Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Samstag, 25. Februar 2012

Tag Nr. 3.

Diesen tollen Tag habe ich bei Claudia gefunden. Da sie den Tag an alle weitergegeben hat, die mitmachen möchten, werde ich das jetzt tun. Viel Spaß damit!!!


1. Welches Buch meinst Du von jeher lesen zu müssen und hast es doch nie getan?
Ich will seit Ewigkeiten die Lord John Grey - Reihe von Diana Gabaldon lesen. Ich habe damals von meinen Eltern (schon eeeewig her) den 2. Teil geschenkt bekommen, weil sie nicht wussten, dass es Teil 2. ist. Ich habe mir noch immer nicht den ersten gekauft und daher nicht angefangen die Reihe zu lesen, obwohl ich das schon ewig machen wollte.



2. Wie entscheidest Du, welches Buch Du als nächstes kaufst?
Momentan suche ich mir nach Gefühl 10 Bücher von meiner WL aus und lasse euch entscheiden. :D Geschickt oder? :D :D :D


3. Gibt es ein Genre, das Du gar nicht magst und warum nicht?

Splatter und Horror und all zu blutige oder brutale Thriller lese ich nicht. Außerdem lese ich keine Biografien und bin auch nicht so der Tier-Geschichten-Leser. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel! :D






4. Gibt es ein Genre, das Du noch nicht gelesen hast und warum nicht?
Wie ich oben geschrieben habe. Horror und Splatter sind nicht meines. Autobiografien ebensowenig und ich lese auch keine Satiren oder Sachbücher. ;) Ist mir meistens zu ernst und da ich eh nicht soooo viel Zeit habe, zum Lesen, gebe ich den Genres Vorzug, die ich gerne lese, wie alle Arten von Fantasy, SFI, Lovestorys und zwischendurch mal Krimi und nen Thriller.

 

5. Welchen Autor würdest Du gern mal kennenlernen und warum?
Juliet Marillier. Ich möchte sie einmal über ihre Sevenwaters Reihe philosophieren hören, einmal alle Fragen stellen können und mit ihr gemeinsam in diese geschaffene Welt abtauchen. Vielleicht Ideen sammeln für weitere Bücher aus der Reihe. *träum* Das wäre genial.



6. Wenn ein Buch Deiner Wahl verfilmt würde und Du die Hauptrolle bekommen könntest, für welches würdest Du Dich entscheiden und warum?
Sevenwaters Band II - Die Rolle der Liadan. Die hätte ich gerne gespielt *verliebt bin* Ich würde aber auch Sorcha spielen, oder Fayne, oder ... also hauptsache ne Sevenwaters-Frau, da würde ich nicht Nein sagen.


7. Gibt es einen Film / eine Serie, die Du wirklich gut findest, wo Dir aber das Buch gar nicht gefällt?
*puhhhh* Spontan würde ich sagen, Nein. Zu Serien lese ich selten die Bücher. Und bei Filmen ... na gut vielleicht P.S. I love you. Ich mag das Buch nicht (versteck) und fand den Film auch nicht sonderlich gut. Allerdings dank Gerard Butler würde ich den Film lieber gucken, als das Buch lesen. :D


8. Würdest Du ein Buch kaufen, dessen Cover und Geschichte Dich überhaupt nicht anspricht, Deine beste Freundin aber überzeugt ist, das musst Du unbedingt lesen?
Hm ... das käme dann echt drauf an. Solange meine Wunschliste noch so groooooß ist, würde ich das nicht machen. Aber wenn sie es mir ausleiht, würde ich auf jeden Fall mal reinlesen, um zu gucken, ob es nicht vielleicht doch was für mich ist.


9. Liest Du lieber dünne oder dicke Bücher und warum?

Beides, aber tendenziell lieber dicke Bücher. Bei Reihen dürfen die einzelnen Bücher auch dünner sein. Solange die Geschichte tiefgängig ist, die Charaktere nicht oberflächlich abgehandelt wurden und das Ende nicht so dahingepeffert, bin ich auch für schmale Bücher zu gewinnen :)


10. Auf welches Buch, das dieses Jahr erscheint, freust Du Dich am meisten?
Auf die Fortsetzung der Sevenwaters-Reihe. Band VI. Außerdem auf den ersten Teil einer neuen Triologie, die Juliet Marillier schreibt. :)


So, wer möchte darf sich getaggt fühlen und diese Fragen beantworten.
Hinterlaßt mir einen Link, damit ich eure Antworten lesen kann. Wer die Fragen schonmal beantwortet hat, darf die Fragen weiter unten unter: Tag für euch, nutzen. Ich freue mich auf eure Antworten!!!

LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Da geht es mir wie dir. Horror und zu blutige Thriller lese ich auch nicht gerne.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    den TAG find ich echt toll. Ich mach ihn gleich mal :)

    Hier ist der Link zu den Antworten :) http://bessis-louisiana.blogspot.com/2012/02/tag-1.html

    Ganz liebe Grüße
    Besra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Link, da gehe ich doch gleich mal gucken :)

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe