bücher. 
Das schöne an der Challenge, die am 01.07.2012 startet und bis zum 31.01.2013 geht, dass man auch mittendrin einsteigen kann. 
Ins Leben gerufen wurde die Challenge von Books&Senses. Wer mehr dazu erfahren will, klickt mal aufs Logo, da kommt ihr direkt zur Ankündigung.


Vielleicht hat ja auch jemand von euch Lust bekommen und möchte bei einer der beiden Challenges mitmachen!

LG und ein wunderschönes Wochenende noch
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Danke =D Freut mich immer wieder wenn ich lese, dass meine Rezis euch gefallen und/oder helfen konnten =)

    Auf deine Rezension dazu bin ich schon ganz gespannt. Ich verfolge deinen Blog ja jetzt noch nicht so lange und kann deshalb deinen Geschmack, was Büche angeht, nicht recht einschätzen^^ Also, musst du das Buch schnell lesen, damit sich das ändert ;D

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Auch ein großes DANKE von mir. Die Werbung kann die Challenge gebrauchen, je mehr desto besser! :D

    Englische Bücher, mhm. Ich habe ja genug, müsste sie nur lesen! Das überlege ich mir mal, dann lese ich endlich auch mal meine englischen eBooks. Ich verstehe die Sprache fließend und muss sie täglich sprechen, jedoch bin ich zum Lesen meistens zu FAUL >.<

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann?! Worauf wartest du noch!!! :D
      Ist jawohl eine perfekte Challenge und Motivator für deine englischen eBooks. :)

      Löschen
  3. Hallo Lilly,
    bei der Challenge von Mini und Seitenakrobatin mache ich auch mit und bin schon ganz gespannt. Vielleicht sind wir beide ja sogar im selben Team, das wäre wirklich super. :)
    Freu mich auf jeden Fall auf die Aufgaben und den Austausch dazu :)
    Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch schon. Außerdem bin ich schon ganz neugierig und gespannt! *hibbel* Wäre echt cool, wenn wir in einem Team sind. Lassen wir uns überraschen. Austauschen kann man sich ja sowieso! :)

      LG
      Lilly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe