Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Montag, 28. Mai 2012

TAG Nr. 7 (Glaub ich wenigstens ^^ )

Ich habe heute wieder einen tollen TAG bei Selina gefunden. Es geht um Entscheidungen, also aller: Entweder-Oder :D
Ich habs damit ja eigentlich nicht, aber ich fand den TAg so cool, dass ich es trotzdem mal probiere.

VIEL SPASS!!!


Taschenbuch ODER Hardcover

Ehm ... (da fängt es ja schon an) eigentlich Beides. Vom Aussehen und der 'Schnelligkeit' wegen Hardcover, wegen des Preises und der Handlichkeit eher das Taschenbuch. Bei mir hält es sich die Waage, wobei ich sagen muss, dass ich bei den englischen Büchern mehr Taschenbücher kaufe, die sind auch toll stabil und gut verarbeitet. *-*




Amazon ODER Buchhandel

Okay, dass ist einfacher. Ich bin ein Amazonliebhaber und Käufer. Das liegt aber daran, dass ich nicht oft in der Stadt bin und mit Mann, Kind und Kegel auch nicht so die Zeit hätte zu stöbern. Außerdem haben unsere Buchhandlungen auch nicht immer so die Auswahl. Ich lege mir liebend gerne eine (viel zu lange) Buchssammlung bei Amazon als Wunschliste an und kaufe dann ganz bequem. Mein Postbote dankt es mir :D




Lesezeichen ODER Eselsohr

Nochmal leicht. Ich nehme lieber alles Mögliche als Lesezeichen, wenn ich grad keins zur Hand habe, als das Buch einzuknicken. Sowas würde ich nie machen. NEVER!!!


Bücher ordnen nach Autor, Titel etc. ODER ungeordnet

Meine Bücherregale sind erstmal eingeteilt in SUB-Regal, Regal mit meinen Lieblingsbüchern, Regal mit meinen Gelesenen Büchern und Regal mit 'alten Büchern'. Die sind dann nochmal nach Hardcover und Taschenbuch getrennt und dann wiederum nach Autor sortiert. Innerhalb eines Autors stelle ich (klar) die Reihen zusammen, aber die Titel sortiere ich nicht. Da gucke ich dann nach Höhe der Bücher. :D


Bücher behalten ODER verkaufen ODER wegschmeißen

Also ich bin jemand, der bislang seine Bücher alle behält. Vielleicht würde ich dazu kommen, mal was zu tauschen oder zu verkaufen, wegwerfen würde ich Bücher aber nie.




Schutzumschlag behalten ODER wegschmeißen

^^ Schutzumschläge? Wofür brauche ich die, weg damit!!! :D :D Na klar behalte ich die!!! Wer auch nicht??? o.O




Mit Schutzumschlag lesen ODER ohne

Ich lese immer ohne, damit Nichts dran kommt und weils mich beim Lesen stört.




Kurzgeschichte ODER Roman

Roman!




Aufhören, wenn man müde ist ODER wenn das Kapitel zu Ende ist

Hm ... also wenn ich fast am Einschlafen bin, dann höre ich auch mal eher auf, aber in der Regel lese ich immer bis zu einem Kapitelende.





"Die Nacht war stürmisch und dunkel" ODER "Es war einmal"

Ersteres! :D




Kaufen ODER leihen

Im Prinzip kaufe ich lieber und mehr. Aber ich hab früher regelmäßig in Bibliotheken ausgeliehen und hin und wieder von Freunden. Mittlerweile kaufe ich mehr, weil ich keine arme Schülerin ohne Geld bin *g* und weil ich auf der anderen Seite länger zum Lesen brauche, im vollgepackten Alltag.




Neu ODER gebraucht

Also ich nutzte Beides. In der Regel handelt es sich zwar um neue Bücher, aber ich kaufe auch ab und an Gebrauchte Bücher. Warum auch nicht. :)


Kaufentscheidung durch: Bestsellerliste ODER Rezension ODER Empfehlung ODER Stöbern

Die meisten Bücher, die ich kaufe, kommen von meiner Wunschliste. Die wiederum setzt sich aus Blogger-Rezis zusammen und dem was ich erstöbere. Auf Blogs, Amazon, im Verlagsprogramm etc. Das Einzige, was ich nicht nutze sind Bestsellerlisten, da gucke ich nicht drauf :D




Geschlossenes Ende ODER Cliffhänger

Am liebsten ist mir eine Mischung aus Beidem :D Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann habe ich gerne Geschlossene Enden. Es reicht für mich, wenn in der Story genug Fragen offen bleiben, ohne dass ich ein Herzschlag-Cliffhänger benötige, um eine Fortsetzung zu lesen. Ich bin aber auch kein Leser, der deswegen eine Reihe nicht mehr weiterliest, weil ihm Cliffhänger so dermaßen auf die Palme bringen.




Morgens ODER Mittags ODER Nachts lesen

Das kann ich nur mit Immer beantworten. Ich lese viel Zwischendurch. Anders geht das mit Job, Haus und Kind gar nicht. Das meiste lese ich zwar Abends, aber ich lese auch Morgens beim Frühstück, Nachmittags mal ne Stunde zur Entspannung, beim Abendbrot oder im Bett. :D




Einzelband ODER Serie

Natürlich mag ich Beides, aber ich bin ein bekennender Serien-Liebhaber *-*




Lieblingsserie

*o* Das ist jaaaaa fies!!! Hm ... Also da kommen sicher einige Reihen auf mich zu, die zu meinen Lieblingen gehören werden. Aber wenn ich mal von denen ausgehe, von denen ich bislang mehr als den ersten Teil gelesen habe, dann ist meine absolute Lieblingsreihe: Sevenwaters von Juliet Marillier. Gerne habe ich aber auch die Schottlandreihe von Diana Gabaldon gelesen. An dritter Stelle steht dann bislang Wolves of Mercy Falls von Maggie Stiefvater. Da fehlt mir nur noch der dritte und letzte Band 'forever'. *o*


Lieblingsbuch, von dem noch niemand was gehört hat

Das sicher schon, aber vielleicht noch nicht genug. 'Der Sohn der Schatten' Band II der Sevenwaters Reihe. *o*




Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast

Letztes Jahr? Hm... Ganz klar: The Seer Band V der Sevenwaters Reihe.


Welches Buch liest du gegenwärtig

Gerade lese ich 4 Bücher. Von denen ich 2 intensiv lese. Einmal 'Iron Daughter' von Julie Kagawa und einmal 'Das verbotene Eden. David und Juna' von Thomas Thiemeyer.  Das liegt daran, dass ich immer ein englischsprachiges und ein deutschprachiges Buch parallel lese. Die anderen beiden Bücher lese ich nur sporadisch. 'Game of Thrones Band II', weil das anspruchsvolle englische Literatur ist, die ich nicht so wegschmausern kann und 'Heir of Seventwaters - Band IV-' lese ich schon zum zweiten Mal, da eilt es nicht. :D


Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten

Obwohl ich soviele gute Bücher in letzter Zeit gelesen habe, bleibe ich bei: 'Son of Shadows' von Juliet Marillier. Ich liebe dieses Buch über alles *o*




Lieblingsautoren

Ganz sicher Juliet Marillier, Kristin Cashore, Julie Kagawa, Maggie Stiefvater, Jennifer Benkau, Veronica Roth, Veronica Rossi, Cassandra Clare, Val McDermid, Diana Gabaldon und Penelope Williamson. 



************
Das war es auch schon. Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht. Wenn ihr auch mitmachen wollt, hinterlasst mir doch einen Link. Würde mich freuen!

LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Die 'wandernde Bücherüberraschung' sollte nun auf dem Weg zu dir sein :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du mitgemacht hast! :)
    Und wegen dem Schutzumschlag kann ich dir nur Recht geben *-* ;D

    AntwortenLöschen
  3. Cooool. :)) In so vielem stimme ich mit dir absolut überein.^^ :))
    Oh man du liest iron daughter und so. Wollte ich auch unbedignt noch lesen und wahrscheinlich auch in englisch... jhuhuhu. ^^ :))

    LG. :*

    AntwortenLöschen
  4. @ Lisa:
    OHHHHH!!! Da freu ich mich. Ich meld mich sofort, sobald es da ist!

    @Selina: Yes!!! ;)

    @Liss: Daaaanke *.* Ich denke wir würden uns im jeweils anderen Bücherregal gut zuhause fühlen <3
    Iron Daughter kann ich nur empfehlen. Puck ist einfach *o* und das Englisch wirklich gut verständlich, ich liebe den Charme der in der englischen Sprache so richtig gut rüber kommt. :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe