Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 11. Mai 2012

Ich lese neu


 
Gestern war ich faul. Mal so richtig gemütlich. Mir gings aber auch nicht so dolle, also blieb mir gar nichts anderes übrig. Dementsprechend viel habe ich gestern gelesen. Ich bin bei Divergent schon über die Hälfte hinaus und bislang: total begeistert!!! Das erste Buch, das für mich wieder an Dark Canopy herankommt. *-*

Allerdings habe ich auch Bryony gestern gelesen und zwar fertig. :))
Damit habe ich 3 der 3 möglichen Gutscheine für diesen Monat erlesen und es ist heute erst der 11.Mai. *stolzbin* Vielleicht wird das mein Lesemonat!!! :D
Jedenfalls heißt das auch: GEWINNSPIEL folgt. Ich werde das am Wochenende vorbereiten und Samstag oder Sonntag dann starten. Es wird sich sicher nicht viel zum Letzten unterscheiden, aber ich habe einen schönen Gewinn für euch rausgesucht. :)) Aber *psssscht* ich verrate noch nichts.

Bryony war ein sehr schönes Buch. Sicher eher ein Jugendbuch für Jüngere, als ein Jugendbuch für Ältere, dennoch ist die Feenwelt ganz bezaubernd, die Figuren niedlich und die Story auch süß. Mehr erfahrt ihr dann in der Rezi.

Was lese ich neu?

 
Wenn die Grenze zwischen Traum und Realität verschwimmt
Quelle: arsEdition


Erin blickte sie unverwandt an mit diesem Blick, bei dem Magelis Hirn den Dienst versagte. "Wir sind uns so ähnlich", sagte er. "Und doch so verschieden. Als lebten wir in zwei getrennten Welten. Ich in der Welt der Elfen und du in der Welt der ... Menschen", beendete sie den Satz für ihn. "Menschen", bestätigte er, als sei das für ihn ebenso verrückt wie für sie die Vorstellung von einem Elfenreich. "Das verlorene Land", murmelte er so leise vor sich hin, dass Mageli nicht sicher war, ob sie es überhaupt hören sollte. Als Mageli den geheimnisvollen Erin kennenlernt, ahnt sie, dass etwas an diesem Fremden anders ist. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, während gleichzeitig die Grenzen zwischen Traum und Realität für Mageli immer mehr zu verschwimmen scheinen. Als Erin in Gefahr gerät muss sie eine Entscheidung treffen: Kann sie ihn retten, indem sie auf die Macht ihrer Träume vertraut?


Das Exemplar habe ich bei der Auslosung von 'Blog dein Buch' bekommen. *freu*
Ich habe schon reingelesen und es ist zwar ein klarer Umschwung von den vielen 'englisch geprägten' Büchern meiner letzten Leseerfahrungen und natürlich auch weg aus der Dystopiewelt ins fantasiereiche Hier und Jetzt, aber mal schaun. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Buch.
Hat es wer von euch schon gelesen?

LG
Lilly

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch. Ich habe es schon gelesen und fand es aufgrund der sehr bildhaften Sprache ganz bezaubernd.
    Meine Rezi:
    http://www.yvonnes-lesewelt.de/?p=1424

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher muss ich sagen, gefällt es mir noch nicht so gut ...
      Ich hab zwar auch erst 70 Seiten, aber irgendwie springt bei dem Charakter von Mangeli noch nicht so der Funke über. Die Namen finde ich auch überhaupt irgendwie alle komisch und manche Handlungen sind mir noch nicht so nachvollziehbar. Aber ich glaube fest dran, dass das Buch mich noch verzaubern kann. :)

      LG
      Lilly

      Löschen
  2. Habe das Buch auch bei BdB gesehen, habe mich aber nicht beworben. Ich finde, dass es sich von der Kurzbeschreibung her gar nicht so anders anhört... :s Aber manchmal ist der Inhalt einfach nicht zu beschreiben und die Kurzbeschreibungen werden zu ienem Desaster xD Zum Beispiel war es bei "Rubinrot" so^^

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die ganz interessant, aber vor allem das Cover hat mich irgendwie 'angesprungen' :D Außerdem lese ich ja alles mit Elfen ganz gern. Bisher ist es jedoch noch nicht so arg gut, mal schaun. :)

      LG
      Lilly
      P.S.
      Rubinrot, bzw. die Reihe steht auch auf meiner WL :))

      Löschen
  3. Ich sags dir, das nächste Buch, das ich kaufe, wird definitif Dark Canopy sein. Du hast mich echt angefixt. Warum habe ich nur nicht bei deinem Gewinnspiel gewonnen? HAHA! ;-)

    Viel Spaß mit Efenblick und ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, warum hat deine Glücksfee, da nicht richtig mitgearbeitet? Ich glaub ich muss Rani mal auf die Finger schaun :D :D
      Vielleicht klappt es diesmal.

      Dark Canopy,japp los: Kaufen :D
      Ich muss das auch noch nachholen. Vielleicht dann, wenn Band II erscheint. *g*

      LG
      Lilly

      Löschen
  4. Ich habe "Elfenblick" noch nicht gelesen und stehe dem Buch eher ein wenig skeptisch gegenüber. Der Klappentext kann mich irgendwie nicht so recht begeistern, aber die Idee hört sich trotzdem ziemlich vielversprechend an. Bin also ziemlich hin- und hergerissen. :D Ich freue mich schon auf deine Rezenson und wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sara,
      danke für deinen lieben Kommi.
      Japp. Irgendwie lese ich gerne (alles) mit Elfen und Feen und dann das tolle Cover. Bisher jedoch tue ich mich etwas schwer mit dem Buch, muss ich leider zugeben, ich hoffe es wird noch besser. :)

      LG
      Lilly

      Löschen
  5. Moa Lilly,

    *ganz neidisch schau* dieses Buch sehe ich nun vermehrt auf den Seiten und waaaa sabber auch schon ganz dolle :) Lesen und will Rezi dazu sehen also beeil dich :)

    Hoffe aber das es dir heute schon wieder besser geht *kopf streichel*

    LG
    Tau

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe