Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Sonntag, 13. Mai 2012

Ich lese neu

Ich weiß gar nicht, ob ich mich freuen soll, oder nicht. ^^
Auf jeden Fall habe ich gestern Abend - während des Pokalfinales - Divergent zuende gelesen. Nicht, dass das Spiel nicht super gewesen wäre - unsere Jungs haben die Bayern platt gemacht *-* - aber ich hatte vor dem Spiel angefangen zu lesen und plötzlich wurde es sooooooooooooo spannend, dass ich nicht mehr aufhören konnte. Und zwar bis zur letzten Seite!!!
Ach ja. Toll war es. Ganz super spannend, sympathisch, traurig und einfach nur toll. Ich bin sehr, sehr gespannt auf die Fortsetzung und froh, dass diese im Englischen ja schon draußen ist, so dass ich nicht so lang warten muss. Genaue Rezi folgt dann. (Wenn ich mir einig bin, wie ich es in Worte fassen kann, den Lesespaß, und wenn ich weiß, wie ichs bewerten soll *lol*)
Jedenfalls DANKE, dass ihr für das Buch gestimmt habt, dass hat richtig, richtig Spaß gemacht!
Was lese ich jetzt aber danach? Natürlich wieder was Englisches und zwar das:


An immensely fun, good-hearted read
Quelle: Orion

Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.


Ich bin gespannt, wie der erste Teil der Reihe mir gefallen wird. Auch hier habe ich den Vorteil, dass die Fortsetzungen ja bereits erschienen sind. Doppelt gut: der zweite Teil steht schon seit Weihnachten in meinem Regal. Kann also nichts mehr schiefgehen, solange das Buch hält, was es verspricht. :)

Wer von euch hat es schon gelesen? Was sagt ihr zu dem Buch?

LG
Eure Lilly

1 Kommentar:

  1. Du wurdest getaggt:
    http://meine-lesewelt.blogspot.de/2012/05/tag-bin-ich-lesesuchtig.html
    Würde mich freuen, wenn du mitmachst :)

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe