Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 3. Januar 2012

Was der Weihnachtsmann gebracht hat

Dieses Jahr war Weihnachten natürlich was ganz Besonderes. Letztes Jahr noch im Krankenhaus nach der Geburt meiner Tochter, weiß ich noch genau, wie sehr ich gebangt und gehofft habe, dass wir rechtzeitig zu Weihnachten entlassen werden. Sah ganz danach aus, da sie sich ja beeilt und anstatt am 22. schon am 18. kam. Aber dann kam die Gelbsucht angeschlichen und es wurde noch mal eng. Schließlich durften wir einen Tag vor Weihnachten nach Hause. Dennoch hat mit meinem so kleinen Baby natürlich kaum was vom Fest mitbekommen und war eher dauermüde und noch immer erschöpft vom Geburtsmarathon.


Dieses Jahr dagegen war die Maus ja schon ein Jahr und hat schon selber mitausgepackt. Wie die Zeit doch vergeht. Auf jeden Fall war es ein schönes und sehr besinnliches Fest. Ich hoffe ihr hattet auch schöne Weihnachten und anschließende Festtage.
Sowieso wünsche ich euch allen ein erfolgreiches, glückliches, spannendes und gesundes Jahr 2012.


Der Weihnachtsmann ;) war auch ganz fleißig und hat meinen Wunsch nach Lesestoff (nicht das mein Sub groß genug wäre ... :D ) erhört.
Das gab es dieses Jahr:






Fire von Kristin Cashore

--> Ich bin wahnsinnig gespannt, wie mir das Buch gefallen wird. Mich hat das deutsche Cover angesprochen, die Rezis lasen sich interessant, aber gewünscht habe ich es mir (ich oller Englischfreak) dann doch in Originalsprache ;)

Perchance to dream von Lisa Mantchev

--> Auch wenn ich befürchte, dass es nicht enden wird, wie ich es mir erhoffe, so bin ich doch auf die Fortsetzung von Eyes like stars gespannt. 

Shiver von Maggie Stiefvater

und gleich noch die Fortsetzung Linger

--> JAAAAAAAAAAAAAA!!! Endlich wurde mein Wunsch erfüllt. Mich haben die Bücher schon lange interessiert, nicht nur weil ich viel Gutes gelesen habe, sondern weil mich die Cover faszinierten. Ich bin gespannt wie sie mir gefallen, hoffentlich gut, denn immerhin habe ich das 2. Band auch gleich bekommen. Wäre ja schade drum. 


--> Hier habe ich auch schon viel negatives gelesen, über das Buch. Genau aus dem Grund wollte ich es. (JA, ich bin etwas verrückt) Ich möchte es lesen und wissen, ob ich es ebenfalls nicht überzeugend finde, oder ich doch irgendwas daran finde, vielleicht ja doch so verrückt und gleichzeitig aber total fesselnd, wie das Cover.
Ich glaube aber sowieso, dass ich das bekam, weil es im Titel das Wort Eule hat. Ich liebe ja alles was mit Eulen zu tun hat. Auch wenn es im Buch selbst nicht darum geht. :D

Das Gold der Maori von Sarah Lark

--> Das hat mein Vater ausgesucht, ich bin echt gespannt, freue mich aber sehr darauf wieder mal was von Australien zu lesen. 


Was hat euch der Weihnachtsmann gebracht? Gibt es Bücher, bei denen ihr sagt: JA! Die habe ich mir sehnlich gewünscht, oder gar welche, bei denen ihr sagt: BÄH wie kam man darauf mir das zu schenken.
Ich bin gespannt und muss die Tage also meinen Sub erweitern. Außerdem noch eine Liste erstellen von weiteren Büchern, die ich unbedingt haben und dieses Jahr noch lesen will.
Und NEIN ich möchte nicht nur lesen, sondern habe mir noch immer vorgenommen bis Frühjahr Band III der Talamadrereihe zu veröffentlichen. Ich habe also viel zu tun. ;)

LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Hallo Lilly

    Unglaublich, aber dieses Jahr habe ich außer vom Wichteln kein einziges Buch geschenkt bekommen. Das liegt wohl daran, dass ich auch ein Dezemberkind bin und dieses Jahr habe ich von meinen Eltern und von meinem Freund je etwas Großes zu Geburtstag und Weihnachten zusammen bekommen - was natürlich auch nicht schlecht ist. Von meinem einen Bruder gabs aber noch einen Buchgutschein. Mal schauen, welchen Wunch ich mir da erfülle :-)
    Lg Favola

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich nicht zu glauben Favola.
    Aber klar, wenn man was Großes bekommt, dann ist das ja oft so. Was hast du denn bekommen?
    Hast du schon einen Fav. für die Einlösung des Gutscheins oder wartest du noch ab, was 2012 bringt.

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch von Sarah Larke hab ich auch auf meinem SUB! Musst mir dann sagen, wie es dir gefallen hat, damit ich weiß, ob ichs nach oben stapeln soll oder doch nicht ;)

    GLG Timna

    AntwortenLöschen
  4. Alles klar mache ich Timna.
    Ich bin mal gespannt. Ich glaube ich habe schon ein Buch von ihr gelesen, bin aber nicht sicher. :D
    Mal schauen wann ich überhaupt dazu komme, das zu lesen. Sind ja noch so viele Bücher, die auf mich warten *g*

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe