Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Donnerstag, 12. April 2012

Top Ten Thursday #59


Es ist wieder soweit! Heutiges Thema:

Eure 10 liebsten Klassiker

 

Oh ja, dann krame ich mal: 

(Titelreihenfolge ohne Bedeutung!)

- Shakespeare MacBeth
- Shakespeare Sommernachtstraum
- Shakespeare Romeo und Julia
- Goethe Die Leiden des jungen Werther
- Jane Austen Stolz und Vorurteil
- Lorraine Hansberry A raisin in the sun 
- Tolkien Herr der Ringe
- Astrid Lindgren Die Brüder Löwenherz/Ronja Räubertochter
- Michael Ende Die unendliche Geschichte
- Otfried Preußler Die kleine Hexe


Kommentare:

  1. ohh viel Shakespear, denn habe ich auch gelesen. Bei ein Sommernachtstraum gefällt mir sehr die Verfilmung mit Michele Pfeifer. Und Rome und Julia ist natürlich ein MUSS
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. Da haben wir doch den einen oder anderen Klassiker gemeinsam in die Top Ten gewählt . . .
    lG Favola

    AntwortenLöschen
  3. Da fällt mir ein, einige der Klassiker will ich unbedingt mal lesen, um meine kleine Wissenslücke zu füllen. Bei "Stolz und Vorurteil" kenne ich bisher nur den Film und "Ein Sommernachtstraum" wartet (neben "Hamlet") bereits auf meinem frisch erkauften Kindle. "Der Herr der Ringe" ist aber wirklich klasse. Schon ein dicker Schinken, aber ich habe ihn sehr gerne gelesen ... und die passenden Filme sehr gerne gesehen. :)

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
  4. Mir geht es auch so. Ich habe diverse Verfilmungen der ausgwählten Klassiker natürlich auch gesehen und das sehr gerne. Am liebsten (natürlich) Der Herr der Ringe. Die habe ich auch als DVD hier daheim. Müsste ich eigentlich mal wieder gucken :D
    Allerdings freue ich mich da momentan schon so richtig auf: Der Hobbit, mit Richard Armitage :) <3

    Stolz und Vorurteil (mit Keira Knightley und Rosamund Pike) gehört zu meinen Lieblingsfilmen <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  5. Herr der Ringe
    Die Brüder Löwenherz/Ronja Räubertochter
    Die unendliche Geschichte
    Die kleine Hexe

    Pure Zustimmung! (sagt man das so? Bestimmt nicht .. aber egal :D)

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe