Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Montag, 20. Februar 2012

Rezension

Höllenherz
Dark Magic Reihe Band IV
von Sharon Ashwood








Inhaltsangabe und weitere Informationen zu dem Buch findet ihr hier: Klicken.

Cover:
Ich liebe das Cover!!!
Ja, das tue ich. Ich habe allein ohne die Story zu kennen (oder zu wissen das es ein Band IV einer für mich unbekannten Reihe darstellt) allein des Covers wegen bei Claudias Gewinnspiel damals mitgemacht. Ich habe mir gedacht: Das Buch würde ich gerne gewinnen und wenn es nicht klappt, muss ich es mir unbedingt kaufen! Irgendwie fand ich den Typ auf dem Cover ja faszinierend und schnuckelig. Diese klar blauen Augen, die es schaffen echt zu 'strahlen', dass hatte was. Dann noch der tollte Schriftzug auf dem Cover, also der Titel mit diesem Funken quasi. Das hat für mich ausgereicht um allein des Covers wegen zu sagen: Will ich haben!!!
Ich vergebe also für das Cover folgende Wertung:           

 


Leseeindruck:
Ich möchte es hier nochmal erwähnen, dass es sich eigentlich um den vierten Band einer Reihe handelt. Ich habe das nicht gewusst, als ich beim Gewinnspiel mitgemacht habe. Als dann klar war, das ich gewonnen und ich mich von meiner Freude erholt hatte - ich habe nämlich noch nie vorher was gewonnen! - da habe ich mich dann endlich näher mit dem Buch und der Autorin beschäftigt. Und siehe da!!! Eine Reihe, Teil 4!
Mein erster Gedanke war natürlich: Uuuups, wie blöd. Doch dann las ich eine Rezi bei Amazon, die das Buch nicht nur lobte, sondern erwähnte, dass die Bücher in sich abgeschlossen sind. Man trifft wohl bekannte Charaktere wieder und neue Protas. Also habe ich mir gedacht: Gut, dann kannst du es bestimmt lesen.
So ist es auch!
Das gefällt mir an diesem Buch und der Art der Autorin die Story zu erzählen so besonders gut. Ich kann das Buch lesen, ohne je eines der Vorgänger in der Hand gehalten zu haben und verstehe dennoch alles. Das ist schonmal echt ein Plus gewesen, weil es echt nicht einfach ist, eine Reihe zu schreiben, deren Teile dennoch in sich abgeschlossen sind. Sowas mag ich vor allem dann, wenn man mal ein Buch verleihen möchte, damit jemand reinlesen kann. Derjenige ist nicht gezwungen weiterzulesen, nur weil die Story nicht beendet ist, er aber unbedingt deren Ende kennen will, obwohl er das Buch ansonsten vom Stil oder den Charakteren her nicht unbedingt lesenswert fand.
Ich dagegen fand es mehr als Lesenswert!
Die Charaktere sind einfach nur super. Das Buch startet mit Lor, dem knurrigen Höllenhund und ich muss sagen, sein Humor hat mich sofort gefangen genommen und man mag ihn einfach nur an sich knuddeln. So ein richtiger Beschützerkerl, dem man es abnimmt. Die ganze Hundesache, des Beschützens, des Wilden und gleichzeitig diesen treuen Sanftmut. Jedenfalls ist er sehr sympathisch, zudem noch lustig und gut aussehen darf er auch. Ohne dass es zu Übertreibungen kommt, bei denen man denkt: Ach ist ja klar, das kann der jetzt auch ...
Dann ist da noch Talia, die unfreiwillig zum Vampir gemacht wurde und eigentlich nur einsam ist. Dennoch steckt in ihr eine richtige Kämpferin und nebst ihrem ganz menschlichem Hang zu geilen Klamotten und Spaß am Shoppen, ist sie eine Frau, die mit dem Schicksal hadert und erkennt, dass sie nicht länger nur weglaufen kann.
Es macht richtig Spaß die beiden zu verfolgen, zu sehen, wie es zwischen ihnen knistert, obwohl ihre sich anbahnenden Gefühle doch wider jeder Natur ist. Das allein ist schon humorvoll, wenn man bedenkt, dass es sich bei solchen Gedankengängen um Vampire und Höllenhunde handelt.
Perfekt gewürzt wird die Lovestory durch spannende Elemente, ihrer Vergangenheit und der Zukunft, in der es einen Mord zu rächen gilt und gleichzeitig herauszufinden, was eigentlich dahintersteckt. An Spannung, Action, knisternder Leidenschaft und jeder Menge Humor fehlt es dem Buch wahrlich nicht. Wunderbar abgerundet wird das Ganze dann noch durch liebevoll gestaltete und klasse Nebenfiguren, die man ebenso wie die Hauptträger schnell in sein Herz schließt.
Das rasante Ende und die Auflösung der Story hat mich dazu gebracht bis in die Nacht zu lesen, weil ich das Buch nicht weglegen konnte, bevor ich nicht wusste, wie nun alles ein Ende findet. Auch hier volle Punktzahl!


FAZIT:
Ein wunderbares, humorvolles, spannendes Fantasy-Buch, das sowohl durch seinen flüssigen Stil, als auch die packende Story überzeugen kann. Besonders ans Herz wächst es einem jedoch durch sympathische und 'knuddelige' Protagonisten, sowohl in Form der Hauptfiguren, als auch Nebencharaktere. Auf jeden Fall ein Lesemuss für Fantasyfreunde, die es gerne spannend, romantisch und lustig haben.


Das Buch bekommt bei mir folgende Wertung:

 


Kommentare:

  1. Och schön, dann muss ich die Serie auf meinen Wunschzettel packen.

    Schöne Rezension und deine Bewertungssmileys sind der Hit :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mini :)
      Den ersten Teil kenne ich zwar nicht, aber da der IV so toll war, steht der erste Teil der Reihe bei mir gerade auch auf der Wunschliste ganz oben. In der Abstimmung hat er bisher aber nicht genug Stimmen erhalten :D

      LG
      Lilly

      Löschen
  2. Hey,

    ich habe das Buch schon gelesen und ich fand es ganz ok. Dein Blog gefällt mir sehr gut. Bin gleich mal Mitglied geworden.

    Kannst ja, wenn du magst, auf meinem Blog bessis-louisiana.blogspot.com vorbeischauen :) Ich würde mich freuen.

    Ganz ganz liebe Grüße
    Besra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Besra,
      ein herzliches Willkommen :) Freue mich, dass dir mein Blog gefällt. Gerne schaue ich bei dir vorbei.

      LG
      Lilly

      Löschen
  3. Schöne Rezi! :) Hört sich gut an.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, mir ging es damals ähnlich. Ich bekam es als Rezensions-Exemplar und kannte die vorherigen 3 Teile nicht. Ich wolle es aber so nicht lesen und hab mir ganz schnell die ersten drei geholt. Und ich finde es ist eine grandiose Reihe. Du solltest die drei vorherigen Teile unbedingt auch lesen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Fabella,
      das werde ich auch auf jeden Fall nachholen. Ich lese ja sowieso sehr gerne Reihe und in diesem Fall kann ich ganz genüßlich 1, 2 und 3 nachlesen, so dass bis dahin vielleicht auch Band 5 raus ist :D

      LG
      Lilly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe