Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 14. Februar 2012

TAG Nr. 2

Ich hatte am 01.02. einen schönen Tag bei Mimi gefunden und mich entschlossen mitzumachen. Leider komme ich erst jetzt dazu, die Fragen zu beantworten. Aber besser spät, als nie! Nicht wahr???!!!

Los gehts, hier kommen die Fragen:

  1. Wer ist euer/eure Lieblingsautor/in? Juliet Marillier
  2. Dystopien: Ja oder Nein? Ab und an sehr gerne. Ich bin ein 'Mood'-Leser, wenn ich also in der richtigen Stimmung bin, lese ich auch gerne Dystopien. :)
  3. Welches ist euer Lieblings-Genre und warum? Wie war das mit dem 'Mood'-Leser? Also wenn ich mich entscheiden müsste, dann historische Fantasy. Eben wirklich und tatsächlich die Richtung Juliet Marillier. Irland 12. Jahrhunder, Druiden, Feenvolk, Legenden und Lovestory in einem. :) Voll mein Ding. ;)
  4. Guckt ihr Casting Shows (egal welche =D) Wenn es um Musik geht, schau ich ab und an mal Videos online, um zu sehen ob mir jemand musikalisch gefällt, Modekram und sowas guck ich nicht.
  5. Wie lange schreibt ihr an einer Rezi, schreibt ihr sie sofort nach dem lesen oder braucht ihr erst "Bedenkzeit"? Das kommt drauf an, wie ich Zeit habe, aber meistens versuche ich es recht bald zu machen, damit ich nicht wieder den Zugang verliere. Jedoch schreibe ich sie nie direkt nach dem Beenden des Buches, sondern mit emotionalem Abstand, damit es sachlich bleibt. :)
  6. Das schlechteste Buch, das ihr je gelesen habt? Ui ... *überleg* JA!!! Patrick Süskind: Das Parfüm. Erschlagt mich, aber ich mag das Buch einfach GAR NICHT!!!!
  7. Nascht ihr beim Lesen? Ne. Das ist ja das tolle. Wenn ich abnehmen will, sollte ich dauerhaft lesen, das wäre ne super Idee. Dann tauche ich so ab, da vergess ich Hunger, Durst usw. aber leider auch alles andere :D
  8. Kauft ihr eure Bücher immer neu oder kommen auch gebrauchte in Frage? Sie müssen nicht immer neu sein. Ich muss an meinen Geldbeutel denken. *g* Es dürfen auch gebrauchte Exemplare sein.
  9. Findet ihr Buchverfilmungen gut? Uneingeschränkt ja. Selbst wenn sie nicht gut sind, oder ich was auszusetzen habe. A) find ich die Storys der Filme dann gut *g* und B) interessiert es mich immer brennend, wie das Filmteam das Buch umgesetzt hat. Also ja auf jeden Fall!
  10. Wie seid ihr zum Bloggen gekommen? Ich wollte sowas schon immer mal machen, aber habe mich erst nicht getraut, dann keine Zeit gehabt und wie das so ist, bleibt es auf der Strecke. Ausgelöst durch meine eigene Buchveröffentlichung habe ich mir wieder Freiräume zum Lesen und Rezensieren geschaffen und mir daher endlich den Wunsch, einen Blog zu haben, erfüllt.
  11. Habt ihr Geschwister? Wenn ja, wie viele?? Ich habe eine jüngere Schwester. :)


So das waren die Fragen von der lieben Mimi und meine Antworten. Alles Verrückte, Peinliche und Durchgeknallte bitte ich zu ignorieren.
Ich werde mir auch ein paar schöne Fragen überlegen und hoffen, dass ein paar von euch mitmachen. :)
Die Fragen werde ich am Freitag veröffentlichen, so habe ich Zeit mir ein paar schöne Fragen zu überlegen.


LG
Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe