Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 1. Juni 2012

Lesestatistik Mai 2012


Ach ja auch diesen Monat habe ich meine Challenge geschafft und mindestens 3 Bücher gelesen, um mir Ende Mai 3 neue Bücher kaufen zu dürfen. Allerdings habe ich diesen Mai viel bewusster wahrgenommen. Wahrscheinlich lag es an den vielen schönen Feiertagen *o*
In jedem Fall habe ich diesen Monat wieder ein paar Bücher geschafft. Zwar kann ich noch lange nicht mit den ganzen Leseratten da draußen mithalten (Wie macht ihr das nur O.o), aber ich bin trotzdem zufrieden mit meiner Ausbeute. Hier kommt sie also, die Lesestatistik

Mai 2012!

Gelesene Bücher: 9 Stück

Gelesene Seiten: 3.506 Seiten

Welche Bücher:

- Hannes - Reziexemplar in der Lovelybooks Leserunde - Rezi
- Linger - Weihnachtsgeschenk - Rezi
- Bryony - Ostergschenk - Rezi
- Divergent - Gewinnerbuch April - Rezi
- Elfenblick - Blogg dein Buch Exemplar - Rezi
- Graceling - Gutscheineinlösung - Rezi
- Dämonen des Lichts - Geschenk von Misa :-* - Rezi
- Iron Daughter - Gutscheineinlösung - Rezi (folgt)
- Das verbotene Eden - Gewinnerbuch April - Rezi (folgt)


Highlights:
Diesen Monat war es echt seeeeehr schwer sich zu entscheiden. Bei zwei Büchern steht die Rezi noch aus. 'Iron Daughter' wollte ich mir einen Moment Bedenkzeit geben und 'Das verbotene Eden' habe ich gestern Abend erst beendet. Obwohl es diesen Monat nicht so klar ist, habe ich mich jetzt mal für diese 3 Bücher entschieden, die irgendwie am stärksten in mein Herz vorgedrungen sind. Auf positive Weise versteht sich. 

1. PLATZ:

Quelle: Harpercollins

2. PLATZ:

Quelle: MaggieStiefvater.com

3. PLATZ:

Quelle: Orion Publishing Group



Flops:
Es handelt sich bei dem Buch nicht direkt um einen Flop. Dass wäre nicht richtig. Dennoch war es das 'Schlechteste' Buch, was ich diesen Monat gelesen habe. 

Quelle: arsEdition


Das war sie auch schon meine MAI-Statistik und ich muss sagen, auch wenns nicht so viel ist, wie bei Anderen, bin ich schon ein wenig stolz auf mich. Denn mit 9 Büchern und 3.500 Seiten habe ich in diesem Jahr meinen höchsten Wert erzielt. Bisher lag die Marke bei 7 Büchern. Ob ich es schaffe im Juni 10 Bücher zu knacken?
Ich glaubs fast nicht, weil allein schon die Gewinnerbücher diesen Monat alles so 'Wälzer' sind :D :D
Aber mal sehen, auf in den Lesekampf!!!

Was war euer Highlight und euer Flop des Monats?

LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. schöne Bücher hast du da gelesen :) Divergent fand ich auch total spitze ♥

    AntwortenLöschen
  2. Divergent sprich die Bestimmung habe ich schon vor ein paar Monaten auf deutsch gelesen und war so begeistert. Ich kann das Buch wirklich allen Leseratten empfehlen :-)
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  3. Danke. Ich fand auch das ich diesen Monat mit meinen Büchern ganz viel Glück hatte :))

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Passenderweise habe ich grade 'Die Bestimmung' beendet. Hätte ich es nicht erst heute beendet, wäre es auch bei mir im Mai auf Platz 1! Aber es ist nun ein heißer Kandidat für den Juni. Wo bleibt nur die Fortsetzung? ;-)

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* Das hab ich mir doch gedacht, dass es dir gefallen wird. Das Buch ist aber auch wirklich gut. *o*

      LG
      Lilly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe